Antworten

Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

hubsiman
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 30
2.429 Ansichten

Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 Jahren eine Vertrag  angenommen mit Gratispaketen bis 31.12.19, mit monatlicher Kündigungsfrist.

Habe auch eine AB mit den korrekten Daten bekommen damals.

 

Da ja nun eine Ende in Sicht ist habe ich Mitte November mal in meiner Sky App geschaut und dort war nun eingetragen, dass die Gratispakete zum 6.12 wegfallen. Ich habe dann bei Sky angerufen, und der Mitarbeiter meinte das sei ein Systemfehler und das gilt näturlich wie in der AB. Dann kam ein Brief letzte Woche, dass am 5.12 die Gratispkate enden. Da war ich schon verärgert, weil ich sonst den Vertrag zum Ende November gekündigt hätte.

Nochmals angerufen. Nun wurde mir der 5te Dezember bestätigt, obwohl ich eine AB für 31.12 habe. Darauf eine Kündigung zum Ende November geschrieben, was offensichtlich nicht beachtet wurde. Habe auch keine Rückmeldung in irgendeiner Weise bekommen.

 

Heute steht in der APP zum 4.12, dass  nur noch das Entertainment Paket gebucht ist bis 31.12.

 

Ich bin sehr verwundert wie oft ich unterschiedliche Datums angezeigt bekomme und würde einfach gerne die Pakete so eingertagen bekommen, wie sie in meiner AB von 2017 aufgeführt sind.

 

Ich freue mich sehr, wenn mir ein Mod da weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Martin

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 30
2.425 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

da wird er dir auch nicht weiter helfen können......du bist nicht der Einzige, der solche Abos abgeschlossen haben.....also werden deine gratis Pakete bestimmt abgeschaltet.....da du ja gekündigt hast, kannst du evtl. demnächst ein neue Abo-Angebot bekommen, wo alles wieder dabei ist....musst du abwarten...........es wird sich bestimmt ein Mod. deinen Vertrag ansehen, aber dauert ca. 3 - 5 Tage....bis sich ein Mod. hier meldet....

hubsiman
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 30
2.419 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Danke für deine Antwort.

 

Die Kündigung war ja offensichtlich nicht wirksam, weil mein Vertrag weiterhin bis 31.12 läuft 🙂

 

Mal abwarten was da kommt.

 

Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 30
2.409 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

ja, das Entertainment - Paket für 21,99 da ja dein Abo bis Ende Dez. 19 geht, das wird auch nur dann abgeschaltet, wenn du es kündigst, sonst läuft diese auch im Jan. 20 weiter....du kannst es aber dann auch noch monatlich kündigen.....nur deine gratis Paketen enden am 05.12.19, so wie es in deiner AB drin stehen müsste....schau doch einfach nach....

hubsiman
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 30
2.398 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

5.12 stand nur in der APP.

 

In meiner Auftragsbestätigung steht explizit, dass meine Gratispakete bis 31.12.19 gelten. Nur meine APP, der Brief und 2 Kundendienstmitarbeiter sagen jeweils was anderes.

 

Mein Plan wäre einfach gewesen alles komplett zum Jahresende kündigen und dann eine Vertragsverlängerung abschließen, falls mir ein passendes Angebot vorliegt.

 

Spannend wird es somit am 7.12 ob die Pakete noch freigeschaltet sind. Bisher laufen Sie noch. Habe es gerade mal mit Sky Go probiert. Das kuriose. In der MY Sky App wird jetzt nur noch Entertainment, Skype Q Service + HD+ angezeigt. Wenn ich mich online einlogge werden alle Pakete bis 6.12 angezeigt.

 

Da soll sich einer auskennen 🙂

bredi
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 30
2.377 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Ich klinke mich mal mit ein. Bei mir ist es genau die gleiche Konstellation auch in meiner AB die mir  schriftlich vom 12.12.2017 vorliegt ist aufgeführt  das die Gratisangebote die im Abo enthalten sind ihre Gültigkeit vom 06.12.2017 - 31.12.2019 haben und ich mich darüber freuen soll.. Hatte diesbezüglich bereits am 10.11.2019 hier folgenden Post eingestellt 

 

Hallo , habe das Nikolausangebot aus 12/2017. Bei jedem Aufruf meines KC stehen unter den Paketen immer geänderte Daten für das Ende der Freimonate, mal für alle Pakete der 06.12.19, dann der 12.12.19 oder auch beide Daten gemischt z.B. C/S/HD 06.12 und B 12.12 , ein anderes mal S/B 06.12 und C/HD 12.12 und eben auch andere Konstellationen. Desweiteren liegt mir eine schriftliche AB vom 12.12.2017 vor in der aufgeführt ist das die Gratisangebote die im Abo enthalten sind ihre Gültigkeit vom 06.12.2017 - 31.12.2019 haben und ich mich darüber freuen soll.. Jetzt meine Frage an einen Mod. welches Datum ist nun das richtige, wann enden die Pakete..

 

Leider hatte sich darauf bis heute kein Mod gemeldet, deshalb hatte ich 2 Mod von mir aus angeschrieben, wovon sich einer bei mir gemeldet hat und das Datum 31.12.2019 für die Freipakete bestätigt hat, aber was soll ich sagen heute am 07.12.2019 sind die Pakete am Hauptreciever dunkel, am Zweitreciever laufen sie noch, denke aber auch nur bis 12.12.2019. Auch eine Kontaktaufnahme mit der Hotline hat keine Änderung herbeigerufen, MA bestand auf den Brief mit Ankündigung 05.12.2019 Freipakete Ende, auch Hinweis auf vorliegender AB und Bestätigung des Mod. nützte nichts, einzige Hilfe wäre ein Neuabschluß zu einem indiskutablen Preis gewesen von 24.99€ auf 59.99€ nein Danke so nicht. Habe den Mod nochmals angeschrieben muss jetzt warten ob er sich meldet.

Gruß bredi 

Florizao
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 30
2.329 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Hallo liebe Mitschreiber, ich würde sagen, dass das wohl kein Einzelfall ist.

Ich habe genau das gleiche Problem. Vertragslaufzeit für alle Pakete (nach AB aus 2017) bis 31.12.2019. Monat der Freischaltung war 12/2017 (anteilig) + 24 Monate = Vertragsende 31.12.2019.

Seit Sonntag sind alle Pakete futsch ausser Entertainment. Nach 3 Telefonaten, dabei 2 x aus der Leitung geflogen hat der Mitarbeiter am Telefon zugesagt die Pakete wieder freizuschalten. Meine Kündigung hat er wohl auch eingetragen, aber nicht zum 31.12.2019 wie besprochen, sondern zum 31.01.2020 ????

Wie kann man einen Moderator "darauf ansetzen"? Bin echt neu hier.

Wie gesagt, möchte nur die bezahlten Pakete auch mindestens bis zu Ende gucken und die Kündigung zum 31.12.2019 eintragen lassen. Bislang leider weiterhin nur Entertainment aktiv. Danke für eure Hilfe ! Freu mich über jeden Lichtblick !

 

Florizao
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 30
2.272 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Habe die ganze Sache heute nun mit der Hotline klären können. Jetzt warte ich mal ob das auch so in der AB abgebildet ist :-), ich werde berichten

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 30
2.266 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

da wird nur dein Kündigungsdatum zum 31.12.19 geändert werden, weil das ein Systemfehler ist....aber deine Gratis-Pakete werden bestimmt nicht wieder freigeschaltet werden.....das steht bestimmt in deiner AB drin, das die Gratis-Pakete bis zum 09.12.19 laufen....schaue mal nach....

Florizao
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 30
2.266 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Nein, in der AB aus 2017 steht wortwörtlich drin "In den ersten 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 24 Monaten) Sky Entertainment + 3 Sky Premiumpakete inkl. Premium HD. Ab dem 25. Monat....

 

Sonst wäre das ja alles korrekt. Zudem ist mir mit der Dezember Rechnung der volle Preis (mit Vermerk aller Pakete) abgebucht worden. Aber wird laut der Hotline jetzt korrigiert. Danke Dir !

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 30
2.264 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

also hast du ein Abo ohne Gratis-Pakete.....denn ansonsten hatten im Dez.2017 die meisten nur das E -Paket,  für 21,99 plus 3,- = 24,99 und die anderen Pakete waren gratis, bis zu einen bestimmten Tag im Dez. 2019......dann ist es etwas anderes....

hubsiman
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 30
2.253 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Hi zusammen,

 

ich hatte letzte Woche noch mal angerufen, denn auf Emails oder auch hier meldet sich bei Sky keiner.

Der Mitarbeiter war jedoch sehr kompetent und hat mir versichert, dass er die Pakete bis Ende Dezember 2019 eingetragen hat. Ausserdem trägt er meine Kündigung zum 31.12 ein und dann bekomme ich auch sicher demnächst Angebote für eine Verlängerung.

 

Soweit so gut. Die Pakete laufen alle noch, auch wenn mein Kundencenter in der App etwas anderes sagt, denn dort habe ich nur noch das Entertainpaket.

Habe nun die Kündigungsbestätigung bekommen zum 31.1.2020 ??????

 

Langsam nervt mich die Sache echt gewaltig.

Ruf also zum gefühlt 5mal wieder an.

 

Geb dann nochmal Rückmeldung

hubsiman
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 30
2.244 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Als hätten die das schon gewusst kam die Antwort an der Hotline prompt. Hat also System.

 

"Ist ein Systemfehler und wir schicken Ihnen sofort die korrigierte Version zu. Sonst noch fragen?"

Ich so nein. " OK. Auf wiederhören"

 

Bin dann nur verwundert warum da nichts kommt von wegen "Wir würden Sie doch gerne als Kunde behalten"

 

Ich kann diese Strategie von Sky in keinster Weise nachvollziehen. Ich denke diesesmal wars das dann auch.

 

Ich wüncshe Euch jedenfalls viel Erfolg beim Feilschen.


Nachdem sich hier auch nie ein Mod dazu geäußert hat sehe ich den Sinn dieses Forums auch nicht. Da gibt es Besseres.

Einfach mal Sky Rückholangebote googlen. Da gibt es ein tolles Forum wo sich die Leute mit Ihren konkreten Angeboten austauschen und man von nicht Sky Mitarbeitern wirklich sinnvolle Tipps bekommt.

 

Viel Grüße und viel Erfolg euch beim feilschen.

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 30
2.241 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende


@hubsiman  schrieb:


Nachdem sich hier auch nie ein Mod dazu geäußert hat sehe ich den Sinn dieses Forums auch nicht.


Das ist neu, dass seit 5 Tagen hier nichts mehr abgearbeitet wird. Punktuell werden 9 Tage alte Anfragen anbeantwortet. Es ist wohl nicht nur der Geschäftsführer im zum Dezember gekündigt worden.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 15 von 30
2.208 Ansichten

Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Falls noch jemand Hilfe benötigt, dann schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
hubsiman
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 30
2.192 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Axel hat mir nun per PN geholfen. Vielen Dank dafür.

 

Frohe Weihnachten an alle

Stephanie_B
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 30
2.180 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Hallo zusammen,

habe interessiert hier mitgelesen als Betroffene. Meine Auftragsbestätigung von damals (10.12.17) ist eindeutig:

 

Ihr Vorteilsangebot

In den ersten 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 24 Monaten) bezahlen Sie monatlich für das Sky Entertainment + drei Sky Premiumpakete (Sport, Cinema, FußballBundesliga) inkl. Premium HD € 24,99. Ab dem 25. Monat läuft nur noch das Sky Entertainment Paket zu € 21,99 mtl. weiter. Das Abonnement kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch nach Ablauf des Monats des Vertragsschlusses mit Wirkung zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.

 

Es kann keine 2 Meinungen geben, dass die Premiumpakete vertragsgemäß bis 31.12.19 empfangbar sein müssen. Der Paketpreis wurde auch nicht reduziert, obwohl ich seit 2 Tagen nur noch Entertainment empfangen kann.

 

Ich habe mich nun an MOD Axel gewandt und hoffe, Hilfe zu erhalten. Kann nur Jeden ermutigen, SKY auf Einhaltung seiner vertraglichen Verpflichtungen hinzuweisen. Anderslautende Einträge im Kundencenter oder Auskünfte in telefonischer, textlicher oder schriftlicher Form sind irrelevant. Maßgebend ist die Auftragsbestätigung und daraus resultierende Ansprüche.

Florizao
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 30
2.145 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Nach dem meine erster Kündigungstermin auf Ende Januar bestätigt worden war, ist nun der 31.12.2019 bestätigt.

Da meine Pakete immer noch nicht wieder frei waren habe ich nochmal die Hotline bemüht. Dort von einer sehr kompetenten Technikerin Hilfe erhalten, die Live abgewartet hat, dass die Freischaltung durchgeht. Die Mein Sky App zeigt zwar noch kompletten Datensalat an, aber der Kündigungstermin ist richtig und ich kann wieder Sky gucken. Die ganze Aktion hat aber insgesamt rund 4 Stunden Telefonie mit sich gebracht ...

 

Beste Grüße und danke für die Hilfsangebote hier  !

Florizao

Stephanie_B
Tiertrainer
Posts: 17
Post 19 von 30
2.110 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Ich bitte darum, dass sich @axels  oder ein anderer Mod auch bei mir der Sache annimmt wie bei @hubsiman  und @Florizao . PN ging gestern raus @axels . Dankeschön!

Stephanie_B
Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 30
2.058 Ansichten

Betreff: Abonnement Freipakete abgeschaltet trotz Laufzeit bis Jahresende

Ich war ja am Mittwoch guter Dinge, dass mein Anliegen so wie bei @hubsiman und @Florizao zumindest bis zum Wochenende geklärt werden kann, aber meine Hoffnung schwindet. Es kommt keine Rückmeldung von Seiten der Mods.

 

Machtlos und ohnmächtig steht man dem Sky-Imperium gegenüber. Die Enttäuschung ist wirklich riesig, nachdem ich vor vielen Jahren mal ausgezeichnete Erfahrungen hier in der Community gemacht habe und damals total begeistert vom Service war.

 

Hat noch jemand einen guten Tipp, was ich tun kann? Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Antworten