Antworten

Abbuchung ohne Sky Abo

Ben12
Geräuschemacher
Post 1 von 14
1.760 Ansichten

Abbuchung ohne Sky Abo

Hallo Zusammen, 

Seit heute 05.01.2023 wird meiner Mutter Geld abgebucht, für ein "Sky-Abo". Das Problem ist, dass niemand aus meiner Familie ein Sky-Abo abgschlossen hat.  Ich habe versucht den Sky Support selber zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg, da man überall eine Kundennummer haben muss oder sich in sein Konto einloggen muss, aber ich habe nie ein Konto gemacht und kann somit auch die Kundennummer nicht wisssen. Ich würde gerne wissen wie ich dieses Abo kündigen kann und ob ich das Geld zurückerstattet kriegen kann. ( Das einzige was ich habe ist ein Kontoauszug, aber ob der hilft weiß ich nicht). 

Mit freundlichen Grüßen 

Benny 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 14
1.738 Ansichten

Betreff: Abbuchung ohne Sky Abo

Kläre das über die Betrugsabteilung!

betrugsbearbeitung@sky.de

Wurde deiner Mutter ein Abo untergeschoben? 

Möglich!

Wenn du eine Abbuchung hast, findest du auf den detaillierten Bankunterlagen die Nummern!

Also bei der Bank einloggen oder dort hinfahren!

Das ist unbedingt erforderlich!

Unter Verwendungszweck die Vertragsnummer und unter Mandatsreferenz die Kundennummer!

Einfache Auszüge sind nicht vollständig!

pinky999
Tontechniker
Post 3 von 14
1.727 Ansichten

Lastschriftrückgabe sofern wirklich niemand ein Sky Abo abegeschlossen hat. Wenn du nett bist, schreibst du der Betrugsabteilung von Sky, dass der Anbieter hier wohl ein Problem hat. Lastschriftmandat für Sky bei der Bank widerrufen.

cabanossi51
Produzent
Post 4 von 14
1.725 Ansichten

Falls dir von Sky nicht geholfen wird, oder die das Ganze hinauszuzögern wollen: Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen wegen Widerspruch. Sämtliche Kosten zu Lasten von Sky.

Dann rühren die sich!

Um Lastschriften zurückbuchen zu lassen hat man 8 Wochen Zeit.

digo
Regie
Post 5 von 14
1.699 Ansichten

@pinky999  schrieb:

Lastschriftrückgabe sofern wirklich niemand ein Sky Abo abegeschlossen hat. Wenn du nett bist, schreibst du der Betrugsabteilung von Sky, dass der Anbieter hier wohl ein Problem hat. Lastschriftmandat für Sky bei der Bank widerrufen.

Mit der Bank klären.

Es ist ja nicht sicher wie das Abo mit Bankdaten entstanden ist.

Unbedingt die Betrugsabteilung informieren! Man möchte späteren Ärger vermeiden!

Bei geklauten Bankdaten (oder Unterschiebung) würde ich sogar Anzeige erstatten.

Wichtig für die SKY Diskussion.

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 6 von 14
1.696 Ansichten

Die 8 Wochen sind aber nur, wenn ein Lastschriftmandat besteht.

Besteht dieses nicht oder wurde es vor der Belastung widerrufen, dann gilt sogar eine Frist von 13 Monaten! Allerdings sollte man im eigenen Interesse nicht grundlos eine Rückbuchung verzögern.

grauerwolf
Regie
Post 7 von 14
1.694 Ansichten

Auf dem Kontoauszug befindet sich ja eine Kundennummer.

Meist melden sich die MODS nach einem solchen Vorfall und lassen sich die per PN nennen. In solchen Fällen handelt es sich wohl öfter um einen Zahlendreher. Der eigentliche Kunde wundert sich dann, dass ihm kein Geld abgebucht wird.

Warte mal ab, ob sich noch ein MOD meldet um das zu überprüfen.

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Post 8 von 14
1.687 Ansichten

Habe geschrieben:

"

Wenn du eine Abbuchung hast, findest du auf den detaillierten Bankunterlagen die Nummern!

Also bei der Bank einloggen oder dort hinfahren!

Das ist unbedingt erforderlich!

Unter Verwendungszweck die Vertragsnummer und unter Mandatsreferenz die Kundennummer!"

Unbedingt erforderlich!

pinky999
Tontechniker
Post 9 von 14
1.682 Ansichten

Das mit den Zahlendrehern sollte inzwischen fast ausgeschlossen sein. SEPA und so. 

cabanossi51
Produzent
Post 10 von 14
1.645 Ansichten

Wenn mir ein Unternehmen Geld abbucht, so ist mir erstmal ziemlich egal, wie das zustande gekommen ist.

Ich würde mir mein Geld zurückholen, indem ich unverzüglich die Lastschrift zurückbuchen lasse und mein Kreditinstitut informiere, daß für dieses Unternehmen kein Sepamandat existiert!

Alles Weitere kann man hinterher klären, wenn sich das Unternehmen, in diesem Fall Sky, bei mir meldet 

digo
Regie
Post 11 von 14
1.643 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abbuchung-ohne-Sky-Abo/m-p/760484/highlight/true#M107987

Ein Abo bei älteren Menschen ist eher gesondert zu untersuchen?

Ob das an SKY liegt?
Möglichst sofort.

Bankdaten sind offen?

Die Bank kontaktieren, klar!

Der User braucht doch eh die Kunden- und Vertragsnummer?

Nur die Kundennummer steht auf der Normalabuchung, Beispiel Sparkasse.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abbuchung-ohne-Sky-Abo/m-p/760464/highlight/true#M107980

Ben12
Geräuschemacher
Post 12 von 14
1.618 Ansichten

Danke für die Schnelle Antwort. Ich versuche mal so mein Glück.

MFG

cabanossi51
Produzent
Post 13 von 14
1.569 Ansichten

@digo wieso soll ein Abo für ältere Menschen gesondert behandelt werden? In der heutigen Zeit sind die Rentner nicht so  uninformiert und blöde, wie sie oft dargestellt werden .

Warum sollte sich der Geschädigte Gedanken um Kunden - oder Auftragsnummer bei Sky machen, wenn er dort keinerlei Abo abgeschlossen hat?

Das kann Sky intern klären, wer dort Mist gebaut hat!

Vielleicht wurden ja auch gehackte Bankdaten benutzt?

Das könnte ebenfalls die Verbraucherzentrale interessieren, für die von Sky sowieso zuviel Ungereimtheiten kommen, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Was macht gegen solche Unzulänglichkeiten seitens Sky eigentlich der

Kundenbeirat? 😉

Fragen, die sicherlich nicht vom Geschädigten zu klären sind.

digo
Regie
Post 14 von 14
1.548 Ansichten

Ich meinte die vielen Fälle, wo Rentnern Abos untergeschoben werden!

Am Telefon oder Haustürgeschäfte, aber eher in den Städten.

Wäre ja möglich!

Das hat mit blöd nichts zu tun.

Du müsstest mal die Presse dazu lesen.

Es ist halt selten, ein Abo mit den Originalkontenunterlagen, ohne selbst Kunde bei SKY zu sein.

Denke eher nicht das Problem von SKY?

Glaube eher Abo unwissend abgeschlossen.

@Ben12 wird uns eventuell informieren?

Aber es ist egal, der User hat alle Informationen zur Handlung.

Antworten