30.11.2022 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 13:33
Hallo, habe erst kürzlich Vertrag verlängert, aber erhalte seit zwei Tagen Anrufe von 089 9972 7999. Habe in der App die Kontaktmöglichkeiten bereits eingeschränkt. Warum ruft man mich an und warum hört man nur Gehschritte (Klackgeräusche) auf der Mailbox. Kann sich ein Mitarbeiter mal mein Vertrag ansehen? Danke
Hat sich erledigt, Anliegen gelöst
Beantwortet Zur Antwort.
30.11.2022 12:58
Aha...
Welches Problem hast du jetzt genau ??? Einfach die Nummer im Smartphone blockieren und Thema erledigt.
30.11.2022 12:58
Aha...
Welches Problem hast du jetzt genau ??? Einfach die Nummer im Smartphone blockieren und Thema erledigt.
30.11.2022 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 13:47
@Markus_79 Das ist aber nicht der Sinn der Sache! Wenn ein Callcenter im Auftrag von Sky anruft, trotzdem eine Kontaktsperre hinterlegt ist, macht sich Sky strafbar, so einfach ist das.
Ich finde es daher vollkommen legitim, sich darüber hier zu beschweren, damit Sky dem nachgehen kann.
Genausogut hätte er auch direkt eine Anzeige machen können.
Gibt ja auch diverse Bewertungen zu der Nummer im Netz, die meist als "Werbeterror" gemeldet wird.
30.11.2022 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 14:14
Hallo @kiwiracing41,
wenn du über https://www.sky.de/mein-sky/kommunikationseinstellungen?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:datensch... unter "Kommunikationseinstellungen" bei "Telefon" die Einstellung auf aus (=grau) eingestellt hast, aber weiterhin Anrufe bekommst, wende dich bitte mal an die Kollegen über: datenschutz@sky.de
Bitte beachte/t, dass diese E-Mail-Adresse nur dafür gedacht ist und somit darüber keine anderen Anfragen/Anliegen bearbeitet werden.
VG, Sanny
30.11.2022 16:36
Ich habe was von BLOCKIEREN geschrieben.- Blockiert man eine Nummer im Smartphone, dann hört man nur ein Besetzzeichen und mehr nicht.
Und eine Kontaktsperre ist komplett ein anderes Thema.
30.11.2022 18:02
Du hattest oben geschrieben:
Welches Problem hast du jetzt genau ??? Einfach die Nummer im Smartphone blockieren und Thema erledigt.
Das Thema hier ist m. E., daß ein Unternehmen das nicht gegebene, dafür aber zwingend erforderliche Einverständnis des Kunden ignoriert, und ihn zu Marketingzwecken anruft.
Ich meine, erledigt wäre dieses Thema dann, wenn das Unternehmen diese rechtswidrigen Kontaktversuche unterläßt, nicht wenn man sie auf Kundenseite blockiert.
30.11.2022 20:43
@Markus_79 Ich hab dich schon verstanden! Das mag aber vielleicht eine individuelle Lösung sein.
Sky macht es aber deshalb nicht seriöser.
30.11.2022 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 21:03
Hi zusammen,
bitte seit nett zueinander. 😉 kiwiracing41 schrieb, dass er die Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt hat. Welche genau, wissen wir alle hier nicht und auch nicht, ob die Änderungen speichert wurden. Das wird leider gern vergessen.
Daher hatte ich meinen Text so verfasst, wie er hier steht. Eines hatte ich aber vergessen zu erwähnen. Und zwar sollte man auch über "Werbeeinwilligung" bei "Personalisierte Angebote" die Änderung auf aus = grau vornehmen.
Falls dort jedoch vermerkt wurde, dass man keine Werbeanrufe mehr wünschst, aber es dennoch gemacht wurde, muss dies näher geklärt werden und das geht nur über die genannte E-Mail-Adresse.