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Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

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mowido
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Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

Laut Auftragsbestätigung von Sky vom 19.12.2018 startet mein Abo ab dem 19.12.2018 von neuem. Es gilt ein monatlicher Preis von 34,99 € vom 01.01.2019 bis 30.11.2020, da ich "Rückkehrer" bin.

Die Rechnung für Januar 19 legt nun jedoch den Standardpreis von 79,99 € zugrunde und ist somit um 45 € zu hoch, für Dezember 18 wurden noch 18 € anteilige Kosten berechnet, was ich kenne, sowie die 19 € Aktivierungsgebühr. Korrekte Gebühr wäre demnach 34,99 + 19 +18 = 71,99 €

Ich habe nun mehrfach versucht, Sky telefonisch zu erreichen, was bekanntermaßen nicht möglich war. Daraufhin habe ich per Kontaktformular über den Vorgang berichtet.

Nachdem ich hier über mehrere ähnliche Vorfälle gelesen habe, habe ich die Lastschrift zurückgeholt mit der Bitte um korrekte Abbuchung bzw. neue Rechnung, die ich natürlich sofort überweisen werde.

Was kann ich außerdem evtl. noch tun, um weiteren Ärger zu vermeiden?

Vielen Dank für Rückmeldungen

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adler
Regie
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

es kann sein, dass sich es überschneidet, weil andere Abteilungen...am besten, du schreibst noch eine Mail an service@sky.de, das du die Gebühren von XX.XX überwiesen hast, bis zur Klärung durch einen Mod.

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rolli67
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

Da kannst Du nur auf einen Moderator warten. Es kann auch vorkommen das Du nichts mehr sehen wirst ! ( Lastschrift zurückgeholt).

adler
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

wurde denn der Dez. anteilig berechnet, den hast du doch schon am ca. 06.12.18 bezahlt...dann überweise jetzt den richtigen Betrag, damit es nicht schwarz wird, bis ein Mod. es hier für dich geklärt hat...dauert ca. 5 Tage....

hier kannst du es überweisen...und auch keinen Inkasso Mahnbescheid bekommst…

https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...

mowido
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

Danke vielmals - habe nun sofort den richtigen Betrag überwiesen und bin gespannt, wie sich das entwickelt . . .

Ja, das mit dem anteiligen Dezember . . . es ist halt eine Vertragsänderung und ich kann es wenn auch zähneknirschend akzeptieren. Ich finde, dafür müßte eigentlich die Aktivierungsgebühr ausreichen, denn es gab keinerlei Veränderungen im Vertrag selbst - lediglich dieses "Rückhol-Angebot", das ich angenommen habe.

Danke nochmals - ich hoffe, bei den anderen löst es sich auch.

mowido
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

vielen Dank nochmal - habe den richtigen Betrag direkt überwiesen

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adler
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

es kann sein, dass sich es überschneidet, weil andere Abteilungen...am besten, du schreibst noch eine Mail an service@sky.de, das du die Gebühren von XX.XX überwiesen hast, bis zur Klärung durch einen Mod.

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zklp33c
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

mir ist genau das Gleiche passiert, nur dass mir statt 29,99 € satte 134,49 € abgebucht worden.

Habe dies sofort zurück gebucht mit entpr. Erläuterung per e-mail.. Reaktion : Service e-mail Adresse von Sky ist nicht zuständig !!!! Mahnung mit Mahngebühr und Gebühr für Rücklastschrift.. Überlege mir eine Strafanzeige wegen Diebstahl !!!!

Anwalt wird natürlich einbezogen.

Die korrekte Gebühr für 01/19 von 29,99€ habe ich natürlich sofort wieder überwiesen.

adler
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

das schlimme daran ist, durch die vielen Fehler bei Sky, kommen die Moderatoren hier gar nicht nach, um es schnell zu klären, es dauert einfach zu lange, bis die ganzen Fehlsachen abgearbeitet werden…..daran können die Mod. nichts, da muss etwas geändert werden von der GL.

michi_klaine
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

mir Ist auch das gleiche passiert. Im Dezember 124€ statt 29,99€ nach vertragsverlängerung. Überlege auch das Geld zurück zu buchen. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen, da ich per Paypal zahle und im Dezember mehrere Sachen über Paypal bezahlt habe. Ist es jetzt zu spät??

vertreterschrec
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

michi_klaine,

in den Pay Pal Nutzungsbediungen steht im Abschnitt: 3.4. Lastschrifteinzug wie folgt:

" (...) Wenn Sie danach bei PayPal dieses Bankkonto als Zahlungsquelle nutzen, dann autorisieren Sie PayPal, dieses SEPA-Lastschriftmandat zu nutzen, die Lastschriftzahlung von Ihrem Bankkonto gemäß dieser Ziffer 3.4. einzuziehen und beauftragen Ihr Kreditinstitut, diese Lastschrift einzulösen. Sie können eine solche Lastschrift bis acht Wochen nach dem Belastungsdatum widerrufen. PayPal wird Sie zusammen mit der Zahlungsbestätigung über den Betrag der Lastschrift und den Zeitrahmen informieren, in dem die Lastschrift eingezogen wird. (...) "


PayPal


Fazit: Du hast 8 Wochen Zeit, die Lastschrift zu widerrufen.

adler
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

teile es aber Sky mit, nicht das Sky dann ein Mahnbescheid über Inkasso erteilt. service@sky.de,

und dann über weisen den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001... 

jeklü
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

ich höre/lese hier immer nur, dass sky momentan Probleme beim Abbuchen hat...

MOMENTAN ist witzig, siehe https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hat-zuviel-abgebucht.282562/

miika
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

unter jeden Abbuchungspost den gleichen link ist witziger ?

jeklü
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

nun, das Problem ist ja auch das gleiche...und nicht erst seit gestern. Von daher...

jürgen_nortrup
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

das Problem habe ich Aktuell auch. Ich will hoffen das Sich dies zügig klärt.

miika
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

eine mail an service@sky.de schreiben. Das muss die Fachabteilung berichtigen.

Es dauert mehr als 10 Tage bis sich hier e. Moderator*in kümmern kann.

jürgen_nortrup
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

Die Mail ist schon raus, nur hört man von dort auch nichts!

miika
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

kann drei Wochen dauern ...

christina
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

Hallo mowido,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

jürgen_nortrup
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Re: Abrechnung falsch nach Vertragsverlängerung

Nach einer sehr Deutlich geschriebenen Mail an den Kundenservice wurde mein Anliegen gestern zu meiner Zufriedenheit geklärt.

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