Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 381 von 396
764 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@Phil79, die Kollegen aus der Abteilung können genauer prüfen, weshalb eine Ablehnung erfolgte und weitere Veranlassungen treffen. 

 

VG,

Christina

Phil79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 382 von 396
761 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

OK vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich das tun mit der Hoffnung auf ein Ergebnis. 👍

Tobias16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 383 von 396
647 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Ich habe leider genau das selbe Problem.

Kann sich bitte auch ein MOD bei mir melden?

 

Gruß,

Tobias 

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 384 von 396
628 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Tobias16

 

wende auch du dich bitte per E-Mail (betrugsbearbeitung@sky.de) direkt an unsere zuständigen Kollegen, damit dein Anliegen geprüft wird. 🙂

 

VG,

Christina

Tobias16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 385 von 396
622 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo Christina,

 

Habe ich leider schon vor 5 Tagen gemacht, und keine Antwort erhalten. 

 

Kann man das Anliegen irgendwie priorisieren, oder eine Telefonnummer von der entsprechenden Stelle erhalten?

 

Gruß

Tobias

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 386 von 396
616 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@Tobias16

 

ich würde den Fachkollegen noch ein paar Tage Zeit geben. Am Wochenende haben diese keinen Dienst. Je nachdem, wie viele Anliegen aktuell vorliegen, kann es auch mal länger dauern, bis man eine Rückmeldung erhält. Wir haben keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen. Telefonisch sind unsere zuständigen Kollegen nicht erreichbar.

 

VG,

Christina

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 387 von 396
614 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Tobias16 !

 

Bei der Betrugsabteilung gehen sehr viele Nachrichten ein. Daher kann es natürlich etwas dauern, bis man eine Antwort erhält. Über die Wartezeit haben sich schon öfter Betroffene beklagt, aber daran ist nichts zu ändern.

Du kannst aber davon ausgehen, dass mit Sicherheit niemand einfach vorgezogen wird. Die Anliegen sind alle dringend und werden der Reihe nach abgearbeitet.

 

Eine Telefonnummer gibt es ganz bestimmt nicht. Sonst würden die Mods diese hier sicher auch zusätzlich noch kommunizieren.

 

Auch wenn es ärgerlich ist, hat man hier wohl nur die Möglichkeit abzuwarten, bis sich die Betrugsabteilung meldet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 388 von 396
570 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)


@grauerwolf  schrieb:

Eine Telefonnummer gibt es ganz bestimmt nicht. Sonst würden die Mods diese hier sicher auch zusätzlich noch kommunizieren.


Es mag sicherlich die eine oder andere Telefonnummer geben, um diese Menschen direkt zu erreichen. Nur nach außen hin wird solch eine Telefonummer nicht bekannt gegeben, denn sonst würde jeder Sky Kunde, der solch ein Problem hat, direkt dort anrufen, was dort keiner will. Deswegen heißt es offiziell, dass es keine Telefonnummer gibt, um diese Menschen zu erreichen.

 

Gruß, Sonic28

epok
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 389 von 396
463 Ansichten

Sky Abo immer stoniert / Konto existiert bereit

Ich habe bereits 3 Mal versucht, ein Sky-Abonnement zu bekommen und es wird immer ohne Grund storniert. Ich kann schon sehen, dass die 35€ (3 mal) von meinem Bankkonto ausstehen. Ich habe verschiedene Zahlungsarten (Kreditkarte und Paypal) ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Sobald ich die E-Mail erhalte, dass die Bestellung storniert wurde, kann ich meine E-Mail-Adresse nicht mehr verwenden, um erneut ein Paket zu bestellen. Ich erhalte immer die Meldung "Es gibt bereits ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse". Aber wenn ich versuche, mich einzuloggen, erhalte ich die Meldung "Die Daten konnten nicht gefunden werden. Wenn Sie Ihren Vertrag bei einem Drittanbieter abgeschlossen haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Vertragspartner an."

 

Ist es so schwierig, ein Sky-Paket zu bestellen?

 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 390 von 396
448 Ansichten

Re: Sky Abo immer stoniert / Konto existiert bereit

Hallo @epok,

 

da wir es nicht prüfen können, weshalb eine Ablehnung erfolgte, wende dich am besten direkt an unsere zuständigen Kollegen an: betrugsbearbeitung@sky.de per E-Mail.

VG, Axel 

Wam1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 391 von 396
398 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, 

habe vor 6 Tagen ein Abo abgeschlossen und es ist seitdem in Bearbeitung. Der Service-MA bei Sky sagte, es sei in der Risikoüberprüfung... und dass 95% immer sofort durchgehen nur die schlimmen 5% müssen überprüft werden. 

Ich hatte mir nur etwas zu Schulden kommen lassen, nie  Probleme bei Zahlungen von Verträgen, nie irgendeinen Trouble, immer liquide und habe eine leitende Führungsfunktion in einem Unternehmen. Muss ich erst Hartz 4/ Bürgergeld beantragen um in das Schema "Für Sky geeigneter Kunde" zu passen? 
Wenn ihr solche Bedenken habt, dann gebt den Kunden doch die Möglichkeit, die Vertragslaufzeit sofort und komplett zu bezahlen... ihr müsst dann nicht dieses "riesige" Risiko eingehen und stehlt dem Kunden nicht auch noch die Zeit. 
Ich würde gerne mal einem Moderator dazu hören und mir auch mal erklären lassen, warum ich zu einer Risikogruppe gehöre... 😂 darüber komme ich nicht weg. 
Mit freundlichen Grüßen 

Wam

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 392 von 396
374 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hi @Wam1

 

besitzt du bereits eine Kundennummer?

 

Wenn nicht, dann sende mir bitte deine E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Sofern du PayPal als Zahlungsweise angegeben hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Wam1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 393 von 396
352 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@Moderator->lst hier noch ein anderer Moderator, mein Account scheint in einem Bereich zu liegen, zudem Nadine keinen Zugriff hat... vielleicht in der deinen Sektion wie Trump und Kim Jong Un... oder so!? Ich dachte immer ich bin ein wenig langweilig, aber durch Sky lerne ich ja ganz neue Seiten von mir kennen! 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 394 von 396
322 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Wam1, wenn meine Kollegin Nadine keinen Zugriff auf deinen Kundendaten hat, so haben auch wir anderen Moderatoren keinen Zugriff. Ich bin mir sicher, Nadine hat alles Notwendige veranlasst, damit dir geholfen wird. Bei weiteren Fragen dazu wende dich bitte an meine Kollegin Nadine. Gruß, Ronald

Wam1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 395 von 396
287 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Habe mir extra mal meinen Schufa Score gezogen. Bewertung Hervorragend... Keine negativen Einträge. Ich hatte dann beim Support angerufen und mich ein wenig aufgeregt, bis die Antwort vom MA war "Ich soll ihm nicht, mit meiner Scheisse auf den Sack gehen" und aufgelegt hat. 

Habe jetzt mein Abo widerrufen und jetzt "könnt ihr mich mal" 

Ich bin raus!

Hoffe Sky bezahlt für diese Frechheiten und wird durch einen Konkurrenten, der es besser  kann platt gemacht!  

Wam1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 396 von 396
283 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Achso, und das Widerrufsformular existiert wirklich nicht... Siehe Bilder 

IMG_0816.jpeg

IMG_0817.jpeg

 Seid einfach vorsichtig bei dem Verein! 

Antworten