14.02.2021 11:37
Ich habe seit vielen Jahren Sky und mein alter Vater fast 80 wollte nun auch Sky mit Bundesliga genießen. Daraufhin habe ich telefonisch einen neuen Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen, auch um hier erst einmal die Box mir anzuschauen um meinem alten Herrn dann meinen Support zu geben. Mir wurde gesagt, dass es sich hier um einen neuen eigenständigen Vertrag handelt.
Nachdem ich mich nun in meinen Account einloggen wollte, musste ich feststellen, dass hier nun beide Verträge unter einem Account (Kundennummer) zusammen gefasst worden sind. Dies war so nicht gewollt. Denn für alle Dinge die ich für meinen Vater erledige habe ich eine eigene Mailadresse, dies ist so jetzt nicht mehr der Fall und auch die Abbuchungen von unterschiedlichen Konten (zukünftig) wird ja so auch nicht klappen.
Hinzu kommt, dass ich ja mit Sky Go 5 Endgeräte nutzen kann. Normalerweise müsste ja dann bei 2 Verträgen auch jeweils 5 Endgeräte (insgesamt 10 Endgeräte) funktionieren. (Natürlich nicht gleichzeitig) Aber ich kann hier nicht mehr als 5 Geräte registrieren. Auch wurde meine alte Mailadresse einfach mit der neuen überschrieben (die nur für den neuen Vertrag gelten sollte) und die neue Rufnummer wurde im Vertrag eingetragen, welches so auch nicht gewollt war.
Telefonisch dies zu klären hat leider nicht geklappt. Für mich ist es Grundvoraussetzung, dass beide Verträge absolut nichts miteinander zu tun haben. Von mir aus kann auch der neue Vertrag auch auf meine Frau laufen, aber es muss alles in meinem Haushalt auflaufen. Kann mir hier ein Mod helfen?
Ansonsten muss ich den Vertragsabschluß leider widerrufen, was ich eigentlich nicht will.
Ich habe zwar die Bestätigung erhalten, dass die Hardware verschickt worden ist, aber die Vertragsunterlagen wurden mir leider auch nicht per Mail übermittelt.
Eigentlich alles eine einfache Sache, was aber komplett daneben gelaufen ist.
In der Hoffnung auf eine Hilfe,
Viele Grüße
Torsten
14.02.2021 11:53
Hast du nicht die Adresse/ Daten von deinem Vater angegeben? Wenn du deine Adresse genommen hast, wo schon ein Vertrag läuft, ist das absolut nachvollziehbar, daß Sky die,,neuen" Daten in deinem bestehen Konto zusammenfasst, da ja auch noch bis jetzt vom selben Konto abgebucht werden sollte....wie ich das herauslese....änder Sky natürlich die neuen Mail Adresse in deinem Konto.
Warte auf einen Mod und versuche beide Abo, wie später ja vorgesehen war, voneinander zu trennen. Wenn das nicht machbar ist, widerrufe den neuen Vertrag ( was hoffentlich kein Durcheinander mit dem alten Vertrag verursacht) , schicke die Hardware komplett zurück und mach alles neu auf deinen Vater, ....vielleicht kriegt es ja ein Mod auf den kurzen Weg für dich geregelt....viel Glück!
14.02.2021 11:57
Ich wollte ja zuerst die Anschrift von meinem Vater angeben, mir wurde aber telefonisch mitgeteilt, dass dies nicht gehe. Nur deshalb, habe ich den 2. Vertrag auf mich gebucht. Ich bin ja auch dumm. Ich hätte es einfach online als neuen Vertrag im Namen meines Vaters buchen sollen. Ich habe ja eine umfassende Vollmacht meines alten Herrn.
Im nachhinein ist man immer schlauer.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Torsten
14.02.2021 12:09
@paulpseudo1 schrieb:Ich wollte ja zuerst die Anschrift von meinem Vater angeben, mir wurde aber telefonisch mitgeteilt, dass dies nicht gehe. Nur deshalb, habe ich den 2. Vertrag auf mich gebucht. Ich bin ja auch dumm. Ich hätte es einfach online als neuen Vertrag im Namen meines Vaters buchen sollen. Ich habe ja eine umfassende Vollmacht meines alten Herrn.
Im nachhinein ist man immer schlauer.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Torsten
Warte mal den Sonntag ab, die Mods sind eigentlich zeitnah ran . Vielleicht bist du morgen schon schlauer.
Ich vermute aber, daß du für deinen Vater alles neu machen musst, wenn du es getrennt haben willst, denn Abos übertragen auf andere Personen macht Sky glaube ich nicht.
Ob ein trennen der Abbuchungen von 2 verschiedenen Konten möglich ist...kA?
15.02.2021 15:51
15.02.2021 16:44
Hallo Nadine,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.
Viele Grüße
Torsten