Antworten

Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

taotao2
Tiertrainer
Post 1 von 16
2.839 Ansichten

Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Hallo,

mein Vertrag ist zum Ende des Montas gekündigt. Ich habe das Cinema, Sport und Bundesligapaket. Jetzt habe ich schriftlich ein Angebot bekommen, damit ich bleibe.

Ich wollte das Angebot annehmen und musste am Telefon erfahren, dass ich eine Aktivierungsgebühr von 30 € bezahlen soll. Ich hatte geantwortet, dass ich schon aktiviert bin. Daraufhin meinte der Sky-Mitarbeiter, dass ich gekündigt habe und ich aktiviert werden muss. Daraufhin habe ich wieder gesagt, dass ich schon aktiviert bin und ich Sky derzeit empfange. 

Ich habe die 30€ Aktivierungsgebühr nicht verstanden und er wollte mir es nochmal erklären, nachdem ich aber gesagt habe, dass ich nur ohne diese Gebühr verlängere, hat er sich schnell verabschiedet und aufgelegt.

Was für eine Art und Weise. Er kam sehr lustlos rüber, als ich sagte ich wollte verlängern, änderte sich seine Stimmlage etwas positiver.

Ich hatte dann nochmal angerufen und plötzlich hieß es, es ist eine Verarbeitungsgebühr von 30€ nicht mehr eine Aktivierungsgebühr.

Was denn nun?

Muss man wirklich die 30€ bezahlen, damit man verlängert?

Dazu bin ich nicht bereit, sry.

Sky über Telefon kann man im Übrigen so gut wie vergessen. Selten erwicht man nette Mitarbeiter. 

Habe erhlich gesagt auch genug von dieser Art und Weise und werde wohl nicht verlängern bzw. die Kündigung nicht zurückziehen.