01.09.2019 23:26
Ich bin immer noch fassungslos. Nachdem ich meinen Account gekündigt hatte, habe ich kurz vor Ablauf einen freundlichen Anruf bekommen und mir wurde ein neues Angebot unterbreitet. Es war leider sogar etwas teurer, dafür sollte ich aber ein Aufnahmegerät erhalten (Sky Q irgendetwas). Der Vertrag begann, aber ich habe kein AUfnahmegerät bekommen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass das nicht vermerkt wurde. ZWEIMAL habe ich mich schriftlich beschwert, aber keine Antwort erhalten.
Ich fühle mich wirklich betrogen. Ich zahle doch nicht MEHR als vorher, wenn ich gekündigt habe. Ich sehe das als ziemlich miese Masche an, etwas am Telefon zuzusagen und dann nicht einzuhalten. Und dass dann noch nicht einmal jemand genügend Schneid hat, schriftlich zu antworten, zeigt, dass hier etwas nicht stimmt.
Ich bin wirklich entsetzt, wie hier Geschäfte gemacht werden...
02.09.2019 06:36
Es zählt was in der schriftlichen Vertragsbestätigung steht.
02.09.2019 07:20
Das mag rechtlich stimmen - da habe ich wohl zu gutgläubig gedacht, dass Absprachen zählen.
Ist es also Firmenpolitik, da andere Sachen reinschreiben und zu hoffen, dass der Kunde es nicht merkt?
Das finde ich armselig, wirklich...
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde, aber ich werde ignoriert. So eine Frechheit!
02.09.2019 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 08:07
@WurdeVerarscht schrieb:...
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde, aber ich werde ignoriert. So eine Frechheit!
Nur zu Schulungszwecken, nicht um Vertragsprobleme zu klären.
@WurdeVerarscht schrieb:
....Ist es also Firmenpolitik, da andere Sachen reinschreiben und zu hoffen, dass der Kunde es nicht merkt?
....
Für Sky ist es ein bedauerlicher Einzelfall, hat der CCA den falschen Knopf gedrückt.
02.09.2019 10:28
Das ist in keinster Weise ein Einzelfall! Es werde Verträge telefonisch zugesichert und in der schriftlichen Bestätigung steht oftmals etwas falsches in der Hoffnung der Kunde merkt es nicht. Legt man keinen Widerspruch ein fühlt sich Sky im Recht.
Ich persönlich habe ähnliches erlebt und gehe jetzt vor Gericht. Das scheint mir eine ganz große und geplante Abzocke zu sein!
02.09.2019 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 11:43
Dann halt uns auf dem Laufenden, wenn Du gewonnen hast würde das Aktenzeichen vielen Anderen enorm helfen.
03.09.2019 21:19
03.09.2019 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 23:17
den größten Schaden erleidet Sky durch diese Abzocke! Nicht nur uns verlieren sie als Kunden sondern auch Personen aus den Bekannten- und Freundeskreisen und ich kann nur dazu raten auf sämtlichen Onlineportalen andere potentielle Kunden vor dieser Abzocke zu warnen. Mal bei Google nach Reklamation suchen und man wird schnell fündig und komischer Weise häufen sich überall die Meldungen über „Systemfehler“ und einen unfähigen Kundendienst...ich kappiere diese Geschäftspolitik wirklich nicht...ein kleiner Schaden für den Einzelnen aber im Endeffekt ein noch größerer Schaden für den Konzern...