Antworten

3. Preiserhöhung in 2 Jahren

shopstein
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 10
608 Ansichten

3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Also nun muss ich hier auch mal was in die Runde schreiben: ich bin seit Jahren Kunde mit gleichbleibenden Preis. Nun wurde letztes Jahr zum 1.5. um 11 Prozent erhöht, dieses Jahr um 10%. Letzte Woche sagte man mir das sei es nun gewesen man müsste mich anheben da ja ach so günstig (Entertainment Plus, Cinema und Netflix premium 28.99/31.99/35.09). Nun steht im Kundencenter eine weitere Erhöhung um 6% auf 37.20. wirddas jetzt zum Dauerbrenner? Zum einen finde ich die krummen Preise bescheuert  zum deren finde ich insgesamt 28% auch nicht mit gestiegenennStromkosten zu rechtfertigen ... geht es du h allen so? Wowgivts für 6.98 .... danke! 

Alle Antworten
Antworten
lemminger
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 10
573 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

War bei mir auch so. Wobei ich Entertainment mit Cinema ohne Netflix hatte. Und ich hätte deinen neuen Preis fast geschlagen. 

Nach über 30 Jahren habe ich gekündigt. Ein Angebot habe ich nicht bekommen.

 

Ich habe jetzt auf Waipu und WOW umgestellt. Für  WOW zahle ich 10,98 ohne Werbung, wenn ich mal ein Film streame.

 

Mir war es zuviel, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht zumal immer mehr Sender ersatzlos die Jahre über gestrichen wurden.

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 3 von 10
541 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Sky hat seit einem halben Jahr einen neuen CEO, der sich ausprobiert. Hätte sich von Raj abschauen können, dass neue Strukturen im Preis maßvoll sein müssen, um akzeptiert zu werden, um gute Zahlen zu generieren.

Für einen gecrashten Rabattvertrag (ohne Sport) müssen wieviele Wow-Abos (ohne Sport) abgeschlossen werden?

Verlieren so auch Skykundschaft für den Store.

Wenn man die krassen Aktionen sieht, jetzt z.B. gerade mit waipu, dann mag man  nicht glauben, dass Wow Serien und/oder Filme ein Erfolg sind.

login_name
Tontechniker
Posts: 511
Post 4 von 10
509 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Bezahl TV ist in Deutschland ein schwieriges Thema.

Es muss immer aktuell sein und die Forderung nach mehr Streams und dazu noch die ganzen Apps und lineares Fernsehen kostet nun mal viel Geld. 

In anderen Ländern hat Bezahl TV ein ganz andere Dimension.

Schaut mal was im Schnitt in USA, Frankreich oder England bezahlt wird.

In Deutschland wird immer gemeckert aber das Sky fast 20 Jahre lang keine schwarze Zahlen erreicht hat sehen die nicht.

Wenn ich kein Geld übrig habe für Pay Tv dann muss ich halt kündigen oder erst gar nicht abschliessen.

Ich kann mir einen Betrag x ausdenken den ich bereit bin zu zahlen und was darüber geht muss ich halt das Abo beenden.

Aber einen Rabbatvertrag haben seit 20 Jahren und dann über jede Erhöhung meckern geht gar nicht.

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 5 von 10
506 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

@login_namees ist nicht gesagt, dass es ein Rabattvertrag ist. Gibt auch Kundschaft, die regulär abgeschlossen hat. Und bei den Rabattverträgen sind nicht alles Dumpingpreise gewesen.

login_name
Tontechniker
Posts: 511
Post 6 von 10
500 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Ich habe auch nicht diesen speziellen Fall angesprochen sondern so im allgemeinen.

Was meinst du wieviele Rabattverträge es hier bei Sky noch gibt.?

Die wenigsten werden hier den reellen Preis bezahlen.

Aber das soll jetzt keine Diskussion darüber werden ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. 😊

shopstein
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 7 von 10
494 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Ich habe keinen Rabattvertrsg sondern damals zu normalen Kondirionen abgeschlossen ... und warte seitdem (2019) auf UHD und Co auf Apple TV. Denn ich kam von Sly Ticket (jetzt WOW) und wurde von Sky dahin beraten, dass Sky Q ja das bessere Produkt sei und ich den Receiver in den Schrank stellen soll ... wo er bist heute steht ... von daher brauche ich auch weder UHD noch Sky Q Service da ich eh nur auf einem Apple TV und 1 iPad schaue. Aber laut Hotline ist mein Preis ja sooooi niedrig dass ich den nie wieder bekäme ... irgendwie alles Seltsam

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 8 von 10
453 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Jährlich grüßt bei uns allen die Preisanpassung.

 

Ich bin selbst auch in der alten Paketstruktur und bezahle für E + C + S + B + HD/UHD + Sky Q Service (den man benötigt um zum Beispiel die App auf dem Apple TV zu nutzen und nennt sich in der neuen Paketstruktur Multiscreen) 41,74 € seit Februar 24.

 

In der neuen Paketstruktur würde ich für all das mehr bezahlen.

MrB
Regie
Posts: 4,025
Post 9 von 10
446 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren


@shopstein  schrieb:

Ich habe keinen Rabattvertrsg sondern damals zu normalen Kondirionen abgeschlossen ... und warte seitdem (2019) auf UHD und Co auf Apple TV. Denn ich kam von Sly Ticket (jetzt WOW) und wurde von Sky dahin beraten, dass Sky Q ja das bessere Produkt sei und ich den Receiver in den Schrank stellen soll ... wo er bist heute steht ... von daher brauche ich auch weder UHD noch Sky Q Service da ich eh nur auf einem Apple TV und 1 iPad schaue. Aber laut Hotline ist mein Preis ja sooooi niedrig dass ich den nie wieder bekäme ... irgendwie alles Seltsam


@shopstein 

Dann ist aber Wow definitiv die bessere Wahl, als ein Q-Abo. Da hat man Dich beschissen nicht gut beraten.

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 10 von 10
444 Ansichten

Betreff: 3. Preiserhöhung in 2 Jahren

Schau doch mal hier, ob die Hotline recht hat:

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

 

Neukundenangebot eine Alternative? Sky IPTV eine weitere Möglichkeit. Oder waipu mit wow im Supersonderangebot.

Oder Sky Stream abwarten. Launch angeblich noch dieses Jahr.

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Deutschland-kuendigt-TV-Innovation-an-Sky-Stream-ko...

 

Antworten
Empfohlene Beiträge