Antworten

Aboabschluss bei Payback nicht registriert

NutzerVerl
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 24
485 Ansichten

Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo!

 

Ich hatte am 21.02.22 ein Abo über die Sky-Webseite abgeschlossen und im Bestellprozess meine Payback Nummer angegeben. Laut Payback dauert die Verbuchung der Punkte 2-3 Tage. Bisher erfolgte jedoch keine Verbuchung.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 2 von 24
477 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo!

 

Ich schliesse mich dem Thema mal an.

 

Vertrag am 08.02.2022 online über den aktivierten eCoupon in der Payback App abgeschlossen. Weder die Extra-Punkte noch die normalen Punkte wurden bis jetzt gutgeschreiben.

 

Laut telefonische Aussage seitens Payback, würde man sich bzgl. der fehlenden Extra- & Normalen Punkte  an den Payback Partner (Sky) wenden.

 

Danke und Gruß

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,621
Post 3 von 24
468 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Bei vielen anderen Prämien erwähnt Sky eine Wartefrist von 6-8 Wochen. Bei Gutscheinen, Trikots usw. lesen wir das hier immer wieder. Schaut mal ins Kleingedruckte...

Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 4 von 24
462 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hi @onzlaught ,

 

dort steht:  Die  Punktegutschrift erfolgt in 2-3 Tagen in gesperrte Form autom. nach Abo-Abschluss. Die Punkte stehen dann nach 42 Tagen zir Einlösung zur Verfügung.

sonic28
Regie
Posts: 7,195
Post 5 von 24
467 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert


@Markus_79  schrieb:

Hi @onzlaught ,

 

dort steht:  Die  Punktegutschrift erfolgt in 2-3 Tagen in gesperrte Form autom. nach Abo-Abschluss. Die Punkte stehen dann nach 42 Tagen zir Einlösung zur Verfügung.


Heißt also, dass die Payback Punkte erst einmal in gesperrter Form auf der Payback Seite bzw. in die Payback-App angezeigt werden, d. h. der Payback Kunde kann damit nichts machen. Erst wenn alles in Ordnung ist und Sky die Paypack Punkte nicht widerruft, dann werden diese nach 42 Tagen dem Paypack Konto hinzugefügt, sodass der Payback Kunde dann damit machen kann, was er will.

 

Gruß, Sonic28

NutzerVerl
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 24
459 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

@sonic28 

Jepp, so ist es. Bei mir werden aber die Punkte überhaupt nicht angezeigt, also auch nicht in gesperrter Form. Da scheint was schief gelaufen zu sein, weil dies eben laut Payback nach 2-3 Tagen erfolgt. 

onzlaught
Regie
Posts: 9,621
Post 7 von 24
455 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Dann solltet die Moderation da mal reinschauen.

 

Haltet Euch bereit auf eine Aufforderung der Moderation hin eine PN zu verschicken. Idealerweise mit Screenshots o.ä. die beweisen das eine Paypalgutschrift Teil des Vertrages ist.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,625
Post 8 von 24
431 Ansichten

Re: Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo @NutzerVerl, hallo @Markus_79, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teilt mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 9 von 24
418 Ansichten

Re: Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo @Ronald_S ,

 

du hast Post von mir....

 

Gruß Markus

Holger83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 24
341 Ansichten

Re: Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Sehr geehrtes Sky Team, 

habe bei euch am 17.03.22 ein Abo über Payback abgeschlossen. Habe bis heute noch keine gesperrten Punkte zugeschickt bekommen. 
Habe damals über den ECoupon das Abo bestellt. 

Wann kann ich mit den Punkten bei Payback rechnen?

Vielen Dank für eine Rückantwort! 
Kundennummer: xxxxxxxx

Geburtsdatum: xxxxxx

Iban: xxxxxx

 

Mit freundlichen Grüßen 

xxxxxx

 

MOD-Edit: persönliche Daten entfernt

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,708
Post 11 von 24
339 Ansichten

Re: Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo @Holger83 !

 

Willkommen im Forum!

 

Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier dürfen keine private Daten und Kundendaten gepostet werden! Jeder kann hier mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Solche Daten können missbraucht werden.

Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein "privates Postfach". Da kann dann nur der Mod diese Daten einsehen! Wenn sich ein Mod meldet, wird er dich dazu auffordern, ihm eine PN zu zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Lösche bitte umgehend diese sensiblen Daten. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

DorinaN
Moderator
Posts: 3,814
Post 12 von 24
292 Ansichten

Re: Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo @Holger83,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Timoni
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 24
70 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Guten Abend 

 

Ich habe das gleiche Problem weder die Basis Punkte sprich 500 Punkte werden angezeigt noch die Bonus Punkte in Höhe von 3333 Punkten werden angezeigt abgeschlossen habe ich das Abo am 06.08.2022 in der Payback App steht: 

 

Hinweis zur Einlösung

Die Extra-Punkte werden nicht im Sky

Bestellprozess angezeigt. Die Punktegutschrift erfolgt in 2-3 Tagen automatisch nach Abo-Abschluss.

 

Ich währe dankbar wenn sich dies ein Mod mal anschauen würde 

Vielen Dank

Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 14 von 24
67 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Die Extra Punkte gibt es nur, wenn man alle Pakete bucht oder bei einer bestimmten Kombination. Mit alle Pakete ist auch das Kids Paket gemeint.

 

Sky kann und wird dir dies bzgl nicht weiterhelfen "können". Sky hat nämlich keinen Zugriff auf Paypack Konten

Timoni
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 24
61 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Servus das ist mir durchaus bewusst 🙂

 

ich habe jedoch ein Abo mit Sky Entertainment Plus gewählt und in der PAYBACK App steht wortwörtlich:

 

Aktiviert am: 04.08.2022

Das Angebot

3.333 EXTRA °P auf ein Abo mit Sky

Entertainment Plus!*

 

Gebucht wurden Sky Entertainment Plus und das Cinema Paket und HD+

 

sofern man alle Pakete bucht, steht dort:

 

Das Angebot

10.000 EXTRA °P auf Sky Entertainment Plus + min.

3 Sky Programmpakete!*

 

Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 16 von 24
58 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Bei nur einem gebuchten Paket gibt es keine Extra Punkte

Timoni
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 24
50 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Payback verweist jedoch auf Sky als Vertragspartner? Selbst die Basispunkte wurden nicht gebucht, obwohl die Buchung über die Payback App erfolgte.

Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 18 von 24
47 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Dann hast du den falsch Coupun aktiviert. Du hättest den mit 4.444 EXTRA °P aktivieren müssen. Enterta. mit und ohne Plus +1 Paket

628D34F7-063B-49E0-83A0-6BE8630B8F20.jpeg

Markus_79
Tontechniker
Posts: 589
Post 19 von 24
41 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Die 500 Punkte bekommst du aber. Sky bestätigt dir per Mail das du Neukunde bei denen bist. Diese EMail leitest du dann an Payback weiter.

Timoni
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 24
39 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Okay 🙂 dort steht jedoch nur mit Sky Entertainment + 1 weiteres Paket dort ist nicht die Rede von Entertainment Plus egal wie auch immer ich warte bis ein Moderator sich meldet und ansonsten schenke ich Ihnen gerne die drei 33,33 €  vielleicht sollte man mal die Beschreibung überarbeiten? Selbst die Basispunkte wurden ja nicht gutgeschrieben.

 

Antworten