Antworten

Altersverifizierung

Bonscher
Geräuschemacher
Post 1 von 4
3.069 Ansichten

Altersverifizierung

Hallo alle,

10 Jahre Sky Kunde, ein halbes Jahr ausgesetzt, jetzt neues Sky Abbo abgeschlossen.

Ich scheitere an der Altersverifizierung die mir per Link mit Mail geschickt wurde die 

ich so oder so unnötig finde da ich doch lange Kunde war. Habe keinen deutschen Pass

sondern ausländischen EU Reisepass. Wenn ich die 15 letzten Ziffern, welches bei meinem Pass 15 < Zeichen sind, eingeben will sagt mir die Seite beim Senden "Bitte prüfe Deine Eingabe".

Sky Kundenservice angerufen für Lösung, zwei Mal in 15 Minuten Warteschleife gelandet und danach haben Sie einfach aufgelegt. Da vergeht Dir schon die Lust.

Gibt es alternative Möglichkeiten zur Altersverifizierung wenn Sie dann überhapt nötig ist? 

Und wie gehts weiter? 

Grüsse

Bonscher

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 4
3.058 Ansichten

Altersverifizierung

Hallo @Bonscher, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Fast alle Neukunden müssen eine Altersverifizierung vornehmen. Wird diese bei der Aufnahme nicht 100%ig angenommen, erhält der neue Abonnent einen Link in der Willkommens-E-Mail, über welche sie/er sich dann online durch Eingabe der Personalausweis-/Reisepassdaten altersverifizieren muss. Dazu ist in Deutschland ein deutscher Personalausweis bzw. Reisepass nötig.

Der Link ist 24 Stunden gültig und erlaubt drei Validierungsversuche. Mit abgelaufener Frist, erhält der Kunde regulär eine Mitteilung, dass das PostIdent-Verfahren über die DHL nötig ist. Die Auslieferung des Paketes erfolgt dann durch den Postboten, welcher an der Tür eine Prüfung vornimmt.

VG, Sanny
Yasmin1979
Special Effects
Post 3 von 4
3.014 Ansichten

Betreff: Altersverifizierung

Hallo,

ich brauche auch dringend Hilfe bei der Altersverifizierung! Kann sonst mein gebuchtes Ticket nicht nutzen.  Habe mittlerweile auch rausgefunden woran es liegt! Das Geburtstagsdatum welches unter meinen Kundendaten hinterlegt ist stimmt nicht mit dem in meinem Ausweis überein. 

bitte um dringende Kontaktaufnahme.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

Isabell Leiß

Meliina
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 4
3.010 Ansichten

Betreff: Altersverifizierung

Hallo @Yasmin1979,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich würde mir das gerne ansehen. Dazu benötige ich einige Daten von dir. Sende mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank / bei PayPal Zahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Melina
Antworten