Antworten

Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 21 von 36
2.325 Ansichten

Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo lorenz76,

wir können gerne zusammen prüfen, warum Du die Programmzeitschrift TV DIGITAL zweimal erhältst.

Schreib mir doch bitte dazu eine private Nachricht.

Gruß,
Jano
wolfgangt
Tiertrainer
Posts: 24
Post 22 von 36
2.283 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

17 Monate nach Thread-Erstellung bekomme ich die Zeitschrift noch immer doppelt.

Ist mir mittlerweile egal, eine Ausgabe wandert direkt in die blaue Tonne.

Ich habe es x-Mal gemeldet. 

 

 

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 23 von 36
2.271 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Als Vollzahler bist du ganz was besonderes für Sky😉

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 24 von 36
2.267 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal


@wolfgangt  schrieb:

17 Monate nach Thread-Erstellung bekomme ich die Zeitschrift noch immer doppelt.

Ist mir mittlerweile egal, eine Ausgabe wandert direkt in die blaue Tonne.

Ich habe es x-Mal gemeldet. 

 

 


Verkauf doch weiter an Nachbarn usw.

lorenz76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 25 von 36
2.253 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Ja, genau. Bei mir sind es 14 Monaten. Ich habe es mehrmals gemeldet. Inzwischen auch egal.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 26 von 36
2.227 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo @wolfgangt und @lorenz76, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Für eine Prüfung sendet mir bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Fehler in beiden Fällen gefunden. / Bereinigung muss aber über den zuständigen Fachbereich erfolgen. -> Dies in die Wege geleitet.

PepeF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 36
2.110 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, aber meinem Onkel geht es inzwischen genauso.

Er hat ein Abo bekommt aber seit Februar/März die TV Digital plötzlich zweimal gesendet. Mit zwei Kundennummern. 
Würde sich da bitte einmal ein Moderator dem Thema annehmen oder muss ich einen neuen Post eröffnen?

Danke vorab.

Pepe

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 28 von 36
2.097 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo @PepeF,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer deines Onkels zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch sein Geburtsdatum und den Namen seiner Bank.

Viele Grüße,
Benni
Frankyboy77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 36
1.947 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Mir passiert das auch. Seid ca. Anfang Februar, kann es nicht genau sagen, bekomme ich zwei Zeitschriften. Dann bekam ich eine Rechnung von Funke. Ich muß zugegeben, dass ich die Rechnung verspätet beglichen habe.. Nun kommt Creditreform auf mich zu(Inkasso) und forderte mich auf, eine Rechnung von Funke zu bezahlen mit Nummern die mir gar nicht bekannt sind. Dann schaute ich nochmal auf meine Adresse und sehe das es zwei Kundenummern sind. Dann wurde ich stutzig. loggte mich bei Sky ein und sehe, dass bei mir auf einmal zwei Abos geschaltet sind. Ich habe aber nur ein Abo gebucht. Also was ist da schief gelaufen? Die drohen mir mit Schufaeintrag, was für mich eine Katastrophe bedeutet. Jedes Gespräch mit Creditreform und Funke gehen ins leere. Funke sagt es sei beglichen und Creditreform behauptet das bei ihrem Mandanten kein Zahlungseingang vorhanden sind. Ich sehe nicht ein, für einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht abonniert habe. Da ist irgendwo bei euch ein Fehler unterlaufen. Ich stehe unter enormen Zugzwang, weil die Fristen, die Creditreform mir setzt, ich nicht bedienen kann, weil ich nichts von einem zweiten Abo weiß. Das bedeutet das ich gegen alle, die darin beteiligt sind (SKY; Funke und Creditreform) rechtlichen Beistand(Anwalt) einholen muss, wenn nicht bald was passiert. Da das Recht in jedem Fall auf meine Seite steht, wird irgendeiner für den Schaden aufkommen müssen. Das werde nicht ich sein. Leuts, so wie ich das hier lese, passiert der Fehler bei euch(SKY). Und das nicht zum ersten mal, sonder regelmäßig. So was darf nicht passieren. Unter gar keinen Umständen, darf so was passieren, das Vertragsveränderung aus versehen passieren können. Da mangelt es ganz schön an Sicherheitsmerkmalen, die daran hindern, das ungewollt bei einem Kunden ein doppelter Abo geschaltet wird. Und genau das wird ein Bestandteil meines Rechtsbeistandes sein. Also handelt umgehend. Weil ein negativer Schufaeintrag ist keine Bagatelle, das kann Existenzen zerstören. Sollte es soweit kommen habe ich übrigens das Recht der fristlosen Kündigung, da Vertragsänderungen ungefragt durchgeführt wurden. Und ich habe bei euch das Vollprogramm. Nebenei ist bekannt das AmazonPrime und Netflix&Co. nur auf solche Fehler warten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 30 von 36
1.927 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo @Frankyboy77,

gemäß deiner Angaben erfolgte de Übergabe an das Inkassounternehmen seitens der FUNKE Programmzeitschriften GmbH. Wenn leider ein Missverständnis vorlag, tut uns das leid, aber in diesem Fall können wir dir dennoch nicht helfen. Wir müssen dich an das zuständige Inkassobüro verweisen.

Sorry und VG, Sanny
Frankyboy77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 31 von 36
1.875 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Gut, das ist mir schon klar. Aber was ist mit dem zweiten Abo? Ich habe nur ein Abo bei euch gebucht, und keine zwei. Das ist Fakt. Wie siehst denn damit aus. Wenn ich als Kunde mitteile, dass ich ein ABO gebucht habe und keine zwei, dann sollte ihnen klar sein, unabhängig von der Forderung von Funke, dass ihnen bei der Umstellung ihrer Maske(Kundenportal, wo mein sein Vertragsdaten usw.,. Einsehen kann) etwas schief gelaufen ist. Sie haben das dennoch zu korrigieren und zu Prüfen ob es irgendwo damit im Zusammenhang steht. Denn ich habe das über euch bei Funke gebucht. Ergo, gab es damals diese Kombi, welches über euch abgerechnet wird, noch nicht.

Und auf einmal steht da :

Digital Sky (im Kompakte): ja

Digital Sky : ja

Dass, sind zwei Abos. Und damit ist diese Antwort schon eine absolute Frechheit, und in keinster Weise auf den Kunden eingegangen. Denn ich habe mit Funke telefoniert, und die sagten das dass erste Abo zwar bei euch gebucht wurde, aber der Vertragsabschluss separat sei, und das zweite Abo vor ca. einen halben Jahr von euch dazu gebucht wurde. Also speisen sie mich hier nicht so ab, als ob ich zu blöd bin zu wissen, an wen ich mich wenden muss. Wie kommt ihr dazu bei mir ein zweites Abo frei zuschalten? Was soll das??? Wollen sie mir jetzt allen ernstes sagen, dass, dadurch dass es zu einem Inkassofirma gekommen ist, sie damit automatisch nichts mehr damit zu tun haben, dass ich durch euren Fehler zwei Abos habe, und es dadurch zu einem Missverständnis kommt? Denken sie wirklich, dass das meine Aufgabe ist, für mich selbst zu kämpfen damit ich ihnen als Kunde erhalten bleibe? Damit steht aber auch dann eins Fest. Und zwar folgendes: Sky hat eine Veränderung in meinen Vertrag vorgenommen, das zu andern Kosten wie vereinbart führt , und Produkte erhalte die ich nicht will, und somit rechtswidrig ist. Sollen wir den Gedanken wirklich weiterspielen? So kümmert man sich nicht um einen Premium Kunden der alles gebucht hat, was es gibt. Unabhängig welches Inkasso beauftragt ist. Denn diese Rechnung wurde bezahlt und geht damit ohnehin seinen gang. Und wenn Sie aufmerksam das gelesen hätten, wäre ihnen auch aufgefallen, dass das eigentlich nicht das Inkasso das Hauptproblem ist, sondern generell das zweite Abo, und das andere eher die Nachwirkung dieser Situation darstellt.

Jowiesel01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 36
1.763 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo zusammen,

 

mein Vater bekommt auch die Zeitung 2mal. Und zahlt für die zweite natürlich auch noch. In den Skydaten (Mein Abonnement) steht unter

TV-Digital Ja und bei

TV-Digital (im Kombi-Angebot) ja

 

Wie kann man das lösen? Der Mitarbeiter am Telefon meinte damals, Sky kann das nicht stornieren.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 33 von 36
1.690 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo Jowiesel01,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Teile auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Jowiesel01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 36
1.685 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

@DorinaNDanke und die PN ist raus.

Frankyboy77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 35 von 36
1.616 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Ach so. Auf Jawieselo01 wird geantwortet. Und bei mir nicht?? Mirt wird nicht angeboten eine PN zu schicken mit Kundenummer um wen es geht???Alles klar. Kündigung geht morgen raus. Zur Erinnerung: Ich habe alle Abos bei euch gebucht. Alle. Der Konkurrenzkampf werdet (netflix und Co)ihr verlieren. Und so wie hier das Problem löst sowieso.

 

Nur für euch, da ich sowieso kündige: 2453571606 Kundenummer.

 

Das wars,...

Juliane
Moderator
Posts: 5,686
Post 36 von 36
1.472 Ansichten

Betreff: Bekomme Programmzeitschrift zweimal

Hallo Frankyboy77,

es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten