Antworten

Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
202 Ansichten

Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hallo zusammen

 

vor einiger Zeit habe ich "Das Boot" aufgenommen.

Beim Abspielen werde ich nach dem Jugendschutz PIN gefragt. Dieser war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht gesetzte.

Inzwischen habe ich ihn gesetzt. Aber er kommt nicht beim Receiver an.

Die Netzwerkverbindung funktioniert laut Receiver einwandfrei.

Es kommt die Fehlermeldunfg116-07 welche sagt, ich solle es später noch mal versuchen.

 

Habe ich jetzt tagelang.

Wieviel später ist denn später?

 

Wie kommt der PIN zum Receiver?

 

*extrem genervt*, wiedermal

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 860
Post 2 von 8
200 Ansichten

Betreff: Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hallo @alt_Nick 

erstmal zur Info, die Jugendschutzpin kommt über dein SAT oder Kabel Signal.

Sobald dein Receiver von Sky auf einen Sender von Sky geschaltet ist, wie z.B. auf Kanal 100 (Sky 1 HD), wird die neue Jugendschutz-PIN auf deinen Receiver gesendet.

  1. Gehe im Home-Menü zu Mein Account > PIN Einstellungen und wähle entweder die Option Sky PIN ändern oder Jugendschutz PIN ändern.
  2. Du kannst nun eine neue PIN vergeben oder deine bisherige durch nochmaliges Eingeben festsetzen.

 

Wie Empfängst du dein TV-Programm?

 
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
195 Ansichten

Betreff: Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hallo Luca

 

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Leider laufen diese großteils ins Leere.

Hilfreich ist die Info, dass die PIN nicht per Netzwerk sondern per Kabel kommt.

Bringt zwar nichts, ist aber informativ.

 

Ich habe einen Sky Q Receiver bin über "Mein Sky" --> "Meine PIN bei SKY" zu "Jugendschutz-PIN änddern" gegangen.

Dort kommt dann die Fehlermeldung, dass ich noch keine gesetzt habe.Fehler 501-26

Online habe ich vor einigen Tagen eine PIN gesetzt. Diese ist nicht angekommen, und ich stehe noch genau da wo ich vor einigen Tagen stand.

 

Trotzdem Danke, dass Du es versucht hast

 

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 860
Post 4 von 8
192 Ansichten

Betreff: Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hallo @alt_Nick 

kannst du die PIN direkt über den Receiver ändern?

  1. Gehe im Home-Menü zu Mein Sky Q > Mein Sky > Mein Account > PIN Einstellungen und wähle die Option Jugendschutz PIN ändern.
  2. Du kannst eine neue PIN vergeben und deine Sky PIN und Jugendschutz gleichsetzen, um dir nur noch eine PIN merken zu müssen.
    Wähle dafür vor Bestätigen des Weiter-Buttons die Option Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen.

LG

 

Luca

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 840
Post 5 von 8
185 Ansichten

Betreff: Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hallo @alt_Nick !

 

Wenn dein Nickname deine Kundennummer ist, dann lösche die bitte sofort und wähle einen anderen Namen. Persönliche Daten dürfen hier im Forum nicht öffentlich genannt werden! Wir können die alle sehen und du weißt nicht, wer hier alles mitliest.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,234
Post 6 von 8
148 Ansichten

Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hey @alt_Nick,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
139 Ansichten

Betreff: Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

Hallo Luca

 

ich kann sie nicht ändern, weil sie initial noch nicht gesetzt wurde....

 

Schönen GRuß

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
138 Ansichten

Betreff: Änderung SKY Pin kommt nicht bei Receiver an

und wie tue ich das? wenn ich einen neuen Account dafür benötige, warte ich auf die Lösung meines Problems und gehe danach

Antworten
Empfohlene Beiträge