Antworten

AGB-konforme Nutzung

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,142
Post 281 von 331
1.310 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung


@bastel90  schrieb:

@Cornelia_N 

 

Das ist ja das was sich einige Kunden hier sowieso gewünscht haben wie man liest und Sky geht auf diesen Wunsch jetzt ein.


Das ist ok für einige. Aber viel Geld für Einzelpersonen, die immer nur ein Gerät zur Zeit nutzen.

Da wird es eine Bewegung hin zu WOW geben, wenn es weiterhin Sky sein soll. WOW ist zwar auch technisch und im Gebrauch limitiert, aber kostet deutlich weniger.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 282 von 331
1.277 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23 Da wird sich deine Tochter aber freuen... 👍

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 283 von 331
1.268 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@GreyAlphaJa hab sie schon informiert, 😉 mir ist nur noch nicht klar, muss jetzt Zweitwohnung oder Ferienhaus bei Sky gemeldet sein, dann ist es ebend meine Zweitwohnung, Sky Q App hab ich und 15€ verkrafte ich gerne 2 Komplett Abo günstiger geht ja gar nicht.😉 Und wer soll das kontrollieren?  Werd ich natürlich nicht machen bei mir muss alles legal sein 😉

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 284 von 331
1.253 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23..... der Spatz in der Hand......

 

Und trotzdem, die Aktion mit der für viele plötzlichen Sperre dürfte ein Flop sein. Mehr Leute verprellt als nötig. Kann Sky sich das leisten? Ist doch naiv gedacht - so erhöhen und davon ausgehen, dass alle das abnicken. Klappt ja schon bei den 2,3,4 EUR-Beträgen nicht, weil sich das in ein paar Jahren aufsummiert.

 

Es haben nicht alle eine Mail bekommen, die Mail sah so aus wie die übliche Werbung, es lesen nicht alle im Forum und auch nicht die Technikblogs und -medien, die zum Thema im Herbst Artikel veröffentlicht hatten. Premium Aktion.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 285 von 331
1.227 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@Alfons59  schrieb:

Ich kann doch meinen Receiver woanders anschließen und dort schauen. Oder ist das verboten?


Das ist nicht zulässig!

DU könntest, nach der jetzt neuen Regelung für zusätzlich 15 € Monat, den Receiver in deinem Zweithaushalt nutzen.

 

Da sind aber noch viele Fragen offen!

Der zweite Haushalt kann dann nur konstant genutzt werden, oder freiverfügbar, zwischen verschiedenen Zweithaushalten wechseln?

@Cornelia_N 

 

Die AGB werden nun geändert?

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 286 von 331
1.193 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Vielleicht wird ja im Sommer diesen Jahres auch etwas an der Paketstruktur im allgemeinen geändert wo dann unter anderem die neue Option hinzugefügt wird und man sie bei Bedarf auch manuell hinzu buchen kann. 

 

Im Rahmen dessen werden die AGBs bestimmt ergänzt. 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 287 von 331
1.172 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@bastel90  Optimist 😀

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 288 von 331
1.042 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung


@Cornelia_N  schrieb:

Hi @kathi1991,

 

die Zusatzgebühr von monatlich 15 Euro kommt zum Tragen, wenn die Sky Q App oder die Zweitkarte in einem weiteren Haushalt genutzt wird. Der Betrag wird nach mehrmaligen schrftlichen Ankündigungen automatisch berechnet, wenn die Nutzung im weiteren Haushalt nicht eingestellt wird. Eine Kündigung des Vertrages erfolgt dabei nicht.

 

Die Option muss selbst gekündigt werden, sobald Sky wieder ausschließlich in einem Haushalt genutzt wird.

 

Beachte: Sky Go ist damit nicht gemeint und darf vom Vertragsinhaber und den Mitgliedern des Haushalts wie gewohnt auch unterwegs (außerhalb des Haushalts) genutzt werden.

 

Viele Grüße, Conny


Post 273 von @Cornelia_N 

Wo ist jetzt das Problem @Belphegor? Würde das mitnehmen bevor Sky sich das nochmal überlegt. Denn durchdacht ist das nicht.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 289 von 331
1.036 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/783297/highlight/true#M13921
Nur zur Übersicht!

Der genannte User hatte sich in einem anderen Thread gemeldet?

@Belphegor 

"Wo ist jetzt das Problem @Belphegor? Würde das mitnehmen bevor Sky sich das nochmal überlegt. Denn durchdacht ist das nicht."

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 290 von 331
979 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo,

ich bin seit Jahren Sky Kunde.

Der Sat Receiver steht im Gartenhaus und wir ausschließlich für Fußball Bundesliga am Sa genutzt.

Hier haben wir kein Internet verfügbar.

 

Über die Apple TV Box im Wohnzimmer wird via App Sky auf Abruf - also Serien geschaut.

 

Nun kam eine Fehlermeldung 42020 über Apple TV App, dass die Geräte nicht im gleichen Netzwerk sind (geht ja auch nicht, da bei dem Sat Reciever kein WLAN verfügbar ist).

 

Was ist zu machen??

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 291 von 331
963 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Fehlernummern sind variable!

Die Nutzung der SKY Q App ist nur noch mit einem Multiscreenservice möglich! Stand 4/24

So war es auch in der Vergangenheit beabsichtigt, aber es wurde so nicht umgesetzt.

Hast du den nicht, kannst du ihn nur dazubuchen!


Hast du einen Multiscreenservice, darfst du die App nutzen, aber nur wenn du dich im eigenem Haushalt aufhältst!

Machst du ja!

Gartenhaus gehört auch dazu, aber eventuell wird dich SKY anfragen. Da steht ja eh nur der Receiver.

Dann erklärst du diesen Standort und die Konstellation.

Sperren waren dann nicht berechtigt!

Ist es ein Zweithaushalt, tritt eine Neuregelung in Kraft!

 

Frage 1

Hast du einen Multiscreenservice?

 

Multiscreen oder Vertrag vor Juli 2020 mit Service möglich, (nicht grundsätzlich!)

Wie du das kontrollierst kann ich dir zeigen!

 

SAT Receiver, den hattest du doch mal über Netz angemeldet?
Was schaust du auf dem SAT Receiver?

Auch die Bundesligawiederholungen, oder spätere Zusammenfassungen?

Sicher oder? Nur mal so aus Interesse!

 

 

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 292 von 331
750 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @digo 

zunächst. Entschuldigung für die doppelte Einstellung, im zweiten Thema war es besser aufgehoben, habe die doppelte Lösungsbestätigung übersehen und das fenster geschlossen - ohne bestätigung. Sorry.

 

Habe das zitieren nicht hinbekommen, daher ein Versuch von mir...

Ich fett, du kursiv.

 

 

Frage 1

Hast du einen Multiscreenservice?

 

-->Nein habe ich nicht.

 

 

Multiscreen oder Vertrag vor Juli 2020 mit Service möglich, (nicht grundsätzlich!)

Wie du das kontrollierst kann ich dir zeigen!

 

--> Vertrag ist viele Jahre alt. wurde im Juli 2019 umgestellt (auf ein  dann "Lifetime Abo" umgestellt). Hier ist laut "Mein Sky" folgendes inklusive: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky + und Festplatte (1TB) (vgl pdf Anlage)

 

SAT Receiver, den hattest du doch mal über Netz angemeldet? 

--> möglich, evtl bei der Ersteinrichtung in 2019, in den letzten Monaten sicher nicht.


Was schaust du auf dem SAT Receiver?

Auch die Bundesligawiederholungen, oder spätere Zusammenfassungen?

Sicher oder? Nur mal so aus Interesse!

--> ausschließlich Live Fußball. Auch die Aufnahmefunktion nutze ich nicht.

 

 

 

Das ich nun ohne einen ersichtlichen Grund Multiroom buchen soll erschließt sich mir nicht. Ich bin seit Jahren Kunde, ich verstehe es nicht. Nutzung erfolgt in einem Haushalt. Gut unsere Grundstück am Dorf ist mit 1700qm schon recht groß, aber es ist ein Haushalt.

Nutze den Sat Receiver wie in den 1990iger Jahren ausschließlich zum abspielen des Live Sat Feed Bundesliga, sonst nichts. Auch ist der Receiver immer am gleichen Ort -am dem es kein WLAN gibt.

Habe mal bei den buchbaren Optionen geschaut, da gibt es sowas auch nicht (nur HD+, Soprtdigital und Netflix).

 

 

Danke und VG

 

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 293 von 331
728 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452 

Bei dem was ich erkennen kann, hast du Altservice für den Q nicht!

Multiscreen klar nicht!
Die SKY Q App  ist nur mit Multiscreen zu sehen, also erlaubt zu sehen.. Stand immer auf den SKY Seiten.

Es ging halt vorher auch, aber ab 4/ 24 nicht mehr. (Wenige User nutzen es ohne Service, da noch freigeschaltet, bezahlen dann aber nachträglich!)

Angekündigt war es dann schon Ende 2023, auch mit mehreren Fremdveröffentlichungen.

Leider!

Eine Mahnung für die Nutzung außerhalb des Haushaltes ist bei dir nicht gerechtfertigt.
Nach Erklärung sollte da auch nichts passieren!

Die SKY Q App nutzt du sogar im Haus.

 

Also fehlt Multiscreen !
Das wird sich für dich auch nicht ändern.
Der Zweitservice ist für dich auch nicht anwendbar und nicht notwendig.

 

Wenn ich deinen Abopreis sehe, habe ich Tränen in den Augen.
Ich bezahle sehr viel mehr!

Das wird dich nicht trösten?

Buche Multiscreen!
Eventuell kann ein Moderator nochmals deinen Altservice prüfen?
Ich meine, den hast du nicht! Aber Prüfung ist wichtig!

Wünsche dir viel Glück!

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 294 von 331
710 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452 

Du hast einen top Vertrag. Pass gut auf ihn auf 🙂

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 295 von 331
675 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Na ja, Top Vertrag, es entschließt sich doch nicht was das Abo enthält? Das Bild ist Sky Pakete-und Senderübersicht 😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 296 von 331
671 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Wir könnten aber davon ausgehen, dass hat er alles?
Warum stellt er es sonst ein?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 297 von 331
663 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ich hab es auch nicht angezweifelt, nur. das es nichts aussagt, 😉

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 298 von 331
637 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo,

danke für die Rückmeldungen von euch.

Der Vertrag wurde aufgrund lagjähriger Treue usw. in einen "lifetime" umgewandelt. Ja er ist gut.

 

Laut "mein Sky" kann ich den Q Service nuten (Anlage).

Auf bis zu 5 Geräten.

 

Ferner in Anlage die Fehlermeldung via App im Wohnzimmer.

 

Zu dem Abo gehören die Programme

Cinema, Entertainment, Sport und Bundeliga

 

 

Danke und VG

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 299 von 331
615 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die Geräteregistrierung (5 Geräte) hat nichts mit der Nutzung der SKY Q App zu tun!

In den Threads mehrfach erklärt!

Da steht leider nur was du könntest, wenn du es gebucht hast! Den Mini hast du ja auch nicht!

Das bleibt dabei, die Nutzung der SKY Q App nur mit Multiscreen!

 

Die Fehlermeldungen sind grauenhaft!

Sieht nach Sperrung der Geräte aus, und das Problem Multiscreen hast du definitiv, wenn nicht Altservice vorhanden.

 

Es wäre in deinem Fall eine Moderatoreneinsicht sinnvoll!

 

 

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 300 von 331
606 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

dANKE.

 

 

Ich rufe morgen mal die Hotline an.

oder direkt den Chat.

 

Danke für die Mühen.

 

VG

Antworten