Antworten

Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung

karomba
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
896 Ansichten

Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung

Hallo zusammen,

leider habe ich es schlichtweg verpasst meinen Vertrag zu kündigen und seit dem 1.11.2018 ist die Vertragsverlängerung für weitere 12 Monate nun auch schon gültig. Ein Downgrade ist also nicht mehr möglich. Statt 35,99 € für alle 4 Pakete plus HD zahle ich nun 76,99 €. Also mehr als das Doppelte. Nutzen tue ich noch seit 2016 meinen alten HD-Receiver für Satellitenempfang.

Für den Preis hätte ich bewusst niemals verlängert und somit steht für mich eigentlich jetzt schon fest das ich nächstes Jahr definitiv kündigen werde da dies nun doch ein großes Loch in die Haushaltskasse reißen wird.

Da ich aber durchaus bereit bin meinen Vertrag auch die nächsten Jahre zu verlängern, würde mich nun interessieren welche Möglichkeiten eines Kompromisses bestehen wenn ich jetzt z.B. direkt auf 24 Monate verlängern würde.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ein Sky-Mitarbeiter kann sich mit mir in Verbindung setzen.

MfG Patrick

P.S. Verschont mich bitte mit "Selbst schuld"-Sprüchen. Ich suche konstruktive Meinungen und/oder Vorschläge.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
756 Ansichten

Re: Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung

Hier im Forum wird/kann Dir kein Sky Mitarbeiter/Moderator

ein Angebot machen.

Sie sind schlicht nicht zuständig.

Das einzige was bei manchen ab und zu geholfen hat,

war bei der Hotline anzurufen,

wie Du selbst schreibst, nach einem Angebot für zwei Jahre fragen,

Evtl. mit SkyQ usw.

Wenn es nicht gleich klappt, es eben in der Weihnachtszeit nochmal versuchen,

evtl. klappt es dann.

Aber den "einen Tipp", gibt es leider nicht.

karomba
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
756 Ansichten

Re: Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung

Danke Herbi! Ich habe die Hotline angerufen und wir haben einen Kompromiss gefunden. Ich zahle nun ab sofort 41,99 € für 24 Monate für meine bisherigen Pakete plus HD. Das ist sicherlich mehr als bei einen Rückholangebot aber auf 24 Monate zahle ich nun den Preis den ich quasi mit den 76,99 € in nur 12 Monaten fast bezahlt hätte und dann gekündigt ohne ein weiteres Jahr Sky hätte auskommen müssen. Somit ist mein Fehler der vergessenen Kündigung doch gut kompensiert. SkyQ war leider nicht drin bzw. nur gegen zusätzlichen Aufpreis. Aber das ist halb so tragisch.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 4
756 Ansichten

Re: Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung

Super

Antworten