07.08.2019 08:28
31.12.2019 13:09
17 Monate nach Thread-Erstellung bekomme ich die Zeitschrift noch immer doppelt.
Ist mir mittlerweile egal, eine Ausgabe wandert direkt in die blaue Tonne.
Ich habe es x-Mal gemeldet.
31.12.2019 13:57
Als Vollzahler bist du ganz was besonderes für Sky😉
31.12.2019 14:01
@wolfgangt schrieb:17 Monate nach Thread-Erstellung bekomme ich die Zeitschrift noch immer doppelt.
Ist mir mittlerweile egal, eine Ausgabe wandert direkt in die blaue Tonne.
Ich habe es x-Mal gemeldet.
Verkauf doch weiter an Nachbarn usw.
31.12.2019 16:14
Ja, genau. Bei mir sind es 14 Monaten. Ich habe es mehrmals gemeldet. Inzwischen auch egal.
04.01.2020 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 15:14
Hallo @wolfgangt und @lorenz76, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Für eine Prüfung sendet mir bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Fehler in beiden Fällen gefunden. / Bereinigung muss aber über den zuständigen Fachbereich erfolgen. -> Dies in die Wege geleitet.
25.04.2020 11:43
Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, aber meinem Onkel geht es inzwischen genauso.
Er hat ein Abo bekommt aber seit Februar/März die TV Digital plötzlich zweimal gesendet. Mit zwei Kundennummern.
Würde sich da bitte einmal ein Moderator dem Thema annehmen oder muss ich einen neuen Post eröffnen?
Danke vorab.
Pepe
26.04.2020 17:50
07.08.2020 00:06
Mir passiert das auch. Seid ca. Anfang Februar, kann es nicht genau sagen, bekomme ich zwei Zeitschriften. Dann bekam ich eine Rechnung von Funke. Ich muß zugegeben, dass ich die Rechnung verspätet beglichen habe.. Nun kommt Creditreform auf mich zu(Inkasso) und forderte mich auf, eine Rechnung von Funke zu bezahlen mit Nummern die mir gar nicht bekannt sind. Dann schaute ich nochmal auf meine Adresse und sehe das es zwei Kundenummern sind. Dann wurde ich stutzig. loggte mich bei Sky ein und sehe, dass bei mir auf einmal zwei Abos geschaltet sind. Ich habe aber nur ein Abo gebucht. Also was ist da schief gelaufen? Die drohen mir mit Schufaeintrag, was für mich eine Katastrophe bedeutet. Jedes Gespräch mit Creditreform und Funke gehen ins leere. Funke sagt es sei beglichen und Creditreform behauptet das bei ihrem Mandanten kein Zahlungseingang vorhanden sind. Ich sehe nicht ein, für einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht abonniert habe. Da ist irgendwo bei euch ein Fehler unterlaufen. Ich stehe unter enormen Zugzwang, weil die Fristen, die Creditreform mir setzt, ich nicht bedienen kann, weil ich nichts von einem zweiten Abo weiß. Das bedeutet das ich gegen alle, die darin beteiligt sind (SKY; Funke und Creditreform) rechtlichen Beistand(Anwalt) einholen muss, wenn nicht bald was passiert. Da das Recht in jedem Fall auf meine Seite steht, wird irgendeiner für den Schaden aufkommen müssen. Das werde nicht ich sein. Leuts, so wie ich das hier lese, passiert der Fehler bei euch(SKY). Und das nicht zum ersten mal, sonder regelmäßig. So was darf nicht passieren. Unter gar keinen Umständen, darf so was passieren, das Vertragsveränderung aus versehen passieren können. Da mangelt es ganz schön an Sicherheitsmerkmalen, die daran hindern, das ungewollt bei einem Kunden ein doppelter Abo geschaltet wird. Und genau das wird ein Bestandteil meines Rechtsbeistandes sein. Also handelt umgehend. Weil ein negativer Schufaeintrag ist keine Bagatelle, das kann Existenzen zerstören. Sollte es soweit kommen habe ich übrigens das Recht der fristlosen Kündigung, da Vertragsänderungen ungefragt durchgeführt wurden. Und ich habe bei euch das Vollprogramm. Nebenei ist bekannt das AmazonPrime und Netflix&Co. nur auf solche Fehler warten.
09.08.2020 16:40
11.08.2020 23:19
Gut, das ist mir schon klar. Aber was ist mit dem zweiten Abo? Ich habe nur ein Abo bei euch gebucht, und keine zwei. Das ist Fakt. Wie siehst denn damit aus. Wenn ich als Kunde mitteile, dass ich ein ABO gebucht habe und keine zwei, dann sollte ihnen klar sein, unabhängig von der Forderung von Funke, dass ihnen bei der Umstellung ihrer Maske(Kundenportal, wo mein sein Vertragsdaten usw.,. Einsehen kann) etwas schief gelaufen ist. Sie haben das dennoch zu korrigieren und zu Prüfen ob es irgendwo damit im Zusammenhang steht. Denn ich habe das über euch bei Funke gebucht. Ergo, gab es damals diese Kombi, welches über euch abgerechnet wird, noch nicht.
Und auf einmal steht da :
Digital Sky (im Kompakte): ja
Digital Sky : ja
Dass, sind zwei Abos. Und damit ist diese Antwort schon eine absolute Frechheit, und in keinster Weise auf den Kunden eingegangen. Denn ich habe mit Funke telefoniert, und die sagten das dass erste Abo zwar bei euch gebucht wurde, aber der Vertragsabschluss separat sei, und das zweite Abo vor ca. einen halben Jahr von euch dazu gebucht wurde. Also speisen sie mich hier nicht so ab, als ob ich zu blöd bin zu wissen, an wen ich mich wenden muss. Wie kommt ihr dazu bei mir ein zweites Abo frei zuschalten? Was soll das??? Wollen sie mir jetzt allen ernstes sagen, dass, dadurch dass es zu einem Inkassofirma gekommen ist, sie damit automatisch nichts mehr damit zu tun haben, dass ich durch euren Fehler zwei Abos habe, und es dadurch zu einem Missverständnis kommt? Denken sie wirklich, dass das meine Aufgabe ist, für mich selbst zu kämpfen damit ich ihnen als Kunde erhalten bleibe? Damit steht aber auch dann eins Fest. Und zwar folgendes: Sky hat eine Veränderung in meinen Vertrag vorgenommen, das zu andern Kosten wie vereinbart führt , und Produkte erhalte die ich nicht will, und somit rechtswidrig ist. Sollen wir den Gedanken wirklich weiterspielen? So kümmert man sich nicht um einen Premium Kunden der alles gebucht hat, was es gibt. Unabhängig welches Inkasso beauftragt ist. Denn diese Rechnung wurde bezahlt und geht damit ohnehin seinen gang. Und wenn Sie aufmerksam das gelesen hätten, wäre ihnen auch aufgefallen, dass das eigentlich nicht das Inkasso das Hauptproblem ist, sondern generell das zweite Abo, und das andere eher die Nachwirkung dieser Situation darstellt.
09.09.2020 17:10
Hallo zusammen,
mein Vater bekommt auch die Zeitung 2mal. Und zahlt für die zweite natürlich auch noch. In den Skydaten (Mein Abonnement) steht unter
TV-Digital Ja und bei
TV-Digital (im Kombi-Angebot) ja
Wie kann man das lösen? Der Mitarbeiter am Telefon meinte damals, Sky kann das nicht stornieren.
15.09.2020 09:50
15.09.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 12:09
@DorinaNDanke und die PN ist raus.
29.09.2020 22:18
Ach so. Auf Jawieselo01 wird geantwortet. Und bei mir nicht?? Mirt wird nicht angeboten eine PN zu schicken mit Kundenummer um wen es geht???Alles klar. Kündigung geht morgen raus. Zur Erinnerung: Ich habe alle Abos bei euch gebucht. Alle. Der Konkurrenzkampf werdet (netflix und Co)ihr verlieren. Und so wie hier das Problem löst sowieso.
Nur für euch, da ich sowieso kündige: 2453571606 Kundenummer.
Das wars,...
11.10.2020 10:14