18.01.2020 21:38
Hallo zusammen,
ich habe hier schon viele Threads gefunden bezüglich diesem Thema, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Vor allem, weil der Sky Chat mich immer wieder zu einer Telefon Hotline verweist, wenn ich mit dieser Frage ankomme.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe im August 2019 einen Brief bekommen in dem Stand, dass alles beim alten bleibt von den Kosten und ich sogar noch eine monatliche Kündigungsoption erhalte.
Leider sehe ich seit August in der MeinSky App nichts davon. Es wird ab dem 01.05.2020 der volle Preis für die Pakete angezeigt. Im Chat konnte mir auch keiner wirklich helfen warum dies so ist.
Will ich Sky kündigen, werde ich wieder darauf hingewiesen, dass es diese Konditionen gibt. Klicke ich auf den Link der mir dieses tolle Angebot beweisen will, lande ich in meiner Übersicht, in der wieder steht, dass die Konditionen nur bis zum 30.04.2020 gelten.
Jedes Verlängerungsangebot war innerhalb von Minuten im Konto hinterlegt und in diesem Fall nicht. Das macht mich ein bisschen stuzig.
Ich habe zwar den Brief, aber irgendwie habe ich doch Angst, dass es am Ende viele Probleme geben wird.
Viele Grüße
N1tr0
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen 🙂
18.01.2020 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 21:57
wichtig ist der Brief, wenn du es schriftlich von Sky hast, kann dir nichts passieren.....es wird auch so sein, das ja jetzt dein alter Vertrag noch gültig ist bis 30.04.20 und der neue Vertrag dann ab 01.05.20 im KC eingetragen wird......das ist auch deswegen, weil du ja immer noch deinen alten Vertrag kündigen kannst, zum 30.04.20....
aber warte hier auf einen Mod. der wird sich es ansehen, und bestimmt dir alles bestätigen.....kann ca. 3 - 6 Tage dauern.....
19.01.2020 12:11
Danke schon mal für deine Antwort. Ich habe halt nur Bedenken, dass es am Ende doch den vollen Beitrag kostet und ich dann Monate Sky hinterher renne bis ich mein Geld wieder habe und der Vertrag wieder wie vorher ist.
Man hat ja schon öffters von diesen Problemen gehört/gelesen.
19.01.2020 12:46
@n_tr0 schrieb:Man hat ja schon öffters von diesen Problemen gehört/gelesen.
Im Zusammenhang mit diesem Angeboten eher nicht.
22.01.2020 18:57
Das heißt Ihr meint ich soll nicht kündigen und mich auf den Brief verlassen auch wenn was anderes im Kundenkonto steht?
22.01.2020 19:04
@n_tr0 schrieb:Das heißt Ihr meint ich soll nicht kündigen und mich auf den Brief verlassen auch wenn was anderes im Kundenkonto steht?
Du kannst doch machen was Du willst.
Was man Dir hier sagen kann, dass das schriftliche das Du in der Hand hältst das wichtigste ist.
Warum? Solange es in Deinen Händen ist, kann man es nicht ändern.
Im Kundenkonto stehen heute Infos, die Morgen schon wieder geändert werden können.
Was man Dir noch sagen kann ist, dass es bei mir und anderen geklappt hat.
Aber wenn Du meinst es ist zu risikoreich, dann lieber kündigen.
Aber was im Kundenkonto steht ist ziemlich egal.
22.01.2020 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 19:07
warte auf einen Mod. der kann sich deinen Vertrag ansehen, und auch was dort steht....das es für 24 Mon. weiter geht, zu gleichen Konditionen....dann lasse es dir bestätigen....und diese Bestätigung gut aufheben....
wichtig ist, das du es schriftlich hast.....der neue Vertrag wird erst im KC stehen, wenn dieser beginnt....das wird dir auch ein Mod. sagen....
22.01.2020 19:48
Ok, danke euch schon mal. Behalten will ich es ja schon, nur eben nicht zum vollen Preis 😅
22.01.2020 19:52
wie gesagt, einfach auf einen Mod. warten, dann wird das bestimmt geklärt...und du kannst dann ruhig schlafen....einfach immer hier schauen, wenn sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN anschreiben....
22.01.2020 20:10
Danke nochmals. Ihr seid echt schnell mit dem Antworten in diesem Forum 🙂
23.01.2020 09:30
Bevor die Kündigungsfrist nicht verstrichen ist wird im KC bestimmt nichts geändert , aber genau diese frage habe ich jetzt Sky per Post gestellt , da ich immer schnelle Antworten bekommen habe .
Und was ist mit der AG die normalerweise meist fällig wird ? Steht nichts im Schreiben. Aber unter
(Unser Zufriedenheitsversprechen) steht ja sonst alles , Die Bestätigung hälts du mit diesem
Schreiben in den Händen , alles passiert ganz automatisch. Da ich nie Probleme mit Sky hatte
nehme ich an das es auch so bleibt.
23.01.2020 09:59
genau so ist es, da fällt keine AG an, und es wird auch erst im KC zu sehen sein, wenn die neue Vertragszeit beginnt....
23.01.2020 15:56
23.01.2020 17:42
Für den Abschluss dieses Themas:
Jule hat für mich nachgeschaut und in meinem Fall ist es im System hinterlegt. Den Brief sollte man aber trotzdem aufheben für den Fall der Fälle. Im KC wird es trotzdem nicht angezeigt bis der neue Vertrag gültig ist. Auch wenn die Konditionen gleich bleiben.
Vielen Dank noch einmal an alle.
VG
11.06.2020 16:27
Ich bin auch verunsichert und bitte einen Moderator sich bei mir zu melden.. Ich möchte Sky auch weiterhin abonnieren, habe den Brief bekommen, aber die Konditionen stimmen nicht..
Danke und Gruß
Matteo
12.06.2020 15:43
on
12.06.2020
15:56
- Zuletzt bearbeitet:
12.06.2020
16:17
by
DorinaN
Hallo ,
meine Daten..
xxx
xxx
xxx
xxx
Lg Matteo
Mod-Edit: Kundendaten entfernt
12.06.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 16:00
musst du per PN senden....hier kann jeder deine Daten lesen....bitte löschen...
beim Mod. Sky-Symbol aklicken, dann rechts zu den Nachrichten (Briefkuvert) dort anklicken...schreiben und dann unten auf antworten klicken...
12.06.2020 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 16:00
Nicht in einem öffentlichen Forum schreiben,
Deine Daten kann ja jeder lesen.
Oben rechts auf die 3 Punkte gehen und Deinen Beitrag bearbeiten oder ganz löschen
und dann
Deine Daten der Moderatorin in einer privaten Nachricht zukommen lassen.
Dazu klickst Du auf Ihr Profil und dann rechts auf "Nachrichten", dass Briefchen und los geht es.
12.06.2020 16:17