28.07.2018 07:43
Gestern erhielt ich folgende SMS:
Wichtige Mitteilung: Bitte kontaktieren Sie uns unter 080058895644 (kostenfrei), um im Zusammenhang mit der Beendigung Ihres Abonnements die Abwicklungsdetails und -fristen Ihres Vertrages zu klären. Service beenden: sky.de/abmelden
Mein Vertrag endet zum 31.07., ich habe aber keinen Sky-Receiver sondern meinen eigenen, also muss ich keinen Receiver zurücksenden. Daher habe ich mich gefragt, was es denn noch für Abwicklungsdetails gebe.
Ich habe diese Nummer am Abend dann doch angerufen, weil mir aufgefallen ist, dass ich mich auf der Homepage von Sky zwar anmelden kann, dann aber nicht mehr unter „Mein Sky“ in meine persönlichen Daten einloggen kann. Das Problem wurde zwar (wen wundert‘s) nicht gelöst, der Sky-Mitarbeiter baute dann ins Gespräch aber prompt ein sogenanntes Rückholerangebot ein. Jetzt haltet euch fest: MIT AKTIVIERUNGSGEBÜHR!!! Was gibt es denn bei einem aktuell noch laufenden Vertag zu aktivieren? Das ist richtig widerliche Abzocke. Ich hätte das Angebot von 29,99 Euro im Monat für alles evtl. sogar angenommen, aber ich zahle selbstverständlich schon aus Prinzip keine Aktivierungsgebühr. Der Sky-Mitarbeiter blieb störrisch wie ein Esel. Er meinte dann ganz frech, dass die Aktivierungsgebühr in Stein gemeißelt sei und dass die jeder Kunde bei Vertragsverlängerung zahlen müsse. Dass das eine dreiste Lüge ist, wissen wohl alle hier. Ich lasse mir nicht gerne kackfrech ins Gesicht lügen. Daher habe ich ihm mitgeteilt, dass nun meine Kündigung auch in Stein gemeißelt ist.
Nehmen die Drogen oder sind die tatsächlich nicht in der Lage, eine einfache Kosten-/Nutzen-Rechnung zu erstellen ? Die verzichten lieber auf monatlich 29,99 Euro, weil sie stur auf eine einmalige Zahlung von 29,00 Euro pochen ?!?! Dümmer geht’s nimmer !
28.07.2018 07:55
marc_roemer schrieb:
Der Sky-Mitarbeiter blieb störrisch wie ein Esel.
Er hätte dich auch schneller aus der Leitung bekommen, wenn er dir den Erlass der AG zugesagt hätte und sie zwei Tage später auf deiner Vertragsbestätigung steht.
Sky Aktivierungsgebühr - Umgehen? Senken? Hier alle Infos.
28.07.2018 08:08
Die müssen dir nichts erlassen die machen ein Angebot man nimmt es an oder eben nicht.
28.07.2018 08:17
Interessehalber:
Welcher „eigene Receiver“ ist das?
Marke & Modell?
Danke
28.07.2018 08:21
Das ist mir bekannt. Ich finde aber sehr abenteuerlich, per Aktivierungsgebühr abzuzocken, wenn ein Account bereits existiert, noch laufend ist, und es nichts zu aktivieren gibt. Und worüber ich mich am meisten ärgere, sind die frechen Lügen. Die Aktivierungsgebühr ist eben NICHT in Stein gemeißelt, und aus meinem Freundeskreis musste die kaum einer bei Vertragsverlängerung zahlen. Wenn sie darauf pochen - OK, ist deren Sache. Diese Lügen sind aber das Letzte. Dann soll er doch zugeben, dass Sky die Gebühr ganz willkürlich von Person A verlangt wird und von Person B nicht. Aber nicht diese Lügerei ...
28.07.2018 08:22
TechniSat Digit S - deshalb bin ich von dem Sky Q Müll verschont geblieben.
28.07.2018 08:26
Das kannst du vergessen er wird nie zugeben das es sich nur um eine reine zusatzeinnahme handelt.
Er wird sagen in deinen Angebot ist das so.
28.07.2018 08:38
Das AG bei Vertragsverlängerungen anfallen ist keine Lüge , unterschied nur ob über Hotline oder Online verlängert wird , Schriftliches Verlängerungsangebot wo steht ohne AG . Über die AG wurde doch hier schon genug geschrieben und Sky wird auch weitergehen ohne Deine 29,99.
28.07.2018 08:40
Mein Leben wird auch weitergehen ohne Sky.
28.07.2018 08:46
Das ist klar nur du kannst das Beurteielen ob es dir wert ist
28.07.2018 09:39
Da der Digit S nicht Sky zertifiziert ist,
gehe ich mal davon aus, dass Du keinen „eigener Receiver“ Vertrag hast,
sondern einen „Sky CI+ Modul“ Vertrag.
28.07.2018 09:41
Ja die AG ist albern, erst recht bei Verlängerung ohne Unterbrechung.
Es ist aber der von Sky gewählte Weg.
Alternative wäre die Abokosten um ~2€ monatlich anzuheben.
28.07.2018 10:16
Ja, ich habe ein CI+Modul. Dann wird es so sein, wie du geschrieben hast. Da hat sich Euronics damals drum gekümmert. Die haben den Vertrag für mich abgeschlossen und mir auch den Receiver verkauft.
28.07.2018 10:19
Ach ja, dann hat der Sky-Mitarbeiter noch abschließend gesagt: Wenn ich das Angebot jetzt ausschlage, war das die letzte Chance und dann bin ich raus. Und wenn ich irgendwann ein neues Abo abschließen möchte, dann würde das auf jeden Fall über 70 Euro/Monat kosten.
Mit dem Sargdeckel klappern können die ganz gut.
28.07.2018 10:21
Dann musst Du keinen Receiver, sondern das Sky CI+ Modul zurückschicken.
28.07.2018 10:25
Das können sie gerne bei mir abholen oder mir einen Freiumschlag zusenden.
Oder du als Sky-Mitarbeiter kommst mal kurz bei mir rum.
28.07.2018 10:29
Lies mal die AGB, Rücksendekosten gehen eigentlich auf dich. Aber es gibt auch Umgehungen... .aber zusend wird dir niemand einen Freiumschlag,
28.07.2018 10:34
Ich fühle mich nach den Massenabschaltungen von zahlreichen Sendern, die den Gesamtcharakter meines Abos deutlich verändert haben, nicht mehr unbedingt an irgendwelche AGB gebunden. Sky kann das CI+Modul gerne einklagen.
28.07.2018 10:35
marc_roemer schrieb:
Sky kann das CI+Modul gerne einklagen.
Sky verkauft diese Forderung gewinnbringend.
28.07.2018 10:45
Och Gottchen.....“Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden“ .....ist zwar zu verstehen, ändert aber nichts an deiner Bindung an Verträgen.....deine Gefühle in Ehren.