23.03.2021 12:53
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren bei Sky Kunde. Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt.
Nun wurde mir angeboten, dass alles so bleiben kann (Preis und Pakete), und ich sogar monatlich kündigen kann. Tolles Angebot- wurde ja auch so im Gesetz festgelegt- also ist das kein sky-Goodie...
ABER ich muss einmalig 29 Euro bezahlen!
WARUM??? Es ändert sich nichts! Ein Mitarbeiter muss mein Vertrags-End-Datum löschen, ansonsten hat hier keiner eine Aufgabe. Ich verstehe die 29 Euro nicht. Und aus Prinzip will ich die wohl auch mocht verstehen.
Will man Kunden vergraulen? Hat man genug Einnahmen? Absolut unverständlich und ärgerlich!
Viele Grüße
23.03.2021 12:57
@AnnaHanebuth schrieb:
....WARUM??? Es ändert sich nichts!....
Weil Sky das so möchte.
Jemand muß die Kündigung "austragen" was rein rechtlich eher ein Neuvertrag zu alten Bedingungen ist.
Akzeptieren oder Verlängerung widerrufen und Vertrag auslaufen lassen.
Sky möchte die Kündiger-und-Bestprice-Abgreifer nachhaltig vergraulen.
23.03.2021 12:58
wenn man seinen Vertrag gekündigt hat, müssen alle die 29,- AG bezahlen....ist zwar ärgerlich, aber dafür bekommt man auch wieder einen guten Preis....
wenn man es nicht möchte, und nach der neuen Preisstruktur einen Vertrag macht, dann braucht man keine 29,- AG bezahlen, aber das Abo ist ja viel teurer....
im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an.....evtl. kann er dir helfen, und dir die AG auf Kulanz erlassen....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
23.03.2021 18:37
Naja, der Preis bleibt ja derselbe. Den zahle ich schon die ganze Zeit. Darum ist das kein tolles neues preiswertes Angebot. Und darum verstehe ich die 29 Euro nicht. Wenn sie mir nun ein tolles Angebot gemacht hätten, wo ich auch weniger bezahle... ok... aber so ist es ja nicht.
Danke aber erstmal für eure Antworten.
P.S. Ich bin aus Versehen auf richtige Antwort gekommen- kann man das ändern? Deine Antwort finde ich zwar gut und informativ, aber wie du schon schreibst, würde ich sehr gerne auf einen moderator warten. 😉
Danke und viele Grüße
23.03.2021 18:41
rechts auf die 3 Pkt. klicken, dann kannst du es ändern.....
was bezahlst du den für einen Preis...und für welche Pakete....
aber alle die gekündigt haben, müssen die 29,- AG bezahlen.....nur ein Mod. kann auf Kulanz es wieder rausnehmen.....
23.03.2021 18:46
Ah ok. Die Funktion habe ich auf meinem Handy nicht. Ist ja auch egal. Ich möchte ungern meine Vertraginfos hier nennen. Denke, das verstehst du. Vielen Dank schon mal bis hierhin!
23.03.2021 18:49
@AnnaHanebuth schrieb:Ah ok. Die Funktion habe ich auf meinem Handy nicht. Ist ja auch egal. Ich möchte ungern meine Vertraginfos hier nennen. Denke, das verstehst du. Vielen Dank schon mal bis hierhin!
kann ich verstehen....dann muss es aber auch ein sehr guter Preis sein....
dann sollten auch die 29,- AG drin sein.....
aber warte einfach, was ein Mod. dazu sagt....
23.03.2021 18:51
Nach Jahren ist der Preis ok. Wobei ich einige Freunde habe, die weniger bezahlen und noch nicht so lange dabei sind- bei gleicher Leistung- aber darum geht es mir nicht. Mache ich, danke. Schönen Abend noch!
23.03.2021 18:55
danke, dir auch einen schönen Abend....und viel Glück....evtl. kann ein Mod. es ja klären....
24.03.2021 10:34
24.03.2021 14:33
@Nadine was ist denn das schon wieder für ein Quatsch? Nochmal: Es ändert sich nichts und das SKY Möglichkeiten für Kulanzen hat, wissen wir alle! Es geht hier um Kundenzufriedenheit, aber da dran ist SKY schon seit langem nicht mehr interessiert.
24.03.2021 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 15:01
@AnnaHanebuth schrieb:@Nadine was ist denn das schon wieder für ein Quatsch? Nochmal: Es ändert sich nichts und das SKY Möglichkeiten für Kulanzen hat, wissen wir alle! Es geht hier um Kundenzufriedenheit, aber da dran ist SKY schon seit langem nicht mehr interessiert.
Hallo,
zu "es ändert sich nichts" gibt es hier noch einen Thread wo sich Sky zu dem Thema Aktivierungsgebühr geäußert hat. Evtl. willst Du mal lesen, es gibt laut Sky einen Bearbeitungsaufwand der nicht durch den Abopreis abgedeckt ist😪
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bestaetigung-eines-Widerrufs/m-p/508577
Und zu Kulanz, da gibt es bestimmt Jemand zB. in der Geschäftsleitung der die Befugnis dazu hätte,
aber die Mitarbeiter an Hotline und hier im Forum haben die evtl. einfach nicht,
eine Entscheidung der Verantwortlichen zu einer Gebühr einfach wegzuwischen.😚
Zu Kundenzufriedenheit, die beinhaltet ja nicht, dass jeder Wunsch eines Kunden etwas nicht bezahlen zu wollen sofort erfüllt wird, sondern man muss auch wirtschaftlich denken und kostendeckend arbeiten.
Aber dafür gibt es weiter Rabatte und die Gebühr fällt ja nur bei Kunden an, die eben gekündigt haben.🤐
Kunden die nicht gekündigt haben müssen die Gebühr kundenfreundlicher Weise nicht bezahlen.
Aber als Kunde hat man ja die Wahl, wenn einem die Gebühr nicht zusagt, einfach die Kündigung aufrecht erhalten.😘
Schönen Tag😍
25.03.2021 20:10
Da hast du Recht. Kundenzufriedenheit bedeutet nicht, dass man alles bekommt. Aber das man mit Erklärungen die nicht zu verstehen sind einfach abgebügelt wird, auch nicht. Außerdem lief schon oft was falsch.
Die Geschäftsführung kann ich schlecht anschreiben. Ich denke dafür sind die Mitarbeiter da. Und notfalls können diese ihren Teamkoordinator oder Leiter nach Kulanz fragen.
Aber auch mit deinem letzten Absatz hast du Recht! 😉
Schönen Abend noch