Antworten

AGB-konforme Nutzung

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 301 von 331
1.137 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hotline kann ich dir nicht empfehlen!

(Teilweise recht ungeschult und mit Translatorverständigung, meine Informationen und Eindrücke!)

 

Chat mach, dann kannst du kopieren!

 

Aber eigentlich bekommst du keinen besseren Service!

Die Moderatoren sind schon sehr aussagekräftig!

 

Schreib dann mal!

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 302 von 331
1.134 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452Ja mach das, was ist eigentlich wenn Du den Receiver mal mitnimmst und ihn ans Netz anschließt, dann sollte man doch sehen was passiert, entweder die Meldung du musst Multiscreen buchen, oder es funktioniert wieder, Probieren kostet ja nichts 😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 303 von 331
1.136 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das ist eine gute Idee!

 

Allerdings geht seine SKY Q App auf dem TV, im Haus, nicht mehr!

Jede Änderung kann Wunder bewirken! Stimmt!

Screenshot ist schon vom Receiver im Haus?

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 304 von 331
1.130 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben.

Wollte @skygucker3452 eine Moderatoreneinladung ermöglichen!

 

Kann sich ein Moderator bitte mal die Userdaten ansehen?!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 305 von 331
1.054 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @skygucker3452,

 

du schreibst über https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/783384#M112081, dass du den Sky Q Receiver nicht an der bei uns gemeldeten Adresse nutzt, sondern im Gartenhaus. Somit verstößt du gegen unsere AGB. Es spielt es also in deinem Fall keine Rolle, ob er am Internet angeschlossen ist oder nicht.  

 

Es tut mir leid, aber wir können da nichts machen.

 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 306 von 331
1.004 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Screenshot_20240415_093438~2.png

@skygucker3452Das Du kein Sky Q Service hast ist ja auf dem Screenshot zu sehen, abgesehen vom verstoß der AGB, wird es nur  mit zu Buchung von Multiscreen funktionieren. So sieht es aus wenn man es im Abo hat. Mein Screenshot. 😉

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 307 von 331
999 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @Sanny_G .

Danke für die Nachricht.

Du hast es denke ich falsch verstanden.

 

Das Gartenhaus gehört zum gleichen Gebäude und somit zum Haushalt - der Hobbyraum sozusagen. Hat die gleiche Anschrift. Alles gleich. nur das hier eben kein WLAN verfügbar ist. 

Deine Aussage ist mMn also nicht richtig.

Wo hört "laut Sky" den der Haushalt auf?

Haushalt in dem Sinne umschließt nmM interpretation alles wo Wasser Strom etc aus einem kommen. Wie hier vorliegend.

 

 

Laut Sky Chat - wurde einmal weiterverbunden und auch recht fix und kompetent.

Muss ich "Sky Q Full Service" buchen - 10 € Aufpreis und nur wie Chat buchbar. 

Soviel zu dem Angebot "Lifetime" zum Festpreis - Sky komplett (also so wie es damals angeboten war) für immer zum gleichen Preis. 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 308 von 331
987 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ist jetzt vielleicht doch etwas für @Sanny_G ?

Da soll der Sky q Service verkauft werden?!Das wäre einen Blick ins Konto wert? Ob da alles ok war bei der Umstellung des Vertrags? Irrtümer passieren bei Chat und Telefondienst.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 309 von 331
979 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452: In dem Fall schaue ich mir das näher an bzw. lasse es prüfen. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 310 von 331
865 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23  @kathi1991 

Ich entschuldige mich im Vorfeld für meine Wortwahl- ist normalerweise nicht meine Art, ehrlich nicht! Bin meistens freundlich, lieb und nett- ABER:

 

wie kann man so DÄMLI** sein und hier seitenweise immer und immer wieder schreiben "ja dann gebe ich meiner Tochter meine Zugangsdaten und sie hat für 15 Euro ein Vollabo"? Ganz im Ernst! Wie kann man da so häufig über Tage hinweg nachfragen und um Aufklärung bitten? Was denn für eine Aufklärung? Niemals und unter keinen Umständen wird sky eine Bestätigung geben, dass das safe wäre, der Tochter Zugangsdaten zu geben. Die 15 Euro werden berechnet, wenn sky außerhalb des Haushalts genutzt wird. Punkt Fertig Aus! Einfach nur stillschweigend zur Kenntnis nehmen. Was jeder daraus macht, bleibt einem ja selbst überlassen.  Aber da fragt man doch nicht zig mal nach!!!! 

 

Was soll denn im schlimmsten Fall passieren- meint ihr, da kommt die sky Polizei und buchtet euch auf sky Cinema Thriller mit Michael Myers und Freddy Krueger ein?

 

Nochmals sorry, aber beim lesen platzte mir echt die Hutschnur, das musste raus.. viele von uns müssen heutzutage sehen, wo sie bleiben. Egal wo. Im Supermarkt, beim Stromanbieter, bei Streaming Diensten. Ich sage hier ausdrücklich nicht, ich würde von jemand anderen einen Zugang zu sky erhalten. Dass das aber gemacht wird, dürfte wohl klar sein. Deshalb gibt es ja zukünftig die 15 Euro Gebühr on top. Netflix macht das auch so. 5 Euro mehr und du kannst wieder teilen. Win Win für alle Beteiligten. Stillschweigende Vereinbarung unter allen.. aber fragt ruhig noch auf 5 Seiten nach, bis auch der letzte sky Mitarbeiter drüber stolpert. 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 311 von 331
867 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Es ist immer einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu tun.

 

Hoffe deine Aggression hast Du für heute abgebaut, auch dabei hilft Dir dieses Board 

Nun noch viel Spaß heute mit Sky und einem guten Krimi 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 312 von 331
847 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Sky bewegt sich oft genug in Grauzonen zu Lasten der AbonnentInnen. Jetzt ist mal eine Möglichkeit andersherum gegeben. Genießen und schweigen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 313 von 331
833 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@Krummlasche1

 

Das einzige was bestätigt wurde ist dass man dem vielfachen Wunsch einiger Kunden nachkommt und für 15 € Aufpreis monatlich Sky als Vertragsinhaber auch im Ferienhaus nutzen kann und das Teilen mit anderen weiter unzulässig bleibt. 

 

Das mit dem zusätzlichen Haushalt ist bei Netflix noch einmal etwas anders geregelt, wer die Option hinzu bucht kann jemand einladen und der hat dann einen eigenen Account. 

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 314 von 331
832 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Sky bewegt sich oft genug in Grauzonen zu Lasten der AbonnentInnen. Jetzt ist mal eine Möglichkeit andersherum gegeben. Genießen und schweigen.   - GENAU so! 100 % auf den Punkt gebracht. 

 

@bastel90  jaja genau. Und ob ich oder mein bester Freund im Ferienhaus vor der Glotze sitzt, weiß sky natürlich. Das ist auch das letzte, was ich sazu schreibe. Wünsche noch einen schönen Abend und nochmals Entschuldigung, vor allem an die beiden Mädels! 🙂

Bkrieg504
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 315 von 331
634 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hi,

Ich habe nun auch das Problem..

Wehn kann ich kontaktieren damit ich Hilfe bzw. Das Problem klären kann..

 

Ich schaue an meinem zweitwohnsitz .

Weil ich unter der Woche dort wohne und am Wochenende zuhause bin.

 

Als ich das Abo abgeschlossen habe war alles kein Problem (telefonisch besprochen).

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 316 von 331
621 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@Bkrieg504 

Jetzt ist das einmal Multiscreen, weil mehrere "TVs". Und wenn am 2. Wohnort geschaut wird, wird sich sky melden und  15 EUR Gebühr erheben solange das so ist.

 

Die Sky Go App ist 1x kostenfrei. Laptop mit HDMI an den TV machen manche.

 

Es ist die Frage, ob e. ModeratorIn etwas tun kann, wenn die Absprache nicht im Konto vermerkt ist.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 317 von 331
618 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Im Thread steht alles: Es ist ein Problem!

Für weitere Gerätenutzungen benötigst du eine Multiscreenoption, ein gesondertes Abo!

Das war schon immer so, ging aber auch ohne.

Alle Geräte und Apps, außer SKY GO, sind nur im eigenem Haushalt zulässig.

Zweiter Haushalt ist nun möglich, dann zweites Abo!

Hier einfach weiter schauen, dann kommt die Option automatisch. Buchbar zur Zeit noch nicht.

 

Also Multiscreenoption 8 (?)-15 € und zweiter Wohnsitz 15 €/Monat, möchtest du? @Bkrieg504 

Muti.jpg

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 318 von 331
549 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Guten Abend @Bkrieg504,

 

du hast bereits einige korrekte Informationen erhalten. Die Nutzung von Sky im zweiten Haushalt ist nur möglich, sofern der Multiscreen-Service im Vertrag gebucht ist und zusätzlich eine Gebühr von 15 Euro monatlich berechnet wird. Letztere wird automatisch gebucht, sofern du die Nutzung in deinem zweiten Haushalt fortsetzt. 

Wenn du eine Beratung zu deinem Vertrag mit Buchung von Multiscreen etc. wünschst, melde dich gerne über unserer anderen Kontaktkanäle bei uns: sky.de/kontakt-hilfe

Viele Grüße
Katja

schoofmelka
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 319 von 331
303 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @KatjaZ ,

 

jetzt einmal eine bescheidene Frage, wenn ich nun die 15€ Multstream dazu buche, ist es dann möglich und auch legal, in meinem Ferienhaus mit der Sky Q App auf Samsung TV zu nutzen?

 

Danke und Grüße

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 320 von 331
295 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Nein, nur an deiner Wohn Adresse! Kostest übrigens nur 10 Euro 😉

Antworten