Antworten

Auftragsbestätigung nicht bekommen

Zizi313
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 16
2.386 Ansichten

Auftragsbestätigung nicht bekommen

Hallo Mods! Am 03.06.20 habe ich meinen SKY Vertrag telefonisch verlängert und bis heute (auch nicht nach mehreren Telefonaten mit SKY) keine Auftragsbestätigung erhalten. Kann sich bitte einer von Ihnen darum kümmern? Vielen Dank im voraus!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 16
2.369 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

@Zizi313 

dauert 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....passe aber auf, wegen deiner 14 Tage Widerrufsfrist.....nur was in deine AB steht ist wichtig.....im KC kann Sky alles wieder ändern....

Zizi313
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 16
2.360 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

@adler ja deswegen habe ich mich hier angemeldet um das Problem zu lösen. Anders scheint es nicht möglich zu sein.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 4 von 16
2.342 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@adler  schrieb:

@Zizi313 

dauert 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....passe aber auf, wegen deiner 14 Tage Widerrufsfrist.....


Wenn er aber noch keine Auftragsbestätigung hat, läuft noch keine Widerrufsfrist, denn die Widerrufsbelehrung  kommt erst mit der schriftl. Auftragsbestätigung.

Zitat aus dem Rechteportal des deutschen Anwaltvereins:" „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“  ...."Zitat Ende.

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
2.338 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@satansbrut  schrieb:

 

Wenn er aber noch keine Auftragsbestätigung hat, läuft noch keine Widerrufsfrist, denn die Widerrufsbelehrung  kommt erst mit der schriftl. Auftragsbestätigung.


Da Sky das anders handhabt, ist das nur eine Empfehlung für Leute mit Zeit/Lust/Geld sich langfristig mit Sky zu streiten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 16
2.336 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@satansbrut  schrieb:

@adler  schrieb:

@Zizi313 

dauert 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....passe aber auf, wegen deiner 14 Tage Widerrufsfrist.....


Wenn er aber noch keine Auftragsbestätigung hat, läuft noch keine Widerrufsfrist, denn die Widerrufsbelehrung  kommt erst mit der schriftl. Auftragsbestätigung.

Zitat aus dem Rechteportal des deutschen Anwaltvereins:" „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“  ...."Zitat Ende.

 

 


bloß, Sky sagt dann das die AB 2 Tage später verschickt worden ist.....und der Kunde kann nichts beweisen, und ist der Dumme, grade bei Sky....ich habe hier schon sehr oft gelesen, das Kunden gesagt haben, dass sie keine AB bekommen haben, und dann waren die 14 Tage vergangen, und Sky redet sich raus.....

aber wenn du der Meinung bist, das Sky dann nichts machen kann, dann helfe den TE wenn es anders kommt.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 16
2.323 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

@satansbrut 

Zitat von TE : und bis heute (auch nicht nach mehreren Telefonaten mit SKY) keine Auftragsbestätigung erhalten.

da sieht man doch ganz deutlich, was Sky für ein Unternehmen ist......der Kunde wird einfach in Stich gelassen.....solch einen schlechten Service gibt nur bei Sky....

da muss man vermuten, das Sky gar nicht diesen Kunden helfen möchte.....

die Einzigen, die etwas bei Sky machen, sind die Mods hier........

Sky hat den schlechtesten Geschäftsleiter aller Zeiten im Moment, der sich um nichts kümmert.....

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 8 von 16
2.322 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

@adler 

Der Kunde muss auch nichts beweisen, denn die Beweislast liegt in dem Fall beim Verkäufer also bei Sky. Wenn Kunden sich alles gefallen lassen, dann sind sie selbst schuld. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 9 von 16
2.315 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@adler  schrieb:

@satansbrut 

Zitat von TE : und bis heute (auch nicht nach mehreren Telefonaten mit SKY) keine Auftragsbestätigung erhalten.

da sieht man doch ganz deutlich, was Sky für ein Unternehmen ist......der Kunde wird einfach in Stich gelassen.....solch einen schlechten Service gibt nur bei Sky....

da muss man vermuten, das Sky gar nicht diesen Kunden helfen möchte.....

die Einzigen, die etwas bei Sky machen, sind die Mods hier........

Sky hat den schlechtesten Geschäftsleiter aller Zeiten im Moment, der sich um nichts kümmert.....


Das Sky einen schlechten Kundenservice hat, da stimme ich dir voll und ganz zu. Gebe es dieses Forum hier nicht und die kompetenten Moderatoren, sehe es sehr, sehr traurig aus mit Sky als Vertragspartner. Was ich über die Geschäftsführung von Sky denke, sorry, dass darf ich auf Grund der Netiquette nicht schreiben. 

Zizi313
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 16
2.298 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

Ich habe viele negative Sachen gelesen in Bezug auf Verlängerungen, habe aber selbst die letzten sieben Jahre keinerlei Probleme gehabt. Nunja, scheinbar ist jeder einmal dran😀🙈. Ich hoffe dass ich auf diesem Wege schnelle Hilfe bekomme.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 16
2.296 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@Zizi313  schrieb:

Ich habe viele negative Sachen gelesen in Bezug auf Verlängerungen, habe aber selbst die letzten sieben Jahre keinerlei Probleme gehabt. Nunja, scheinbar ist jeder einmal dran😀🙈. Ich hoffe dass ich auf diesem Wege schnelle Hilfe bekomme.


da im Moment die Wartezeit, wie ich gelesen habe 1 - 3 Tage ist, kann es noch reichen, wegen der Widerrufsfrist......wenn es der Mod. nicht klären kann, dann gleich widerrufen.....

aber die Mods hier haben wirklich sehr viel Ahnung, und können fast jedes Problem lösen.....

Zizi313
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 16
2.293 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

@adler das freut mich zu hören 👍🏼

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 13 von 16
2.290 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@Zizi313  schrieb:

Ich habe viele negative Sachen gelesen in Bezug auf Verlängerungen, habe aber selbst die letzten sieben Jahre keinerlei Probleme gehabt. Nunja, scheinbar ist jeder einmal dran😀🙈. Ich hoffe dass ich auf diesem Wege schnelle Hilfe bekomme.


Viel ist relativ. Wenn man hier im Forum die überwiegend negativen Erfahrungen liest, bekommt man schon den Eindruck, dass bei Sky alles schief läuft. Dennoch dürften es noch nicht einmal 1% der Kunden von Sky sein, die sich hier im Forum mit ihren Problemen melden. Ich hatte bisher auch nur kleine "Wehwehchen" mit Sky, die schnell und prompt hier im Forum durch einen Moderator geklärt werden konnten. Nur zu was hat Sky einen telefonischen Kundenservice, wenn am Ende das Problem doch hier im Forum landet und ein Moderator das Problem klären muss.

Ich hatte vor kurzen eine Vertragsverlängerung meines DSL-Anbieters per Mail abgeschlossen. Innerhalb von noch nicht einmal 30 Minuten hatte ich eine Vertragsbestätigung mit sämtlichen Unterlagen, einschließlich der Widerrufsbelehrung in meinem Mailfach. So stelle ich mir Kundenservice vor, schnell, unbürokratisch und kompetent ohne ewig in einer Warteschleife am Telefon zu hängen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 16
2.279 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen


@satansbrut  schrieb:

Nur zu was hat Sky einen telefonischen Kundenservice, wenn am Ende das Problem doch hier im Forum landet und ein Moderator das Problem klären muss.

Ich hatte vor kurzen eine Vertragsverlängerung meines DSL-Anbieters per Mail abgeschlossen. Innerhalb von noch nicht einmal 30 Minuten hatte ich eine Vertragsbestätigung mit sämtlichen Unterlagen, einschließlich der Widerrufsbelehrung in meinem Mailfach. So stelle ich mir Kundenservice vor, schnell, unbürokratisch und kompetent ohne ewig in einer Warteschleife am Telefon zu hängen.


ich glaube, jeder Kunde der ein Problem hat, wartet gerne in der Warteschleife, wenn ihm dann geholfen wird......

aber die MA von der Sky-Hotline haben fast alle keine Befugnisse bzw. auch gar kein Wissen, um Kunden zu helfen.....im Gegenteil, wenn man durchkommt, wird meisten das Gespräch weggedrückt.....das ist das schlimme an den Sky-Service.......

und noch schlimmer ist, dass es einfach nicht geändert wird.......

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 15 von 16
2.265 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung nicht bekommen

@adler 

 Ich sage immer, nur zufriedene Kunden sind gute Kunden. Die Öffnungszeiten des Sky -Kundenservice scheinen zu sein:

Montag - Freitag : geschlossen 😯

Samstag und Sonntag: zu 😲

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 16
2.235 Ansichten

Auftragsbestätigung nicht bekommen

Hallo Zizi313,

ich helfe gerne weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten