01.12.2023 18:38
hab jetzt da mal mitgelesen, also bei mir wurde bis jetzt nix zurückgebucht! Habe jetzt schriftlich ne frist gesetzt entweder Geld SOFORT zurück oder eben Vertrag erfüllen, soll heißen ABO sofort buchen ! bin da ja offen für alles.
02.12.2023 04:49
Es ist schon erschütternd das diese Bug immer noch nicht gelöst wurde.
Scheinbar ist SKY "too big to fail" und mal ehrlich - das scheint ja hier fast schon "normal" zu sein, das man als absolut legitimer Kunde mit dem Bettelstab anklopfen gehen muss um aufgenommen zu werden.
Wieso müssen hier weiter Löcher gestopft werden - was ist die Ursache für die vielen grundlosen Ablehnungen ?
Weshalb ändert sich das nicht ?
Muss erst jemand die Energie aufbringen zu klagen um das zu ändern ?
10.12.2023 23:32
11.12.2023 15:44
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt den Doppelpost an anderer Stelle im Forum, aber ich bin nicht sicher, wer hier wann in welchen Thread schaut.
"Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen."
Lässt sich hier eruieren, ob es sich um einen Fehler handelt oder die Sky-KI der Meinung ist, dass triftige Gründe für eine Ablehnung vorliegen?
Könnte sich der Sache evtl. ein Mod annehmen? Vielen Dank!
Grüsse
Bart
11.12.2023 15:46
Hallo @Bart_,
ich prüfe das gerne einmal für dich. Bitte schreibe mir folgende Daten in einer privaten Nachricht:
- deinen vollständigen Namen
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum
- deine E-Mail-Adresse
So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
11.12.2023 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 17:18
Um das Anliegen des Users "Bart_" wird sich hier gekümmert: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertrag-abgelehnt/m-p/755241#M106726
Könnte ein Mod so nett sein und die von mir verlinkte Diskussion in diesen Sammelthread verschieben? Das wäre denke ich hilfreich. Dort hat sich nämlich schon ein zweiter Sammelthread gebildet.
12.12.2023 10:24
Ich habe das selbe Problem ! Mehrfach versucht und immer wird eine freischaltung abgelehnt
12.12.2023 10:29
@Nanna1967 Ich habe das selbe Problem ! Mehrfach versucht und immer wird eine freischaltung abgelehnt
12.12.2023 10:40
Dieses Problem ist nun mehr als ein Jahr alt - Es ist schon bald ein Feature- wenngleich auch eines das SEHR problematisch ist und Kunden verjagt !
12.12.2023 14:51
Hey Michael1984dez,
ich schaue mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
15.12.2023 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 20:45
Hallo zusammen,
kurzes Update:
nach Recherche der Mod @KatjaZ (Danke nochmal) lag ein "internes Problem" Problem vor, ich musste mich an die "Betrugsabteilung" wenden. Laut Forum scheint das "interne Problem" ziemlich groß zu sein und viele Kunden willkürlich zu treffen. Aber gesagt, getan (obwohl ich überlegte die komplette Anmeldung zu canceln).
Die Abteilung konnte mir zwar auch nicht weiterhelfen, verwies mein Thema jedoch an die Kundenbetreuung. Immerhin nahm tags darauf eine sehr nette Betaterin mit mir Kontakt auf und schloss mit mir den Vertrag ab.
Einige Tage später habe ich nun zwar die Sky IPTV Box, allerdings keine PIN und somit keinen Zugriff auf irgendetwas . Ich schreibe diesen Post, während ich nun schon 20 min in der Warteschleife hänge und den plätschernden Meditationsklängen lausche. Mal sehen, ob sich etwas erreichen lässt.
Wirklich zeitaufwändiger Prozess, absolut nicht zeitgemäß. Ich weiß nicht ob ich das alles nochmal machen werde. Wohl eher nicht.
Grüße
Bart
15.12.2023 20:57
Hallo @Bart_,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.12.2023 20:58
So, Warteschleife führte nach 30 min zu einem sehr netten Menschen, der mir sofort eine PIN einrichtete. Somit funktioniert nun erstmal Sky. Mal sehen, ob die gebuchten Produkte auch klappen. Falls nicht, melde ich mich wieder. 🙂
Viele Grüße ins Forum
31.12.2023 23:23 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 23:31
So Es ist nun ziemlich genau ein Jahr das ich auch Opfer dieses Problems wurde.
Damals gab es auch ein preisgünstiges SPEZIAL Angebot (diesmal Screenshot) gemacht.
Damals wurde ich auch abgelehnt.
Habe mit dem Support gesprochen, habe mit der "Betrugsabteilung" gemailt.
Habe um Hilfe und Erklärung hier gebeten.
Habe mich SEHR geärgert, da ich sehr auf meine Bonität achte.
Habe schliesslich NACH dem ABLAUF der Chance ein PREISgünstiges Angebot zu bekommen, erfahren ich könnte nun doch noch Kunde werden.
ALLERDINGS OHNE das gute Angebot.
Und jetzt...
SCHON WIEDER.
Ich habe gerade die Mail erhalten
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Sky"
Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme.....
..müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages... ablehnen.
Aus meiner Sicht erleide ich hier einen finanziellen Nachteil, ohne jegliches Verschulden.
Sofern einer der Moderatoren die Musse besitzt das jetzt - unmittelbar vor Sylvester - mit mir zu klären - denn danach läuft das Angebot ab. - bin ich dazu bereit.
Ansonsten kann ich nur sagen - NAch einem geschlagenen VOLLEN Jahr besteht dieses "interne Problem " immer noch,. wird hier am Rücken des Forums und der entsprechenden Moderatoren ausgetragen und nicht behoben.
So kann es doch nicht in einem normalen Rechtsstaat gehen.
Mein Konto ist gut gedeckt. Ich habe alle Daten geschickt - Sky ist kein kleines Unternehmen
Und dennoch - es klappt einfach nicht.
Da fühlt man sich schon sehr genarrt und sogar ein bisschen verspottet.
01.01.2024 11:39
Hallo @Sky-Why,
es tut mir leid, dass es wieder zu dem Problem gekommen ist. In der Regel bieten wir auch Konditionen zur Verlängerung eines Vertrages an, ohne das ein Neuvertrag (welcher dann abgelehnt werden könnte) abgeschlossen werden muss. Für eine Klärung wende dich bitte an betrugsbearbeitung@sky.at.
Viele Grüße
Katja
08.01.2024 13:02
Hallo Katja
Danke für Deine Antwort. Bitte verstehe meine etwas direkten Worte nicht als Angriff oder Kritik an eurer geschätzten Moderatoren-Arbeit !
Ich finde es nur erschütternd das ihr Admins auffangen müsst, was Sky bzw - das System dahinter - schon seit einem guten Jahr verbockt.
Die Zeit mit der Betrugsbearbeitung habe ich schon beim vorigen Durchgang verbraten.
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Energie und Lust das nochmal zu machen, es war am Ende doch nur vergeudete Zeit die mir keiner zurückgibt oder bezahlt.
Falls / Wenn ich mich aufraffe, dann eher um einen Rechtsweg zu finden um den vorliegenden Missstand zu adressieren.
09.02.2024 17:29
Hallo Zusammen,
nach vielerlei Nachforschung und googeln bin ich nun hier gelandet und habe auch das Problem der anscheinend "standardisierten Ablehnung ohne Grund". Ich sollte den Vertrag für meinen Dad abschließen. Schufa kann nicht sauberer sein, und entsprechende finanzielle Mittel sind erst Recht kein Problem. Auch sonst gibt's es absolut kein k.o. Kriterium. Wie ich hier nun las, ist er da kein Einzelfall dank des "Systems". Wieso das nun so ist daraus bin ich allerdings nicht schlau geworden, habe gesehen das es evtl. kompetente nette Modis gibt die hier weiterhelfen können. Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen da sich ansonsten keiner für das Problem zuständig fühlt bzw. nicht weiter helfen kann oder will. Finde es irgendwie irrewitzig das für ein Produkt geworben wird das man dann aber aus unerklärlichen Gründen nicht bekommt. Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort oder sogar evtl. Hilfe. Danke im voraus.
09.02.2024 17:37
Hallo @Phil79 !°
Weil du dich hier gemeldet hast, stehst du auf der To-Do-Liste der Mods. Daher wird sich bald einer melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das ganze mal an. Wenn er dir nicht helfen kann, ist es möglich, dass er dich an die Betrugsabteilung verweist.
Viele Grüße
grauerwolf
09.02.2024 18:24
Hallo @Phil79,
da wir nicht direkt einsehen können, weshalb eine Ablehnung erfolgte, wende dich am besten direkt an unsere zuständigen Kollegen an betrugsbearbeitung@sky.de per E-Mail.
VG,
Christina
09.02.2024 18:39
Hallo,
Sorry der Nachfrage, aber was hat die Betrugsabteilung damit zu tun ? Ich dachte die Daten werden erneut manuell überprüft. Es liegt ja kein Betrug oder ähnliches vor ?!