11.01.2019 16:17
Laut Auftragsbestätigung von Sky vom 19.12.2018 startet mein Abo ab dem 19.12.2018 von neuem. Es gilt ein monatlicher Preis von 34,99 € vom 01.01.2019 bis 30.11.2020, da ich "Rückkehrer" bin.
Die Rechnung für Januar 19 legt nun jedoch den Standardpreis von 79,99 € zugrunde und ist somit um 45 € zu hoch, für Dezember 18 wurden noch 18 € anteilige Kosten berechnet, was ich kenne, sowie die 19 € Aktivierungsgebühr. Korrekte Gebühr wäre demnach 34,99 + 19 +18 = 71,99 €
Ich habe nun mehrfach versucht, Sky telefonisch zu erreichen, was bekanntermaßen nicht möglich war. Daraufhin habe ich per Kontaktformular über den Vorgang berichtet.
Nachdem ich hier über mehrere ähnliche Vorfälle gelesen habe, habe ich die Lastschrift zurückgeholt mit der Bitte um korrekte Abbuchung bzw. neue Rechnung, die ich natürlich sofort überweisen werde.
Was kann ich außerdem evtl. noch tun, um weiteren Ärger zu vermeiden?
Vielen Dank für Rückmeldungen
Beantwortet Zur Antwort.
11.01.2019 17:57
es kann sein, dass sich es überschneidet, weil andere Abteilungen...am besten, du schreibst noch eine Mail an service@sky.de, das du die Gebühren von XX.XX überwiesen hast, bis zur Klärung durch einen Mod.
11.01.2019 16:23
Da kannst Du nur auf einen Moderator warten. Es kann auch vorkommen das Du nichts mehr sehen wirst ! ( Lastschrift zurückgeholt).
11.01.2019 16:30
wurde denn der Dez. anteilig berechnet, den hast du doch schon am ca. 06.12.18 bezahlt...dann überweise jetzt den richtigen Betrag, damit es nicht schwarz wird, bis ein Mod. es hier für dich geklärt hat...dauert ca. 5 Tage....
hier kannst du es überweisen...und auch keinen Inkasso Mahnbescheid bekommst…
11.01.2019 17:51
Danke vielmals - habe nun sofort den richtigen Betrag überwiesen und bin gespannt, wie sich das entwickelt . . .
Ja, das mit dem anteiligen Dezember . . . es ist halt eine Vertragsänderung und ich kann es wenn auch zähneknirschend akzeptieren. Ich finde, dafür müßte eigentlich die Aktivierungsgebühr ausreichen, denn es gab keinerlei Veränderungen im Vertrag selbst - lediglich dieses "Rückhol-Angebot", das ich angenommen habe.
Danke nochmals - ich hoffe, bei den anderen löst es sich auch.
11.01.2019 17:52
vielen Dank nochmal - habe den richtigen Betrag direkt überwiesen
11.01.2019 17:57
es kann sein, dass sich es überschneidet, weil andere Abteilungen...am besten, du schreibst noch eine Mail an service@sky.de, das du die Gebühren von XX.XX überwiesen hast, bis zur Klärung durch einen Mod.
11.01.2019 18:45
mir ist genau das Gleiche passiert, nur dass mir statt 29,99 € satte 134,49 € abgebucht worden.
Habe dies sofort zurück gebucht mit entpr. Erläuterung per e-mail.. Reaktion : Service e-mail Adresse von Sky ist nicht zuständig !!!! Mahnung mit Mahngebühr und Gebühr für Rücklastschrift.. Überlege mir eine Strafanzeige wegen Diebstahl !!!!
Anwalt wird natürlich einbezogen.
Die korrekte Gebühr für 01/19 von 29,99€ habe ich natürlich sofort wieder überwiesen.
11.01.2019 18:55
das schlimme daran ist, durch die vielen Fehler bei Sky, kommen die Moderatoren hier gar nicht nach, um es schnell zu klären, es dauert einfach zu lange, bis die ganzen Fehlsachen abgearbeitet werden…..daran können die Mod. nichts, da muss etwas geändert werden von der GL.
12.01.2019 16:16
mir Ist auch das gleiche passiert. Im Dezember 124€ statt 29,99€ nach vertragsverlängerung. Überlege auch das Geld zurück zu buchen. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen, da ich per Paypal zahle und im Dezember mehrere Sachen über Paypal bezahlt habe. Ist es jetzt zu spät??
12.01.2019 18:59
michi_klaine,
in den Pay Pal Nutzungsbediungen steht im Abschnitt: 3.4. Lastschrifteinzug wie folgt:
" (...) Wenn Sie danach bei PayPal dieses Bankkonto als Zahlungsquelle nutzen, dann autorisieren Sie PayPal, dieses SEPA-Lastschriftmandat zu nutzen, die Lastschriftzahlung von Ihrem Bankkonto gemäß dieser Ziffer 3.4. einzuziehen und beauftragen Ihr Kreditinstitut, diese Lastschrift einzulösen. Sie können eine solche Lastschrift bis acht Wochen nach dem Belastungsdatum widerrufen. PayPal wird Sie zusammen mit der Zahlungsbestätigung über den Betrag der Lastschrift und den Zeitrahmen informieren, in dem die Lastschrift eingezogen wird. (...) "
Fazit: Du hast 8 Wochen Zeit, die Lastschrift zu widerrufen.
12.01.2019 19:58
teile es aber Sky mit, nicht das Sky dann ein Mahnbescheid über Inkasso erteilt. service@sky.de,
und dann über weisen den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
14.01.2019 20:09
ich höre/lese hier immer nur, dass sky momentan Probleme beim Abbuchen hat...
MOMENTAN ist witzig, siehe https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hat-zuviel-abgebucht.282562/
14.01.2019 20:16
unter jeden Abbuchungspost den gleichen link ist witziger ?
14.01.2019 21:21
nun, das Problem ist ja auch das gleiche...und nicht erst seit gestern. Von daher...
15.01.2019 21:08
das Problem habe ich Aktuell auch. Ich will hoffen das Sich dies zügig klärt.
15.01.2019 21:51
eine mail an service@sky.de schreiben. Das muss die Fachabteilung berichtigen.
Es dauert mehr als 10 Tage bis sich hier e. Moderator*in kümmern kann.
16.01.2019 06:33
Die Mail ist schon raus, nur hört man von dort auch nichts!
16.01.2019 10:07
kann drei Wochen dauern ...
22.01.2019 19:12
Hallo mowido,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
23.01.2019 20:55
Nach einer sehr Deutlich geschriebenen Mail an den Kundenservice wurde mein Anliegen gestern zu meiner Zufriedenheit geklärt.