Antworten

Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

knipser2001
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 9
1.134 Ansichten

Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

Guten Morgen,

habe von Sky ein Angebot über eine automatische Vertragsverlängerung im Februar 2020 bekommen, die aber so nocht nicht in Mein Sky hinterlegt sind. Auf Nachfrage habe ich jetzt ein völlig anderes Standardschreiben von Sky bekommen, bei dem sie auch absolut nicht auf meine Fragen eingegangen sind. Könnte hier mir ein Mod einmal helfen? Ich muss sagen, dass ich die Kommunikationsmöglihkeiten mit Sky doch unterirdisch finde. Über Telefon könnte man viele Dinge ggf. sehr schnell klären.

Viele Grüße Knipser

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.132 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

@knipser2001 

wichtig ist, das du diesen Brief hast, das ist deine neue AB für die nächsten 24 Mon. und es kann auch noch nicht im KC stehen, weil du ja auch noch kündigen kannst.....also steht es erst im KC, wenn deine neue 24 Mon. beginnen....also kannst die Füße hochlegen, ist alles korrekt....aber sehr wichtig, diese Schreiben zu deinen Akten legen, und sehr gut aufheben.....

knipser2001
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 9
1.111 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

Prima, dann mache ich das so. Das Schreiben war bei mir auch in Mein Sky hinterlegt. Dort ist es aber komischerweise weg. Habe von Sky (leider) einen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter Sky+ Receiver kaputt war. Ob es daran liegt?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 9
1.103 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(


@knipser2001  schrieb:Habe von Sky (leider) einen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter Sky+ Receiver kaputt war.

Dann gibt es als Austauch den Sky Q Receiver. Sky will sehr wahrscheinlich alle Sky+ Receiver, die noch in Verwendung sind, nach und nach einbehalten und nicht mehr an die Sky Kunden ausgeben, damit es irgendwann nur noch den Sky Q Receiver beim Sky Kunden gibt. Solange der Sky+ Receiver einwandfrei funktioniert, kann der Sky Kunde, den Sky+ Receiver weiterhin verwenden, bis dieser als defektes Gerät ausgetauscht werden muss, oder der Sky Kunde den Sky+ Receiver bei Vertragsende zurücksendet, weil der Sky Vertrag nicht verlängert wurde.

 

Das ganze ist so, wie aktuell beim 500 € Schein. Solange dieser noch im Umlauf ist, darf man ihn auch behalten und irgendwann (es gibt kein Ablaufdatum) zum bezahlen verwenden. Sobald der 500 € Schein beim Händler gelandet ist, kommt dieser 500 € Schein durch den Händler zur Bank. Sobald der 500 € Schein bei der Bank ist, wird dieser von der Bank einbehalten und nicht mehr in den Umlauf gebracht. Somit verschwinden nach und nach alle 500 € Scheine, bis es keinen mehr gibt.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 5 von 9
1.100 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(


@sonic28  schrieb:

@knipser2001  schrieb:Habe von Sky (leider) einen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter Sky+ Receiver kaputt war.

Dann gibt es als Austauch den Sky Q Receiver. Sky will sehr wahrscheinlich alle Sky+ Receiver, die noch in Verwendung sind, nach und nach einbehalten und nicht mehr an die Sky Kunden ausgeben, damit es irgendwann nur noch den Sky Q Receiver beim Sky Kunden gibt.

Gruß, Sonic28


👍

knipser2001
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 9
1.088 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

Ich habe ja nicht danach gefragt. Aber könnte das jetzt Auswirkungen auf meinen Vertrag haben? Es handelt sich ja nicht um eine Ergänzung des laufenden Vertrags sondern nur um eine Reparatur-Leistungen. Aber seitdem der Receiver in MEin Sky eingebucht ist, ist dieses Verlängerungsangebotsschreiben in Mein Sky verschwunden und nicht mehr auffindbar. Zum Glück habe ich es noch als Brief hier zu Hause. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

knipser2001
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 9
1.048 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

Also langsam bekomme ich echt einen Hals. Jetzt 2x Email-Kontakt mt Sky gehabt und keiner geht mal auf meine Frage ein und es wird geschrieben, dass für mich ein Angebot hinterlegt sein. So ein dämliches Katz und Maus-Spiel ist echt ärgerlich 😞 Könnte bite mal ein Mod Kontakt mit mir aufnehmen? Danke!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 9
1.024 Ansichten

Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

Hey knipser2001,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
knipser2001
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 9
1.010 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Informationen von Sky zu Vertragskonditionen:-(

Hallo zusammen,

habe nach mehrfachen Versuchen nun eine nette Kollegin ans Telefon bekommen und das Thema war dann schnell erledigt. Das zeigt mal wieder, dass dieses ganze Hin- un Her-Mailen Konzept völlig kontraproduktiv und vielleicht auch gewollt ist.

An Sky, sollte die Bundesliga weg sein, dann habt ihr mit dieser Intransparenz (u.a. Preispolitik, Services etc.) und diesem Kundenservice in Rekordzeit keine Kunden mehr. Seit Jahren gehört der Kundenumgang von Sky mit zu dem schlechtesten Service, den es überhaupt in Deutschland gibt. Man muss sich nur einmal das Desaster mit der Sky Q App anschauen. Da werden ganz bewusst viele Gruppen einfach ausgesperrt. Alle anderen Dienste machen das um Längen besser.

Es ist ein Trauerspiel und die armen Mods hier im Forum oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Call Center müssen diese desaströse Geschäftspolitik ausbaden und mit den genervten Kunden umgehen.

Daher sollte der neue CEO mal auf die Kunden hören!!

 

Antworten