27.02.2019 19:37
Hallo liebe Community
Habe folgendes Problem. Habe gestern noch normal TV geschaut im Wohnzimmer, sowie meinen 2. Receiver im Schlafzimmer. Alles war gut.
Heute früh ging dann plötzlich kein Receiver mehr von beiden, beide pulsieren nur vorne den Kreis. Habe schon versucht wie es in anderen Foreneinträgen geschildert wurde, den Receiver zu resetten oder in das Bootmenü zu kommen nichts funktioniert. Egal ob mit oder ohne Festplatte oder mit oder ohne Smartcard.
Stecke ich das TV Kabel direkt an den TV funktioniert alles, Bild auf den TV Geräten ist auch da. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel versucht oder an meinen PC Monitor ein Bild über HDMI zu bekommen nichts funktioniert. Fernbedienung funktioniert auch, meinen TV selber kann ich damit ja steuern.
Kann mir leider nicht erklären woran es liegt, denke aber ist kein Zufall das beide gleichzeitig nicht mehr funktionieren.
Bitte um PN eines Mods der mir helfen kann oder ein Tipp eines Community Mitglieds
Beantwortet Zur Antwort.
28.02.2019 19:54
28.02.2019 19:14
Kommt denn der bootscreen?
Wenn du das Gerät per Netzschalter einschaltest und gleichzeitig den reset Knopf für ca 30 Sekunden gedrückt hälst, was passiert dann?
28.02.2019 19:17
Nichts, Geht kurz aus wenn ich versuche das so zu machen um in den Bootscreen zu kommen, dann geht er wieder an und pulsiert froh weiter. Ist bei beiden Geräten das gleiche.
28.02.2019 19:23
Also am TV passiert nichts, kein Standbild (Hallo-gleich-gehts los/ wenn das bild dunkel wird home drücken)?
28.02.2019 19:26
schau auch mal auf die Netzteil LEDs, ob diue grün leuchten, und ggf. mal das HDMI Kabel durche in anderes ersetzen.
28.02.2019 19:51
Nein passiert nichts, weder im Schlafzimmer noch im Wohnzimmer.
LED leuchtet grün und HDMI Kabel habe ich schon ein anderes versucht wie oben beschrieben
28.02.2019 19:54
28.02.2019 19:59
Super das ist perfekt die Seite danke
28.02.2019 20:04
gerne freud mich
01.03.2019 01:06
Ursprünglichen Eintrag beantworten. Was soll das bedeuten?????
Ich wollte eigentlich auch nur mitteilen, dass mein SKY Q Receiver, meistens Samstag, nicht startet. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn kurz vom Netz zu nehmen und dann meldet er sich mit "Hallo" und bootet (gaaanz langsam) neu. Das finde ich richtig blöd!!!!
01.03.2019 07:17
Hallo,
genau so geht es mir auch ! Wie du sagst, meist samstags. Komischer Zufall.
Vom Netz nehmen, manchmal mehrmals, dann langsames booten und irgendwann geht es dann wieder.
Ist wirklich echt ätzend und belastend für so viel Geld, was man bezahlt. Das geht seit Wochen so.
Mit dem alten Receiver gab es solch Mist nicht.
01.03.2019 07:22
Macht doch bitte ein eigenes Thema auf, weil hier geht es darum, dass der Receiver gar nicht nehr startet. Dort könnt ihr dann gzielt euer Problem schildern. Anderenfalls gerät hier alles durcheinander und das vermischen scheinbar gleicher, aber oft verschiedener Probleme bzw. Ursachen bringt niemanden weiter
01.03.2019 07:30
Okay alles klar - habe schon das Thema:
laufen. Dachte nur, es wäre okay, mal mitzuteilen, dass das kein Einzelfall ist. Folglich wird es kaum am Receiver liegen...
02.03.2019 19:17
Mein Receiver hat seit heute Nachmittag das Problem das der blaue Kreis pulsiert und der Receiver sich nicht starten lässt.
Wenn ich den Netzstecker einstecke und gleichzeitig die Reset-Taste drücke bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Sky-Logo und folgendem Text
Software-Update
Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.
Bitte trennen Sie den Receiver währenddessen nicht vom Stromnetz.
Dann ist da noch ein Ladebalken aber es passiert nichts
02.03.2019 19:22
02.03.2019 19:25
02.03.2019 19:28
02.03.2019 19:31
Sky Tel.: 0180 6 11 00 00
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Web:service@sky.de
09.03.2019 13:17
Ich hatte auch das Problem aber nur mit rinrn Sky Q Receiver 3 Mal getauscht einmal Festplatte, nichts hat funktioniert. Am 08.03. kam ein Techniker Satanlage geprüft alles okay nur das Satsignal ist sehr stark und der Receiver kann ein Problem damit haben,wenn das stimmt ist es mir unerklärlich was Sky für einen Schrott anbietet er hat ein Dämpfungsglied zwischen Kabel und Receiver eingebaut.Receiver keine Funktion jetzt kommt's er nimmt das Telefon ruft in seiner Werkstatt an die geben 4 Zahlen durch diese wurden auf der Tastatur der Fernbedienung eingegebenen und es funktioniert alles war sprachlos.Also war das ein techn. Problem vom Receiver .Dafür soll ich 110 € Bezahlen habe dies per E-Mail abgelehnt. Schönes Wochenende.
10.03.2019 16:13
Ich würde gerne wissen, welche "4 Zahlen" das sind!!!???
Bezahlen würde ich für den Techniker auch nichts. Erst liefert SKY so einen Schrott und dann soll man auch noch den Techniker für das Eintippen von 4 Zahlen mit 110,- € bezahlen.