Antworten

Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

iceman031
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
2.550 Ansichten

Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Hallo Sky Mods,

ich bitte einmal um Klärung meiner Vertragssituation. Heute musste ich sehr überrascht feststellen, dass ich eine Sky-Mail bzgl. Erinnerung zur Rücksendung der Hardware innerhalb 14 Tagen erhalten habe - angeblich weil ich meinen Vertrag widerrufen hätte. Dies ist definitiv nicht der Fall - ich hatte als März-Kündiger ein Verlängerungsangebot bekommen und dieses auch angenommen (alles schriftlich bestätigt). Mir ist nun noch aufgefallen, dass ab April kein Geld mehr eingezogen wurde - trotz früherer Lastschrift und dem Vorliegen der Bankdaten für den Einzug @ Kundenkonto sky.de.

Ich bitte um Rückmeldung zwecks Klärung der Unstimmigkeiten. Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 2 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

wert wohl ein Sysrhem fehler sein ein mod meldet sich in ein paartagen hoier

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

sind denn die Sky Sender noch alle da, oder hast du schon 1 Monat keine Sky-Sender mehr? das liest sich als ob du noch alles sehen kannst...

iceman031
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Danke euch beiden für das Feedback!

Ja, ich kann das Sky Abo aktuell wie gewohnt nutzen. Seit der Verlängerung alles wie gehabt, ohne Komplikationen. Nur eben heute diese seltsame Mail bekommen.

Mein Kontostand weist noch Beträge vom 08.04 aus -  Anteilig monat. Abo zzgl. Aktivierungsgebühr. Hätte dieser Betrag nicht schon eingezogen werden müssen? Nun steht ja quasi schon der Monat Mai zur Zahlung aus.

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Am besten, du überweist manuell, bis das geklärt ist.

iceman031
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Wenn ich sicher wäre, dass Sky die Beträge dann nicht auch noch einmal per Lastschrift einzieht, würde ich das auch machen. Aber genau hier bin ich mir eben nicht sicher

PS: Keinerlei Zahlungserinnerungen o. ä. erhalten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

warte auf einen Mod. hier, dauert ca. 5 Tage....und schreibe eine Mail an service@sky.de

ich habe dir eine PN geschrieben.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Manche überweisen vor einem längeren Urlaub 200€ zur Sicherheit, falls was mit der Abbuchung sein sollte.

Die Verrechnung mit einem Guthaben klappt sehr zuverlässig.

Aber wenn dir eine große Einmalsumme nicht zu viel ist, kannst du jetzt auch gratis schauen und alles rückwirkend bezahlen.

iceman031
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

OK, danke euch. Ich habe den April-Betrag nun manuell überwiesen und warte hier auf die Rückmeldung eines Mods, wie es nun weitergeht und ob Sky das mit dem Widerruf tatsächlich ernst meint.

Natürlich möchte ich, dass der Vertrag weiterläuft und das die fälligen Abo-Beträge ordnungsgemäß per Lastschrift eingezogen werden. Echt ärgerlich, dass man sich bei Sky so oft mit dem Kundenservice auseinander setzen muss. Bei jeder Vertragsverlängerung bei mir läuft irgend etwas schief.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

ja, das ist das schlimmer bei Sky, das dort viel schief läuft.....

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 11 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Hallo iceman031,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Konnte Dein Anliegen bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

iceman031
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 12
2.285 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag widerrufen - bitte um Klärung

Hallo Judith,

ich konnte das Problem schon mit der Hotline besprechen - der Fehler soll nun behoben sein. Danke für die Nachfrage!

Antworten