Antworten

Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

Totto1977
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
969 Ansichten

Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

Zuerst einmal sende ich als Neuling einmal ein lautes " Hallo " an alle...

 

... und dann komme ich auch gleich zu meinem Anliegen. Vieleicht kann mit jemand mit den ganzen Fragezeichen

helfen.

 

Ich habe in den letzten Tagen meinen Vertrag verlängert ( ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA SKY GO). Einen Tag später habe ich meine Bestätigung erhalten und hieraus ergeben sich viele Fragen:

 

Der in der VV niedergeschriebene Preis war anders als abgesprochen. Hierüber bin ich als erstes gestoßen und habe mich schon mit Sky in Verbindung gesetzt. Der Preis wurde dann auch nach einem Telefonat mit einer netten Dame aus der Fachabteilung nach Prüfung des Telefonabschlusses korrekt zur vollsten Zufriedenheit abgeändert.

 

. Nun habe ich die Bestätigung noch einmal studiert und bin auf die "3 Fragezeichen" gestoßen.

 

1. Bei den o.g. Paketen steht nur : ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA SKY GO

 

Es fehlt nun aber das Sky Q. Ich habe den Receiver und der CA hat mir Sky Q bleibt wie gehabt erhalten, 

müsste das nicht auch niedergeschrieben sein ?

 

2. Falls Sky Q erhalten bleibt, dann auch die Q-Services ? Ich spiele mit dem Gedanken eine Mini-Box dazu zu buchen. Es bringt mir nichts sie jetzt online  zu buchen und dann in 1,5 Monaten ab Vertragsbeginn ohne den entsprechenden Service da zu stehen und irgendeine Multiroom-Zusatzgebühr  zahlen zu müssen. Dann lass ich es lieber gleich sein.

 

3. In der Bestätigung stehen zwar oben die genannten Pakete, aber dann etwas von einem Kombi.Paket mit der TV Digital. DIes ist etwas verwirrend, da dieser Passus sich auf das Kombipaket bezieht, welches aber oben als Pakete ( ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA SKY GO ) gar nicht genannt wird. Dann wird wiederum auf ein * verwiesen unter dem die Pakete widerum mit HD Premium genannt werden. Muss ich dann jetzt von davon ausgehen dass ich die Zeitschrift bald mit entsprechenden Kosten noch zusätzlich bekomme obwohl ich sie gar nicht möchte.

 

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, der alles durchschaut...

 

Liebe Grüße

Totto

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 7
868 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

Hallo @Totto1977

 

Hast du für den richtigen Preis auch eine richtige, schriftliche, Auftragsbestätigung bekommen?

 

Zu 1 +2

 

Hast du mit der neuen Preisstruktur verlängert? Zu erkennen an den "glatten" Preisen (xx, 00 oder xx, 50), dann musst du Multiroom für 10€ dazu buchen, um die Mini Box nutzen zu können.

 

Wenn für dich die alte Preisstruktur gilt (xx. 99), kann die Aussage des CCA, daß Q bleibt, alles mögliche bedeuten..., Q ist dann wahlweise, nur der Q-Receiver, oder der Receiver und der Service. 

 

Hattest du vorher den Q-Service? 

In der Auftragsbestätigung wird der Q-Service, laut einer Moderatorin, nicht bestätigt. 

In der Mein Sky App schaut es bei gebuchtem Service so aus:

438A74CC-FB92-4E63-8209-408587879164.png

Auf Sky.de erschien, bei mir, der Q-Service, nach Bestellung eines zweiten Receiver, als "Zweitkarte". 

 

Du kannst versuchen, den Service auf Sky.de zu buchen, wenn du ihn schon hast, erscheint das hier und du kannst nur die Hardware bestellen. 

Screenshot_20200926_160846.jpg

 

 

 

 Zu 3:

 

Den Passus mit der TV Digital haben viele in der AB, ich auch. Beunruhigt hat mich das aber nicht, weil bei mir im zweiten Absatz steht:

 

"Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-
Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen
wird."

 

Da meine Rabatte immer deutlich über 10€ sind/waren, hat mich das nie interessiert. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 7
934 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

Hallo @Totto1977

 

Meine Antwort wurde gelöscht, weil sie angeblich Spam war... 😯🤔😔

Vielleicht wird sie wiederhergestellt?

 

Nochmal mag ich es nicht mehr versuchen, sorry. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
920 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen


@Totto1977  schrieb:

 

 

1. Bei den o.g. Paketen steht nur : ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA SKY GO

 

Es fehlt nun aber das Sky Q. Ich habe den Receiver und der CA hat mir Sky Q bleibt wie gehabt erhalten, 

müsste das nicht auch niedergeschrieben sein ?

 

2. Falls Sky Q erhalten bleibt, dann auch die Q-Services ? Ich spiele mit dem Gedanken eine Mini-Box dazu zu buchen. Es bringt mir nichts sie jetzt online  zu buchen und dann in 1,5 Monaten ab Vertragsbeginn ohne den entsprechenden Service da zu stehen und irgendeine Multiroom-Zusatzgebühr  zahlen zu müssen. Dann lass ich es lieber gleich sein.

 

3. In der Bestätigung stehen zwar oben die genannten Pakete, aber dann etwas von einem Kombi.Paket mit der TV Digital. DIes ist etwas verwirrend, da dieser Passus sich auf das Kombipaket bezieht, welches aber oben als Pakete ( ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA SKY GO ) gar nicht genannt wird. Dann wird wiederum auf ein * verwiesen unter dem die Pakete widerum mit HD Premium genannt werden. Muss ich dann jetzt von davon ausgehen dass ich die Zeitschrift bald mit entsprechenden Kosten noch zusätzlich bekomme obwohl ich sie gar nicht möchte.

 

 


1. lies hier....

Q-Service wird aktuell nicht mehr in der AB aufgeführt: 22.09.20 https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertragsverlaengerung-AB-stimmt-nicht/m-p/436897#M41418

2. die Mini Box kannst auch nur buchen, wenn du den Q-Service hast, also probiere es.....da erübrigt sich auch die Frage 1.

3. Bei dem Passus mit der TV DIGITAL handelt es sich um einen Rechtstext und dieser muss vermerkt werden. Sofern du einen Rabatt im Vertrag hast, steht dir die kostenlose Lieferung von der Programmzeitschrift nicht zu. 

 

ansonsten kannst du hier ca. 9 - 11 Tage auf einen Moderator warten, der kann dir auch weiterhelfen...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 7
918 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

@frankenbeutel 

wie wurde gelöscht....

die Mods haben keine Zeit hier Kunden zu helfen, aber Zeit Beiträge zu löschen......

auf Hilfe muss man 9 - 11 Tage warten.....und löschengeht gleich......

das verstehe ich nicht.....

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 7
909 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

@adler

Ich glaube die Antwort wurde automatisch gelöscht.

Hier die PN dazu... 

 

Screenshot_20200930_080959.jpg

Wenn ich in der PN auf "hier" klicke, sehe ich den Beitrag so:

 

Screenshot_20200930_081028.jpg

🤷‍♂️

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 7 von 7
796 Ansichten

Vertragsverlängerung und die "3" Fragezeichen

Hallo Totto1977,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Die Community kann eigenständig Threads/Antworten als "Spam" erkennen und schiebt diese in unseren "Quarantäne-Ordner". In der Regel geben wir diese Nachrichten aber wieder frei.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten