15.04.2020 21:22
Hallo zusammen,
Ich wollte meinen Vertrag jetzt kündigen, weil ich demnächst 100% draufzahlen soll. Nun wird mir auch kein anderes Angebot entgegen gebracht, lediglich die Info, wenn ich kündige und dann doch verlänger muss ich diese Aktivierung von 30 Euro zahlen.
Ich werde aber nicht doppelt so viel wie bis dato zahlen (können) und überlege jetzt einfach zu kündigen und Ggfs dann nach 3 Monaten ein Neukundenangebot anzunehmen, da
gibts Ähnliche zum Preis, den ich aktuell zahle. Geht das?
oder macht es Sinn zu kündigen und dann abzuwarten was mir angeboten wird? Ich zahl lieber einmal eine Aktivierung als 12-24 Monate doppelt so viel wie aktuell 😐😐
warum kommt sky Bestandskunden da null entgegen?
danke euch!
15.04.2020 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 21:28
@jaraw schrieb:Ggfs dann nach 3 Monaten ein Neukundenangebot anzunehmen, da
gibts Ähnliche zum Preis, den ich aktuell zahle. Geht das?
Geht schon, aber erstmal kündigen ist wichtig.
@jaraw schrieb:macht es Sinn zu kündigen und dann abzuwarten was mir angeboten wird?
Das macht am meisten Sinn.
@jaraw schrieb:warum kommt sky Bestandskunden da null entgegen?
Naja, wenn man ca. die Hälfte zum normalen Preis sparen will,
muss man halt was dafür tun, einmal oder alle zwei Jahre kündigen.
Und dann bekommt man auch wieder Rabatte,
weil lebenslange Dauerrabatte wäre ja aus Unternehmenssicht nicht so gut.
Darum einfch kündigen, dann gibt es wieder Rabatte, dass ist das entgegenkommen von Sky.
15.04.2020 21:33
Ja klar, aber ob ich jetzt kündige und die bieten mir was an oder direkt dort anrufe und sage, ich will kündigen, es sei denn ihr bietet mir was gutes an...kommt irgendwie aufs gleiche raus...
Und einen langjährigen Bestandskunden doppelt so viel zahlen zu lassen wie einen Neukunden ist jetzt auch nicht so kundenorientiert.
danke für deine Antwort.
15.04.2020 21:37
kündigen, und abwarten....evtl. auslaufen lassen....Rückhol-Angebote, sind i.d.R. immer preiswerter....
und Neukunden-Abos, bekommt man bei einen Händler deines Vertrauens, gleich, und man muss nicht 3 Mon. warten, und auch keine 100,- Extra zahlen....
15.04.2020 21:38
@jaraw schrieb:Ja klar, aber ob ich jetzt kündige und die bieten mir was an oder direkt dort anrufe und sage, ich will kündigen, es sei denn ihr bietet mir was gutes an...kommt irgendwie aufs gleiche raus...
Und einen langjährigen Bestandskunden doppelt so viel zahlen zu lassen wie einen Neukunden ist jetzt auch nicht so kundenorientiert.
danke für deine Antwort.
du musst erst kündigen.....ohne Kündigung, sind keine Angebote im System für dich....
15.04.2020 21:39
Ist das so 😀weißt du warum man keine 3 Monate da warten muss? Was zählt denn da, der Anschluss oder derjenige der den Vertrag abschließt?! Könnten wir dann einen neuen Vertrag auf meinen Mann laufen lassen, der alte lief auf meinem Namen? Oder zählt da der Anschluss?!
Dankeschön 😆
15.04.2020 21:40
Aber dann zahle ich diese dämliche Gebühr von 30 Euro?! Aber gut, immer noch günstiger als doppelt so viel zu zahlen wir aktuell.
15.04.2020 21:42
bei einen Händler, kann du oder auch dein Mann ein neues Abo abschließen....es gibt alles neu...Kunden-Nr. und neue Hardware.....alte Sachen müssen zurück an Sky....
PS: ich würde aber abwarten, was Sky anbietet.....evtl. auslaufen lassen, und ca. 14 Tage Geduld haben.....
15.04.2020 21:43
@jaraw schrieb:Ja klar, aber ob ich jetzt kündige und die bieten mir was an oder direkt dort anrufe und sage, ich will kündigen, es sei denn ihr bietet mir was gutes an...kommt irgendwie aufs gleiche raus...
Die Kündigung muss vollzogen werden, damit man Dir am Telefon ein Rückholangebot machen kann,
nur sagen "man kündigt" zählt nicht..
Voraussetzung ist eine richtige Kündigung.
@jaraw schrieb:Und einen langjährigen Bestandskunden doppelt so viel zahlen zu lassen wie einen Neukunden ist jetzt auch nicht so kundenorientiert.
Der Neukunde ist in der selben Situation,
er bekommt einmal Rabatte und dann muss er auch den Vollpreis zahlen wenn er nicht kündigt, genau wie Du.
Lebenslange Rabatte bekommst weder Du, noch der Neukunde.
Sky gibt 50, 60 ja teils 70% Rabatte und dafür muss sich der Kunde auch nach den Regeln richten die Sky aufstellt., zumindest wenn er Rabatte will.
Rabatte und es dann so machen wie Du es willst, das funktioniert nicht.
Und Sky sieht es als kundenorientiert an, weil man dem Kunden Rabatte gibt.
15.04.2020 21:43
Danke für die Tipps. Dann kündigen wir erstmal!
15.04.2020 21:45
@jaraw schrieb:Aber dann zahle ich diese dämliche Gebühr von 30 Euro?! Aber gut, immer noch günstiger als doppelt so viel zu zahlen wir aktuell.
diese 29,- muss jeder bezahlen, der eine VVL. macht....die Zeiten sind vorbei, wo es manchmal auch ohne diese 29,- ging.....
15.04.2020 21:46
@jaraw schrieb:Danke für die Tipps. Dann kündigen wir erstmal!
hast PN
15.04.2020 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 22:02
@jaraw schrieb:warum kommt sky Bestandskunden da null entgegen?
Naja, wenn man ca. die Hälfte zum normalen Preis sparen will,
muss man halt was dafür tun, einmal oder alle zwei Jahre kündigen.
Und dann bekommt man auch wieder Rabatte,
weil lebenslange Dauerrabatte wäre ja aus Unternehmenssicht nicht so gut.
Suche dir einfach das Angebot raus, das am besten zu dir passt.
Das was dir da geschrieben wurde, war früher mal so. Sky ist jetzt viel flexibler.
15.04.2020 21:51
Naja aber mein Vertrag kostet aktuell 19.99 und ich soll demnächst 38 Euro zahlen. Und das sehe ich nicht ein für das was mir geboten wird. Zumal ich seit 8 Jahren 20 Euro Zahl 😊
15.04.2020 21:53
Danke so werd ich es machen!
15.04.2020 21:53
Lebenslange Rabatte bekommst weder Du, noch der Neukunde.
🙈
15.04.2020 22:05
@jaraw schrieb:Naja aber mein Vertrag kostet aktuell 19.99 und ich soll demnächst 38 Euro zahlen. Und das sehe ich nicht ein für das was mir geboten wird. Zumal ich seit 8 Jahren 20 Euro Zahl 😊
wie geht denn das, 8 Jahre.....ohne zu kündigen, und immer gleichen Preis....hast du ein MA-Abo gehabt, was Endlos geht....bloß, dann musst du etwas am Abo geändert haben, sonst läuft es doch weiter....
15.04.2020 22:07
Ne halt einfach immer gekündigt bzw. mitgeteilt, dass ich vorhabe zu kündigen und dann haben die mir angeboten zu verlängern für den gleichen Preis. Diese Aktivierungsgebühr hab ich nie bezahlen müssen.
15.04.2020 22:10
@jaraw schrieb:Ne halt einfach immer gekündigt bzw. mitgeteilt, dass ich vorhabe zu kündigen und dann haben die mir angeboten zu verlängern für den gleichen Preis. Diese Aktivierungsgebühr hab ich nie bezahlen müssen.
die ZEITEN sind vorbei......da war C.S. noch GL. das gibt es nicht mehr.......
15.04.2020 22:11
Ja, bei Kündigungsandrohungsangeboten entfällt die Aktivierungsgebühr.
kleines23 | 21.05.2025 23:52 | ||
kleines23 | 20.05.2025 16:04 | ||
JaDo107 | 08.05.2025 16:38 | ||
Torstenspost | 07.05.2025 10:24 | ||
icheinfach37 | 06.05.2025 17:44 |