Antworten

AGB-konforme Nutzung

Antworten
Enrico01
Special Effects
Posts: 12
Post 221 von 331
1.223 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

 @uwe96 

Nein , wie ich schon geschrieben habe wir haben nicht  nur   einen Router sondern jeder einen also 3 Stück , also 3 IP-Addressen.

Aber jeder hat Zugriff auf jeden,,  je nachdem  wo man sich befindet im Haus .... man hat immer W-LAN.

Wenn sich also mein Schwiegersohn mit seinem Samsung über meine IP einwählt ist das nicht illegal oder?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 222 von 331
1.222 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@Enrico01Das ist praktisch - aber überfordert sky 😂 aber du hast es schlüssig erklärt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 223 von 331
1.199 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @Enrico01,

 

für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und auch die von deinen Eltern sowie und zum Datenabgleich jeweils das passende Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 224 von 331
1.169 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@Enrico01  schrieb:

 

Wenn sich also mein Schwiegersohn mit seinem Samsung über meine IP einwählt ist das nicht illegal oder?


Illegal nicht, aber für Sky sieht es dann nach verschiendenen Haushalten aus.

Ihr habt also 3 Internet Verträge? Warum nutzt ihr nicht einen zusammen?

sunny79
Tiertrainer
Posts: 28
Post 225 von 331
1.075 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo zusammen, 

habe ebenfalls einen Brief erhalten. 

 

Ich benutze folgende Geräte: 

 

Wohnzimmer: Sky Receiver (LAN)

Gästezimmer: Sky Receiver (LAN)

Schlafzimmer: LG Fernseher mit Sky Q App (W-LAN)

2 Tablets und 2 Handys mit Sky GO App (mit Nord-VPN)

 

Verstehe nicht was daran gegen die AGB's verstoßen soll 

Durch meinen Internetprovider habe ich Dual-Stack (IPv4 und IPv6) mit einer Zwangstrennung alle 24 Stunden. Und somit logischerweise jeden Tag eine neue IP-Adresse.

 

Im Chat mit Sky wurde mir gesagt ich solle mit meinem Provider reden das dieser diese Zwangstrennung deaktiviert. So ein Quatsch, das ist ganz normal.

 

Habe vorhin dann mit der Hotline von Sky telefoniert und der meinte auch dass Sky meint ich benutze eine Sky Hardware außerhalb meines Haushaltes, und das stimmt einfach nicht. 

 

Ich dachte vielleicht liegt es beim Handy und Tablet an VPN, er meinte aber dass ist ja Sky GO und hat damit nichts zu tun. 

 

Er hat es jetzt ins System eingetragen. Wenn bei Sky aber nochmal eine Meldung erscheint kostet mich das 15€ pro Monat.

 

Ich bin ratlos.....

 

Grüße

Sunny

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 226 von 331
945 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Reine Abzocke von Sky

Kunden die noch nie ausserhalb des eigenen Netzwerk die Sky Q APP benutzt haben, bekommen dieses nette Schreiben von Sky.

 

Das sagt doch schon alles.

Bestimmt Kunden mit dem alt Sky Q Service im Angebot. 

Ich denke es wird zum Fall für die Verbraucherzentralen.

Gibt es noch mehr Kunden mit dem von mir oben genannten Problem??

Bitte hier melden 

Gruß 

desoxyd
Special Effects
Posts: 5
Post 227 von 331
913 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo,

 

habe heute das gleiche Schreiben bekommen, dass ich Multiscreen vermutlich nicht gemäß den AGB nutze, da es angeblich zu Auffälligkeiten gekommen ist.

Ich nutze den Sky Q Receiver (LAN) und an einem Samsung Fernseher der 5 m von dem Sky Receiver steht die Sky Q App. Beide sind an den gleichen Internetanschluss angeschlossen.

Des Weiteren ist auf 3 Geräten die Sky Go App installiert (PC, Tablet und Handy), auf denen die App jeweils zuletzt im letzten Jahr für Streaming verwendet wurde.

Ich kann das Schreiben also ebenfalls nicht nachvollziehen. 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 228 von 331
888 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo Stefan, @desoxyd 

der SKY Q steht ja nicht in der Geräteliste.

(IPTV Box aber ja!)

Sind alle 5 Geräte belegt?

1x SKY Q App

3x SKY Go App

5. Gerät ist dann welches?

Nur aus Interesse!

 

@sunny79 

Frage bei dir auch!

Die beiden Receiver stehen nicht in der Geräteliste!

Also hättest du dort 5 ! Voll!

Welche?

 

Nach Löschung der Geräteliste dann die Geräte neu nutzen!

Dann sollten dort nur 4/ 5 stehen und es sollte so bleiben! ( Kennung der Geräte)

@sunny79

Ich hätte nicht gleich alle SKY Go Geräte wieder angemeldet.

Mal nur zwei und die App, dann abwarten?

 

Gleich so aufschreiben, damit ihr die Zuordnung zum Gerät habt.

 

Test von Fremdnutzungen!

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 229 von 331
856 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo So, jetzt hab ich ja nun so ein Original Schreiben gesehen, da steht ja wirklich monatlich 15€ da kann ich wohl beruhigt meiner Tochter meine Daten geben für mein Komplett Abo 🤣

sunny79
Tiertrainer
Posts: 28
Post 230 von 331
839 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo bei mir wurden sogar nur 4 Geräte angezeigt 3 x Android und 1x Fernseher (1x Android fehlte)

 

Nach dem löschen ist jetzt nur noch mein Fernseher drin (habe ich auch nicht gelöscht und was wurde mir auch sofort nach dem Einschalten die Uhrzeit des letzten Logins anzeigt) obwohl ich mich mit einem Tablet und einem Handy erneut nach dem Löschen angemeldet habe. Dies war bereits vor 4 Stunden. Dauert es so lange bis die Geräte wieder angezeigt werden?

 

Habe mit der Technik telefoniert, dort meinte man, es kann eigentlich nur an meiner ständig wechselnden IP liegen, wegen der Zwangstrennung nach 24 Stunden.

 

Ich solle mich nochmals melden sollte ich wieder einen Brief erhalten.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 231 von 331
837 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die Anzeige dauert oft!

Ist ja nur eine zusätzliche Kontrolle!

Leider nicht sehr genau, kurzfristig.

Wird schon passen!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 232 von 331
818 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Wenn das wirklich an der Zwangstrennung liegt dann werden sich noch einige hier melden, die Zwangstrennung ist halt bei vielen voreingestellt und wird meist nicht geändert. 

 

Da wäre das System von Sky schon ziemlich kleinlich, viele Provider machen auch heute noch eine Zwangstrennung. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 233 von 331
727 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@sunny79  schrieb:

Hallo zusammen, 

habe ebenfalls einen Brief erhalten. 

 

 

2 Tablets und 2 Handys mit Sky GO App (mit Nord-VPN)

 

Verstehe nicht was daran gegen die AGB's verstoßen soll 

 


Das NordVPN 😉

Das nutzt vielleicht IP Adressen die Sky nicht mag.

Wofür nutzt du das? Vor allem an Mobilen Geräten macht das für mich gar keinen Sinn.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 234 von 331
695 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Es ist nicht die Sache von Sky, darüber zu bestimmen, wie mit der IP vom Provider umzugehen sei oder ob jemand VPN nutzt. Manche haben das VPN immer aktiviert. Zum Abgleich gibt es auch andere Daten.

 

Was für eine Überheblichkeit in einer Zeit, in der es reichlich andere Anbieter gibt. Die auch ihre Regularien haben, aber alltagstauglichere.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 235 von 331
666 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die meisten Anbieter sperren VPN IPs. Gerade weil man dann ja aus dem Ausland gucken kann.

Und mit VPN ist man definitiv nicht im eigenen Haushalt.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 236 von 331
649 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Manche haben prinzipiell ein VPN (über den Router) aktiviert. Ohne unlautere Absicht.

 

sunny79
Tiertrainer
Posts: 28
Post 237 von 331
612 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Danke, ganz genau!

 

Ist auf meinen Mobilgeräten standardmäßig aktiviert, und nein ich schalte nicht jedesmal hin und her. Das selbe mit WLAN, Bluetooth, NFC - ist alles an und bleibt an.

 

Und um die tragbaren Geräte geht es ja auch nicht. Sondern wohl um die Hardware von Sky und die Sky-Q App. Und an meinem Router ist KEIN VPN aktiviert.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 238 von 331
599 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@sunny79   E. ModeratorIn wird sagen können, ob von der Technik etwas im Konto vermerkt worden ist. Damit dürfte das dann gut sein.

sunny79
Tiertrainer
Posts: 28
Post 239 von 331
596 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika Ja ist schon vermerkt und aktuell in Ordnung.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 240 von 331
564 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Kleine Anmerkung!

Hier geht es nicht um SKY Go, sondern um Geräte im Haushalt.Ich habe Nord VPN!

(Hat @sunny79 doch schon geklärt!)

Nutze ich bei jeder Nutzung im EU Ausland und öffentlichen Raum. Da brauche ich keinen Haushalt.

Das ist ja auch zu empfehlen.

 
Wenn der SKY Server deine Nutzung SKY GO akzeptiert, ist es doch in Ordnung.

Macht er zu 95 % mit Nord VPN. Da wird nichts von SKY gesperrt!

Sonst schaltest du den Server um.

Selten musste ich mal Hotelanlagen umgehen und den Provider nutzen.

 

Im Ausland nutze ich in der Regel ausgewählte Server (VPN Einstellung) in Deutschland.

Das ist doch auch ein einfacher Hintergrund.

Geht aber auch mit Fremdservern.

 

In öffentlichen Bereichen nutze ich eh deutsche Server.

Besonderheiten sind VPN für Router- und Server, auch über Nord VPN möglich.

Also hier Heimnetzwerk! (Adresse nach außen!, öffentliche Adresse als Beispiel)

Da würde SKY spucken. Diese Verschleierung lässt SKY nicht zu. Steht irgendwo.

 

Außerhalb von SKY nutze ich meist US, Austria, Schweiz als Server.

Aber das ist ein anderer Zusammenhang.

Gestern hätte man Dortmund, über Austria, problemlos auf Servus TV A sehen können. Free TV dort!

 

@uwe96 

"Die meisten Anbieter sperren VPN IPs."

Das ist mir in der Praxis nicht bekannt!
Wer? Kenne ich nicht!

DAZN, Amazon Prime, Magenta Sport, RTL +, DYN, Discovery und .... habe ich getestet.

In Deutschland eh!

Getestet, da mir nicht bekannt ist ob das im EUAusland erlaubt ist. Habe ich mir nicht durchgelesen.

SKY GO ist es ja erlaubt.
Es geht doch hier nur um Anbieter die auch eine mobile Nutzung ermöglichen.?

Ausnahmen aber möglich!?

 

Antworten