Antworten

Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
danny1234
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 32
6.566 Ansichten

Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community

Habe folgendes Problem. Habe gestern noch normal TV geschaut im Wohnzimmer, sowie meinen 2. Receiver im Schlafzimmer. Alles war gut.

Heute früh ging dann plötzlich kein Receiver mehr von beiden, beide pulsieren nur vorne den Kreis. Habe schon versucht wie es in anderen Foreneinträgen geschildert wurde, den Receiver zu resetten oder in das Bootmenü zu kommen nichts funktioniert. Egal ob mit oder ohne Festplatte oder mit oder ohne Smartcard.

Stecke ich das TV Kabel direkt an den TV funktioniert alles, Bild auf den TV Geräten ist auch da. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel versucht oder an meinen PC Monitor ein Bild über HDMI zu bekommen nichts funktioniert. Fernbedienung funktioniert auch, meinen TV selber kann ich damit ja steuern.

Kann mir leider nicht erklären woran es liegt, denke aber ist kein Zufall das beide gleichzeitig nicht mehr funktionieren.

Bitte um PN eines Mods der mir helfen kann oder ein Tipp eines Community Mitglieds

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 7 von 32
4.579 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 2 von 32
4.579 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Kommt denn der bootscreen?

Wenn du das Gerät per Netzschalter einschaltest und gleichzeitig den reset Knopf für ca 30 Sekunden gedrückt hälst, was passiert dann?

danny1234
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 32
4.579 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Nichts, Geht kurz aus wenn ich versuche das so zu machen um in den Bootscreen zu kommen, dann geht er wieder an und pulsiert froh weiter. Ist bei beiden Geräten das gleiche.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 4 von 32
4.579 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Also am TV passiert nichts, kein Standbild (Hallo-gleich-gehts los/ wenn das bild dunkel wird home drücken)?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 5 von 32
4.579 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

schau auch mal auf die Netzteil LEDs, ob diue grün leuchten, und ggf. mal das HDMI Kabel durche in anderes ersetzen.

danny1234
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 32
4.579 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Nein passiert nichts, weder im Schlafzimmer noch im Wohnzimmer.

LED leuchtet grün und HDMI Kabel habe ich schon ein anderes versucht wie oben beschrieben

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 7 von 32
4.580 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

danny1234
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 32
4.580 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Super das ist perfekt die Seite danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 9 von 32
4.580 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

gerne freud mich

pinkman
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 32
4.581 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Ursprünglichen Eintrag beantworten. Was soll das bedeuten?????

Ich wollte eigentlich auch nur mitteilen, dass mein SKY Q Receiver, meistens Samstag, nicht startet. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn kurz vom Netz zu nehmen und dann meldet er sich mit "Hallo" und bootet (gaaanz langsam) neu. Das finde ich richtig blöd!!!!

mschoe111
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 11 von 32
4.581 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Hallo,

genau so geht es mir auch ! Wie du sagst, meist samstags. Komischer Zufall.

Vom Netz nehmen, manchmal mehrmals, dann langsames booten und irgendwann geht es dann wieder.

Ist wirklich echt ätzend und belastend für so viel Geld, was man bezahlt. Das geht seit Wochen so.

Mit dem alten Receiver gab es solch Mist nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 12 von 32
4.581 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Macht doch bitte ein eigenes Thema auf, weil hier geht es darum, dass der Receiver gar nicht nehr startet. Dort könnt ihr dann gzielt euer Problem schildern. Anderenfalls gerät hier alles durcheinander und das vermischen scheinbar gleicher, aber oft verschiedener Probleme bzw. Ursachen bringt niemanden weiter

mschoe111
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 13 von 32
4.581 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Okay alles klar - habe schon das Thema:


Sky-Q startet nicht


laufen. Dachte nur, es wäre okay, mal mitzuteilen, dass das kein Einzelfall ist. Folglich wird es kaum am Receiver liegen...

hühnchen137
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 32
4.581 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Mein Receiver hat seit heute Nachmittag das Problem das der blaue Kreis pulsiert und der Receiver sich nicht starten lässt.

Wenn ich den Netzstecker einstecke und gleichzeitig die Reset-Taste drücke bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Sky-Logo und folgendem Text

Software-Update

Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

Bitte trennen Sie den Receiver währenddessen nicht vom Stromnetz.

Dann ist da noch ein Ladebalken aber es passiert nichts

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 15 von 32
4.582 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 16 von 32
4.582 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 17 von 32
4.582 Ansichten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 18 von 32
4.582 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Sky  Tel.: 0180 6 11 00 00
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Web:service@sky.de 

aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 19 von 32
4.586 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Ich hatte auch das Problem aber nur mit rinrn Sky Q Receiver 3 Mal getauscht einmal Festplatte, nichts hat funktioniert. Am 08.03. kam ein Techniker Satanlage geprüft alles okay nur das  Satsignal ist sehr stark und der Receiver kann ein Problem damit haben,wenn das stimmt ist es mir unerklärlich was Sky für einen Schrott anbietet er hat ein Dämpfungsglied zwischen Kabel und Receiver eingebaut.Receiver keine Funktion jetzt kommt's er nimmt das Telefon ruft in seiner Werkstatt an die geben 4 Zahlen durch diese wurden auf der Tastatur der Fernbedienung eingegebenen und es funktioniert alles war sprachlos.Also war das ein techn. Problem vom Receiver .Dafür soll ich 110 € Bezahlen habe dies per E-Mail abgelehnt. Schönes Wochenende.

pinkman
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 32
4.586 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr

Ich würde gerne wissen, welche "4 Zahlen" das sind!!!???
Bezahlen würde ich für den Techniker auch nichts. Erst liefert SKY so einen Schrott und dann soll man auch noch den Techniker für das Eintippen von 4 Zahlen mit 110,- € bezahlen.

Antworten