Antworten

Kosten für HD-Option

Picasso00
Special Effects
Post 1 von 5
593 Ansichten

Kosten für HD-Option

Hallo,

bin schon länger Kund ebei Sky und hatte daher auch seinerzeit die HD-Option für 10€ hinzugebucht.

Nachdem Sky großspurig angekündigt hatte, die analogen Sender abzuschalten und keine SD-Qualität mehr zu bieten, hatte ich angefragt, was denn nun mit meiner HD-Option wäre. Nachdem es keine anderen Sender mehr gebe außer HD, kann ja kein Aufpreis hierfür verlangt werden.

Dies wurde mir im Chat auch so bestätigt. Dennoch zahle ich wie bisher die HD-Option weiter.

Wenn ich dies reklamiere im Chat, will man mir jedes mal einen neuen Vertrag aufschwatzen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen  bzgl. der HD-Option oder liege ich hier falsch?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Post 2 von 5
579 Ansichten

Betreff: Kosten für HD-Option

@Picasso00  Analog gibt es bei Sky schon seit den 90ern (damals noch Premiere) nicht mehr.

Ich meine allenfalls über Kabel gab es noch bis Anfang der 2000er den analogen Premiere Sender.

Du meinst vermutlich SDTV, also digitales TV in Standard Auflösung. Das hat Sky tatsächlich umgestellt.

Wenn du keinen vergünstigten oder Alt-Vertrag von Premiere hast bzw. in keiner Mindestvertragslaufzeit bist, kannst du die HD Option doch zu jeder Zeit kündigen.

Ansonsten kannst du das nur, wenn du auf die aktuelle Preisstruktur wechselst, denke ich mal.

Ein Moderator kann dir das aber sicher genauer sagen.

Einfach warten, bis sich hier einer meldet...

Ansonsten hilft vermutlich 

Picasso00
Special Effects
Post 3 von 5
575 Ansichten

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Meinte natürlich SDTV. 

Hat sich mittlerweile auch schon wieder erledigt, da ich per Chat mit Sky nochmals Kontakt hatte.

Bezahlung der HD-Option hat sich erledigt. 

kleines23
Regie
Post 4 von 5
550 Ansichten

@Picasso00Da Du ja HD für 10€ zu gebucht hast, bist Du in der alten Preis Struktur, bestimmt noch mit Rabatt.? Jetzt sagst Du HD Bezahlung hat sich erledigt, UHD ist da ja kostenlos enthalten, und Sky hat Deinen Alt Vertrag so gelassen, und nur die 10€ rausgenommen? Sehr interessant , in der neuen Preis Struktur kann man HD nicht kündigen, da es gibt keinen Preis für HD, nur UHD kannst Du Kündigen 😉

burkhard
Synchronsprecher
Post 5 von 5
514 Ansichten

Da hat Kleines23 recht, wenn du nun HD gekündigt hast, kommst du in die neue Preisstrucktur und hast kein UHD mehr und ob der Preis billiger ist, auch fraglich.

Antworten