03.05.2019 19:50
Liebe Sky Community,
ich habe am 14. April mein Sky Abo das bis April 2020 datiert war gekündigt. Jetzt wurde mir von Sky das Abo zum 30. April 19 abgeschaltet. Angeblich gibt es jetzt ein monatliches Kündigungsrecht was ich allerdings nicht verstehe bei einem 2-Jahresvertrag. Ich hab dann am 1. Mai bei der Hotline angerufen und gefragt warum mein Sky Abo deaktiviert wurde. Der sehr freundliche Sky Mitarbeiter hat mir versprochen das mein Abo in den nächsten 2-3 Tagen wieder aktiviert wird was natürlich nicht geschah. Hab dann heute wieder bei Sky angerufen und mir wurde gesagt das es bei Sky ein techn. Problem gibt und das Abo vielleicht wieder am Montag aktiviert werden kann. Für mich heißt das letzten Mittwoch Spiel Barcelona - Liverpool verpasst, Samstag und Sonntags keine Buli und Montag kein GoT. Wofür brauche ich dann noch Sky? Ehrlich gesagt bin ich ratlos und frage mich ob ich die Kündigung nicht einfach akzeptieren sollte?
03.05.2019 19:52
Welche Kündigungsfrist steht denn auf der VB?
03.05.2019 19:53
bei monatlicher Kündigungsfrist kannst du nicht auf einen Termin in ferner Zukunft kündigen. Möglicherweise kann das mit der Deaktivierung e. Moderator*in richten, wenn du dabeibleiben möchtest. Meldet sich in ein paar Tagen hier.
03.05.2019 19:54
warum kündigst du über haupt so früh .....
03.05.2019 19:57
bei monatliche Kündigung im Abo, soll man nur kündigen wenn man kein Sky ab nächsten Monat nicht mehr will....da der Vertrag sich immer von Monat zu Monat verlängert....wo beide Seiten Kunde oder Sky immer 7 Tage vor Monatsende den Vertrag beenden kann.....
08.05.2019 10:40
So, ich musste einen neuen Vertrag bei Sky abschließen da dass Abo nicht mehr aktiviert werden kann. Komischweise ist bei diesem Vertrag wieder keine monatliche Kündigungsfrist eingetragen. Hier muss man wieder 2 Monate vor Vertragsende kündigen. Bei Sky gibt es wohl jedesmal andere Verträge um die Kunden zu verwirren.
Ich musste leider feststellen das bei dem Neuvertrag das Cinema Paket herausgestrichen wurde. Finde ich schon frech da ich ja das Abo genauso wollte wie es vorher war und ich das am Telefon mit dem Kundenservice auch so besprochen habe.
Musste natürlich heute wieder den Kundenservice von Sky anrufen und mir sagen lassen dass das Cinema Paket jetzt 15 Euro Aufpreis kostet. Irgenwie fühle ich mich total verarscht.
08.05.2019 10:43
dauert ein paar Tage und dann kann das e. Moderator*in klären. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Vertragsabschluss - falls es eng wird, lieber vorsichtshalber widerrufen.
08.05.2019 10:45
Bei Sky gibt es wohl jedesmal andere Verträge um die Kunden zu verwirren
Weil es Angebote mit verschiedenen Gegebenheiten gibt, bist Du verwirrt?
Wofür brauche ich dann noch Sky? Ehrlich gesagt bin ich ratlos und frage mich ob ich die Kündigung nicht einfach akzeptieren sollte?
Warum hast Du denn wieder den Vertrag verlängert, wenn Du nicht weist, für was Du Sky brauchst?
Ich musste leider feststellen das bei dem Neuvertrag das Cinema Paket herausgestrichen wurde.
Einfach widerrufen und ohne Sky sein
08.05.2019 10:46
Hallo, habe mir nochmals den neuen Vertrag angeschaut.
Hier ist folgendes zu lesen:
"wir freuen uns sehr, dass Sie Sky weiterhin erleben möchten. Gern bestätigen wir Ihnen die Reaktivierung Ihres Abonnements."
Weiter unten fehlt in der Auflistung dann das Cinema Paket.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr auf Sky.
08.05.2019 10:51
wenn du das widerrufst, tritt der alte Vertrag wieder in Kraft.
08.05.2019 11:07
Genau das habe ich jetzt gemacht.