Antworten

AGB-konforme Nutzung

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 201 von 331
959 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

"Überlege mal deine Äußerungen und Mitteilungen."

Da ist nichts zu überlegen.

@BoyGerman 

Es ist doch hier nicht nur ein Thema!

Und diese Vordiskussion zum Thema hier hatten wir schon Ende 2023!

 

Ich lebe mit Realitäten und vielen Informationen!

Die meisten Infos bekomme ich von anderen Usern.

Du möchtest diese nicht?

Einfach überlesen.

Ärgern über SKY? Verstehe ich!

Kündige oder behalte es.

Nimm ein Neuangebot, oder...

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 202 von 331
956 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23

 

Normalerweise würde man ja eher schreiben dass man sich bei einem wiederholten AGB Verstoß sich vorbehält das Abo zu kündigen und nicht 15 € monatlich obendrauf zu packen.

 

 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 203 von 331
947 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Leute,was steht im Moment an?

Richtig, die Vergabe der Bundesligarechte 

Und Sky erhöht einfach nur den Cashflow 

Es geht immer nur ums Geld 

Wenn Sky einen Kunden hat mit zb Sky Q,Zweitkarte, Dazn für ca zusammen im Monat 100 Euro und jetzt kommen noch 15 Euro hinzu!

Denkt Ihr wirklich Sky lässt so einen Kunden ziehen?

Einfach mal darüber nachdenken 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 204 von 331
928 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ist aber ne ziemliche Milchmädchenrechnung. Wieso sollte Sky ein Vollwertiges Abo für 15 Euro durchwinken? Da kannste ja dann als Privatperson auch die Mini`s Jahrweise vermieten mit Gewinn. Bestimmt im Sinne von Sky...

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 205 von 331
925 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@GreyAlpha  schrieb:

Ist aber ne ziemliche Milchmädchenrechnung. Wieso sollte Sky ein Vollwertiges Abo für 15 Euro durchwinken? Da kannste ja dann als Privatperson auch die Mini`s Jahrweise vermieten mit Gewinn. Bestimmt im Sinne von Sky...


Das habe ich ja auch schon gefragt.

"Ich möchte für meine Kinder, im Fremdhaushalt, ein zusätzliches Vollabo (also wie mein Abo) für 15€ im Monat, als Strafe wegen einer geplanten Fehlnutzung!

Klappt?"

 

Für mich ist es nicht durchdacht und schlägt zurück.

Dann kommt SKY wieder mit einer Testphase?

Hinterher?

 

Denke eher es bestehen Kontroll- und Nachweisprobleme.

 

 

BoyGerman
Special Effects
Posts: 6
Post 206 von 331
927 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Alter bist du @digo auf Hanf?

Welche  Laus ist dir über die Leber gelaufen?

Es hat nichts mit Fakten zutun, sondern  mit der Realität und der Zukunft. Hier hadt du anscheinend nur bedingt Insider Infos 😴

Daher sollten wir schauen was macht Amerika (NBC).?!

Also keep smiling 😀😋

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 207 von 331
915 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Als Aktionär sollte dich doch das mehr interessieren:

https://www.cmcsa.com/financials

Thema Milliarden Abschreibung und Investitionsstau für SKY Deutschland.

Verlustrechnungen, weitere Rückstellungen

Gescheiterte Glass Investition

Hardwareproblem

 

Wechsel an der Führungsspitze SKY D.

 

Nachzulesen und zu interpretieren.

 

Aktienstand? Da hatte ich viele Punkte beschrieben.

 

Nicht interessant?

Auch dafür haben wir eine Thread.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/td-p/675681

Thema eventueller aber notwendiger und gescheiterter Verkauf?

Sorry, der Thread ist etwas vermüllt.

 

Und lass mal den Unsinn.

Wir User hier kennen uns über Jahre!

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 208 von 331
866 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

https://www-quora-com.translate.goog/Why-did-Comcast-buy-NBC-Universal-What-would-have-happened-if-i...

 

Aber SKY Deutschland wird mit der Bundesliga erlegt oder nicht!

 

Aktiendiskussion?

Hatte ich versucht, aber bin an den Protesten der User hier gescheitert.

Kannst du nachlesen.

 

@BoyGerman 

Komm mal runter von deinem hohen Ross, Herr Aktionär.

Aber Vorsicht, nicht das du in ein Finanzloch fällst?

 

FraPo10
Special Effects
Posts: 5
Post 209 von 331
827 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo,

ich habe keine schriftliche Meldung über die Änderung bei der Sky Q App bekommen.

Irgentwie scheint auch der angegebene Wert für ein Produkt  in Schieflage gekommen zu sein.

10€ empfinde ich als total übertrieben und nicht leistungsgerecht. Bedenkt man , dass man für die 

gleiche Summe , einen anderen Streamingdienst abonnieren kann, dann drängt sich mir nur ein Begriff auf " Abzocke“!  Ich verstehe ja, dass alle was verdienen müssen, aber hier fehlt definitiv, die Verhältnismäßigkeit!

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 210 von 331
810 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@FraPo10  schrieb:

 

10€ empfinde ich als total übertrieben und nicht leistungsgerecht. Bedenkt man , dass man für die 

gleiche Summe , einen anderen Streamingdienst abonnieren kann,

 


Aha... Und welcher Streamingdienst-Anbieter wäre das genau dann der für 10€ in der bzw. seiner App die Sky Programme mit drinne hätte oder nur schlecht geträumt ???

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 211 von 331
806 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die Sky Q App ersetzt doch die Zweitkarte, und für die  Zweitkarte wurde bevor es die App gab sogar bis 24€ gezahlt und das ging auch, war das Verhältnismäßig? Jetzt bekommt man es für 10€ teilweise schon ab 8€ , es braucht doch keiner nehmen um nicht in die Privatinsolvenz zu gehen 🤣

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 212 von 331
804 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@digo  schrieb:

 

Für mich ist es nicht durchdacht .........

 

Denke eher es bestehen Kontroll- und Nachweisprobleme.

 

 


Schon interessant. Merken das andere an, gibts Widerworte und Kritteleien.

 

Dass die Mods jetzt wieder schweigen - verständlich, wenn alle paar Stunden andere Bedingungen gelten. Der neue CEO ......? 🤔

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 213 von 331
694 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo zusammen,

 

unter dem Begriff „Haushalt“ ist die Wohneinheit des Kunden unter der Adresse, die der Kunde bei Sky angegeben hat zu verstehen. Dort dürfen der Kunde und die Personen, die mit ihm im Haushalt zusammenleben, Sky nutzen. Ferienwohnungen/-häuser im In- oder Ausland unter einer davon abweichenden Adresse gehören nicht zum eigenen Haushalt.

Weitere Infos dazu findet ihr in dem Beitrag: https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781862#M111850

 

BTW: Mods erkennt ihr an dem Titel "Moderator". 😉


Zu guter Letzt noch eine Bitte: Wir sind doch alle erwachsene Menschen, daher bleibt bitte sachlich und diskutiert gern konstruktiv zu dem Thema.

 

VG, Sanny

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 214 von 331
641 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@kleines23  schrieb:

Die Sky Q App ersetzt doch die Zweitkarte, und für die  Zweitkarte wurde bevor es die App gab sogar bis 24€ gezahlt und das ging auch, war das Verhältnismäßig?


Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Mont bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

 


@kleines23  schrieb:

Jetzt bekommt man es für 10€ teilweise schon ab 8€ , es braucht doch keiner nehmen um nicht in die Privatinsolvenz zu gehen 🤣


Dieses ist um einiges billiger, als damals die Zweitkarte, weil man auf bis zu 5 weiteren Geräten das ganze verwenden kann, und nicht wie bei der Zweitkarte auf nur einem zusätzlichen Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Enrico01
Special Effects
Posts: 12
Post 215 von 331
608 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo

Habe auch Post bekommen von SKY zwecks unsachgemäßer Nutzung meiner 5 Zugänge mit der Drohung da künftig 15 Euro mehr bezahlen zu müssen pro Monat.

Keine Ahnung wie die darauf kommen.

Ich schildere mal ganz kurz die wohnliche Situation.

Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus, 3 Parteien , meine Eltern, meine Tochter mit Schwiegersohn sowie  meine Frau, mein Sohn und ich.

Jeder im Haus hat sein eigenes W-LAN mit diversen Repeatern zum verstärken des Signals . Jeder im Haus hat auf jedes W-Lan Zugriff. Das heißt überall Empfang im kompletten Grundstück.

Meine Eltern und ich besitzen jeweils getrennt voneinander SKY inkl. SKY GO . Wenn sich mein Schwiegersohn hier mit seinem Samsung TV bei einem von uns beiden einloggt mit dem W-LAN meiner Eltern bzw. mit meinem ist das vonSKY definitiv nicht nachvollziehbar.

 

Sollte SKY ernsthaft drüber nachdenken meinen Monatspreis anzuheben , werde ich das ABO bzw. die ABO s kündigen.

FraPo10
Special Effects
Posts: 5
Post 216 von 331
601 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo, 

ich sehe das ein bisschen anders.

Die App ist für mich nur eine Ergänzung, für diejenigen, die keine zusätzliche Hardware möchten.

Ich gehe ja auch mit meiner normalen Fernbedienung direkt von der Netflix-App zur Prime-App usw.

Deshalb lehne ich weitere Kosten grundsätzlich ab. Jetzt sind es "nur 8€(von mir wollten. sie 10€) vielleicht bei der nächsten dann 5€ und bei der übernächsten nochmal 6€ ! 
Von mir aus könnten sie jedenfalls den Receiver zurückbekommen und mir die App wieder freischalten.

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 217 von 331
592 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Es muss nicht an Skygebrauch im Haus liegen, wenn es zwei eigenständige Verträge sind.

@Enrico01  Wie sieht das mit Wohnmobil, Hausboot, Ferienwohnung, Apple TV im Urlaub aus?

 

edit: Username eingefügt

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 218 von 331
592 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@Enrico01 

Also nur einen Internet Anschluss und einen Router?

Dann haben ja alle die selbe IP.

Und 2 verschiedene Abos? Dann ist eigentlich alles AGB Konform.

Aber vielleicht kommt Sky ja mit 2 Abos an einer IP durcheinander 😄

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 219 von 331
586 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@miika  schrieb:

Es muss nicht an Skygebrauch im Haus liegen, wenn es zwei eigenständige Verträge sind.

Wie sieht das mit Wohnmobil, Hausboot, Ferienwohnung, Apple TV im Urlaub aus?


Verboten!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 220 von 331
580 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@uwe96  Weiss ich ..... Die Frage ist, ob das der User @Enrico01 weiss?

Antworten