27.09.2021 10:55
Hallo liebe Community,
nach vielen Jahren als Sky Kunde habe ich schon einiges erlebt, aber dieser Vorfall setzt dem ausbaufähigen Kundenservice endgültig die Krone auf.
Nach mehreren Fehlversuchen mich zu kontaktieren erreichte mich Sky am vergangenen Mittwoch um mir mal wieder ein tolles Angebot zu machen.
Folgendes Angebot wurde mir gemacht:
Sky Q (inkl dem passenden Receiver) zzgl. Sky Q Mini für einmalig 79,00 € zzgl. Versandpauschale
Lauftzeit und monatliche Kosten sollten unberührt bleiben.
Mir sagte das Angebot zu und ich nahm es an.
Nach mehreren Tagen erhielt ich noch immer keine Bestätigung via Mail und ich wandte mich wieder an die Hotline.
Dort wurde festgestellt das keinerlei Änderungen an meinem Vertrag durchgeführt wurden.
Auch das mir gemachte Angebot kann man nicht erfüllen, es sei denn ich würde monatlich 10,00 € mehr bezahlen.
Trotz des Hinweises das mir der Berater an der Hotline mehrfach versichert hat das meine monatlichen Kosten unberührt bleiben und ich das Angebot ja angenommen habe, wurde mir weiterhin mitgeteilt das dieses Angebot nicht umgesetzt wird.
Das Angebot wurde bis jetzt auch nicht widerufen.
Es ist mir unverständlich wie die Hotline jemanden mit einem Angebot kontaktieren kann, welches seitens Sky nicht zu erfüllen ist.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man tun um dieses Angebot dennoch zu erhalten?
Wäre eine Meldung bei der Verbraucherzentral o.Ä. sinnvoll?
Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
27.09.2021 11:03
Hallo @Chrizi36,
es tut mir lied, dass es bezüglich des Angebotes zu solchen Unstimmigkeiten kommt. Gerne schaue ich mir das anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
27.09.2021 11:40
@Chrizi36 Die Erfahrungen haben schon einige machen müssen , das es was über die Hotline besprochen wurde garnicht geht. Darum hast Du auch keine Bestätigung bekommen. Nur das Schrieftliche zählt , Du bist bestimmt vom Sky+ auf den Q gewechselt und weder Sky Q service noch Multiscreen in Deinem Vertrag gehabt , und das wollen sie mit 10 Euro berechnen. Es kümmert sich ja jetzt ein Mod . Verbraucherzentrale kannst Du vergessen , Du kannst doch nichts Beweisen.
27.09.2021 12:03
Die Verbraucherzentrale sammelt Rückmeldungen und wird ab einem bestimmten Aufkommen aufmerksam.
27.09.2021 12:35
Hallo...das Angebote nicht eingehalten werden hab auch ich hier erleben müssen...erst per Telefon in einer Rückholaktion der gleiche Tarif versprochen,drei Tage später die schriftliche Bestätigung, jedoch teurer.Auf meinem Aruf hin sagte man mir das es nicht sein kann,das ich so ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen habe...somit Kündigung wieder aufrecht erhalten....nun kurz vor Vertragsende ein versuchter Anruf von sky und eine SMS.Nachdem ich heute dort angerufen habe hat sich am Angebot nichts verändert...nachdem ich den Vertrag ,jedoch etwas abgespeckt ,verlängern wollte,sollte ich wieder Anschlußgebühren bezahlen....auf meine Frage warum ich das denn nun machen soll,trotz das mein Vertrag noch läuft,kam zur Antwort,weil ich gekündigt hätte...Nepper Schlepper, Bauernfang sag ich da nur....tut mir leid,da fällt mir nichts anderes zu ein...ich hab es nicht gemacht und ihr wiederum noch die Möglichkeit gegeben,mir ein neues Angebot zu machen
27.09.2021 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 13:35
Hallo @67Dieter12,
es tut mir leid, dass dir die bisherigen Angebote nicht zusagten. In der Regel erfolgt keine Erneuerung/Änderung dieser zum Laufzeitende des Vertrages. Generell wird mit jeder eingetragenen Kündigung, die zurückgenommen werden soll, eine einmalige Gebühr von 29 Euro berechnet. Eine Gutschrift oder ein Erlass erfolgt diesbezüglich nicht.
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Rechtschreibung korrigiert.
27.09.2021 13:22
@67Dieter12 Wie oft soll es noch geschrieben werden das bei Verlängerung die Kündigung zurück gezogen werden muss, und das kostet 29 AG. Wurde im Forum von den Mod, s oft bestätigt. Sparen kannst Du die AG wenn Du bei der Kündigung bleibst.
27.09.2021 16:32
Frag lieber,wie oft noch hier geschrieben wird ,das Zusagen von Sky am Telefon,trotz Aufzeichnung nicht eingehalten werden
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03.04.2025 18:03 | ||
serenavt81 | 23.02.2025 20:51 | ||
JuergenaWilt | 20.02.2025 18:46 | ||
bsa | 11.12.2024 17:33 | ||
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14.11.2024 11:39 |