01.11.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 10:30
Hallo,
nachdem heute (01.11.2020) mein neuer Vertrag in Kraft getreten ist, wollte ich das natürlich prüfen.
Ergebnis:
Im Bereich "Mein Sky - Mein Abo" steht absolut gar nichts mehr, außer eine Spotify Werbung.
Kein Vertragsdatum, keine Pakete, keine Preise, einfach nichts.
Immerhin scheinen aber die Freischaltungen der Sender zu stimmen. Ich sehe nur noch die, die
ich auch via Vertrag "gebucht" habe.
Hat jemand ähnliche Probleme aktuell?
Update:
Das gleiche gilt übrigens auch für "Meine Geräte", "Deine Angebote" usw.
01.11.2020 10:09
Mein Sky kannst du vergessen. Das stimmt sehr o ft nicht.
Das einzig Verbindliche ist die schriftliche Vertragsbestätigung.
01.11.2020 10:17
Komisch, bei mir stand da sonst jahrelang immer das Richtige drin.
Jetzt nach der Umstellung steht leider gar nichts mehr drin.
Vor allem, wo kann man jetzt noch ONLINE Pakete dazubuchen?
01.11.2020 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 11:22
@Anonym
Dass die Anzeige da nicht mehr stimmt ist längst bekannt.
Viele habe eine falsche und du eben sogar gar keine Anzeige.
Aber keiner weis warum und was Sache ist.
Ein MOD kann aber problemlos nachschauen was bei dir Sache ist.
Abweichung-im-Preis-des-Abo-auf-My-Sky-zum-geschlossenen-Vertrag
Statt-monatlicher-Kuendigung-steht-auf-einmal-eine-neue-Laufzeit/page/2
01.11.2020 11:24
Was du meinst, trat seit den Wartungsarbeiten vor ca. 2 Wochen auf.
Mein Problem seit heute ist ein ganz anderes.
Das tritt nämlich erst seit genau heute mit der Vertragsumstellung auf.
Wie beschrieben sind es bei mir diverse Stellen, an denen nichts mehr angezeigt wird, bzw.
an denen Fehler angezeigt werden. Selbst im Sky Q Receiver selber und in der App.
01.11.2020 11:28
Wie wärs mit einem Softwareupdate?
01.11.2020 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 11:32
Ist bei meinem Q Receiver genauso.
Geht einfach nicht.
Und ich habe noch nicht mal umgestellt.
Und ja @miika das habe ich noch nicht...😉
Ich vermisse es aber auch nicht.
02.11.2020 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020 12:43
Im SkyQ Receiver unter "Mein Sky" sehe ich mittlerweile, dass ich ab 01.12.2020 einen Vertrag für 37,50 € habe.
Das ist allerdings auch FALSCH, da der neue Vertrag ab 01.11.2020 gilt.
Wenn ich dann z.B. versuche, die UHD Option für 5,- € dazu zu buchen, dann soll der Gesamtpreis auf einmal 62,75 € anstatt 42,50 € sein. Deutet für mich eindeutig darauf hin, dass aktuell noch mein alter, deutlich höherer Abo-Preis zugrunde gelegt wird.
Fazit:
Da fehlt nicht nur die Anzeige einiger Daten im Sky Web, sondern da sind scheinbar auch falsche Daten irgendwo im System hinterlegt. Ich ahne jetzt schon, dass für November mein alter Betrag abgebucht wird ...
03.11.2020 12:32
@Anonym
Nicht so pessimitisch.
Inzwischen ist mir zB mehrfach versichert worden dass alles passt.
Aber vorher hat ein mMOD natürlich nachgeschaut.
03.11.2020 12:35
Ich weiss, die Mods hier leisten wirklich gute Arbeit.
Es ist auch weniger Pessimismus, als langjährige Erfahrung.
Aber umso trauriger, dass man überhaupt so oft einen Mod bemühen muss, um irgendwas wieder gerade ziehen zu lassen. Das kenne ich so von keinem Unternehmen.
03.11.2020 12:46
Da muss ich dir zustimmen. 😁
SKY ist anders.😏
03.11.2020 13:05
03.11.2020 13:17