20.02.2019 00:57
Hallo zusammen.
Irgendwie werden Sky und ich nicht warm.
Nach der Bestellung habe ich die Emails bekommen und am nächsten Tag bin ich den entsprechenden Links gefolgt um mein Konto einzurichten: Fehlschlag.
Anruf bei der Hotline: ich richte ihnen das gleich ein, sie können ihre PIN jetzt wählen. Gesagt, getan, getestet (15 Minuten warten minimum von der Hotline empfohlen, ich hatte eher 45min gewartet):
Im Kundencenter einloggen: Ihr Konto ist noch nicht ganz eingerichtet, bitte warten sie 1 bis 3 Tage. Aber ihr Sky Go funktioniert schon.
Okay, testen wir: Am PC, Sky Go App: geht! Yay, ein Erfolg!
Bald darauf, 2-3 Tage später kommt mein Sky Q Receiver.
Nochmal ins Kundencenter: Ich komm rein, juhu, also alles anklemmen, alter Receiver weg, Sky Q Receiver ran, Antenne, Netzwerk, HDMI, Strom... Einschalten auf Kanal 100 warten... warten... warten... warten... in die Arbeit fahren ("Spätschicht") Receiver auf Kanal 100 laufen lassen.
Zuhause: Receiver ist mittlerweile aus, wieder an: Kanal 100 => Fehler 14050, oder 60... oder 90 ich hatte sie alle, je nachdem was ich tun wollte.
ABER! Andere Kanäle gehen. SyFy, TNT, auch HD+ hat sofort funktioniert gleich nach der Inbetriebnahme.
Alles im Netz gefundene versucht: Neustart Receiver, Reset Receiver, erneute Freischaltung (bis mir die Webseite sagt: geht nicht mehr)
Nochmal mit der Hotline telefoniert: endlich durch die Warteschleife (übrigens ich kenne die Musik mittlerweile sehr sehr gut, denn im Netz steht "Rund um die Uhr", was anscheinend nicht nach 22.00 ist. Nach einer Stunde mit dem Handy auf Laut in der Warteschleife habe ich aufgelegt, obwohl mein Anruf noch vor 22.00 war, und nur die "Wartezeit" länger war als die Zeit in der die Mitarbeiter "rund um die Uhr" anwesend sind. Auf meinen Tweet an SkyService gab es übrigens auch keinerlei Reaktion)...
Jetzt kommts am nächsten Tag dann: während ich dem Mitarbeiter mein Problem schildere geht auf einmal Kanal 100 und auch die Aufnahme Funktion und der Sky Store zeigt auch was an. Ich bin glücklich... bis hierher. Das war heute morgen. Heute Abend dann:
JETZT stelle ich fest: wenn ich im Sky Store einen Inhalt aufrufen will, wie zum Beispiel: Wrecked! kommt wieder eine Fehlermeldung: Ein technisches Problem...
UND die Netflix App ist aktuell nicht verfügbar (ja, auch keine ESN Nummer, aber wie oft soll ich die APP nochmal starten? Ein Update vom Receiver versuchen das übrigens nicht nur ewig dauert sondern auch frustrierend wenig Fortschrittsanzeige hat? Das 0 0 1 OK "geheime Menü" aufrufen um da eine Neuinstallation anzustoßen?)
Und wo wir schon dabei sind: Wer hat eigentlich diese Spotify App durchgewunken? Da funktioniert einfach gar nichts!
Hilfe?
20.02.2019 07:33
14 Tage für den Widerruf ab Vertragsabschluss
20.02.2019 07:34
oder bei der Hotline anrufen
Bereich: anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.
20.02.2019 08:50
shakalaka schrieb:
übrigens ich kenne die Musik mittlerweile sehr sehr gut, denn im Netz steht "Rund um die Uhr", was anscheinend nicht nach 22.00 ist
JETZT stelle ich fest: wenn ich im Sky Store einen Inhalt aufrufen will, wie zum Beispiel: Wrecked! kommt wieder eine Fehlermeldung: Ein technisches Problem...
Interessant, dass Google bei der Servicezeitensuche eine Seite angibt, die erstens nicht von Sky ist und zweitens inhaltlich falsch/veraltet ist.
Fast noch interessanter ist, dass die Zeiten auf der offiziellen Homepage von Sky gar nicht (mehr) zu finden sind, sondern die Aufforderung nicht anzurufen und sich selbst zu helfen.
Wenn man aber weiß, wonach man sucht, wird man durchaus fündig.
Sky Deutschland Service Center
Den Store und die Apps kann dir ein Moderator leicht aktivieren/korrigieren.
20.02.2019 09:16
herbst schrieb:
Wenn man aber weiß, wonach man sucht, wird man durchaus fündig.
Sky Deutschland Service Center
Den Store und die Apps kann dir ein Moderator leicht aktivieren/korrigieren.
Das ist aber nur eines von vielen Sky eigenen Centern
Aber die generelle Info stimmt: Telefonisch erreichbar von 8 - 22 Uhr
20.02.2019 10:16
Der Spaß ist ja, auf der Seite mit der erneuten und fehlgeschlagenen Aktivierung steht es ja selbst so.
Und natürlich weil mein Anruf 21.50 (ca.) eingeganen ist und die Wartezeit mir mit 12min angekündigt wurde habe ich dieses Experiment in Masochismus an mir selbst gestartet.
Da ich schon auch irgendwo die Uhrzeit 22:00 gelesen habe war mir relativ klar was auf mich zu kommt, ich habe derweil halt versucht mir selbst zu helfen, dieses Forum gelesen unter anderem. Denn um zu schreiben musste ich mich ja erst anmelden und auf eine Mail warten (die auch erstmal nicht kam) und DANN als die Mail kam nochmal freigeschaltet werden (scheinbar ein Prozess der auch nur händisch erledigt wird, interessant).
20.02.2019 10:30
shakalaka schrieb:
... und DANN als die Mail kam nochmal freigeschaltet werden (scheinbar ein Prozess der auch nur händisch erledigt wird, interessant).
Nachdem so was immer wieder kam:
20.02.2019 10:59
Dachte ich mir schon das es sich dabei um eine eher umständliche anti-Bot Maßnahme handelt. Ist halt frustrierend wenn man ein Problem nach dem anderen hat, an der Hotline niemand mehr zu erreichen ist und man sowieso schon wahrscheinlich 5€ in die Hotline vertelefoniert hat und immer noch nicht weiter kommt und dann auch noch hier erstmal warten muss.
20.02.2019 11:02
shakalaka schrieb:
... man sowieso schon wahrscheinlich 5€ in die Hotline vertelefoniert hat und immer noch nicht weiter kommt und dann auch noch hier erstmal warten muss.
Dafür bekommst du locker einen Freifilm für Select/Store.
20.02.2019 11:06
Jaja, nur rein mit dem Salz in die Wunde... wenn der Store denn mal funktioniert.
20.02.2019 11:12
"Sky und ich" wäre doch ein toller Buchtitel
Schreibst du nur das Positive, wäre es Science Fiction, schreibst du nur das Negative, wäre es ein Tatsachenroman,
schreibst du von beidem, wäre es es eine romantische Schmonzette
Jede urbane, junge deutsche Frau würde dieses Buch kaufen - gibts dann auch im Sky Store!
20.02.2019 11:50
Hurra... mittlerweile ist noch ein Problem dazu gekommen...
Dank einer Überrumpelung am Telefon und dem dazu buchen von Sport was meine Kosten jetzt um 10€ ab nächsten Monat (statt 3 Monate gratis!) gesteigert hat und trotz mehrmaliger Nachfrage ob damit die Preisgarantie erhalten bleibt (für die ich ja 5€ mehr bezahle!) jetzt in der Mail steht :
Ihr StandardpreisMonatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 76,74 Euro
Ihr monatlicher Preis*
von bis
01.03.2019 31.03.2019 42,99 Euro monatlich
01.04.2019 31.08.2019 52,99 Euro monatlich
01.09.2019 29.02.2020 58,74 Euro monatlich
20.02.2019 12:03
Stimmt doch alles bis auf, dass das Sportpaket nur mit einem Gratismonat gebucht wurde.
20.02.2019 12:04
Die 76,74 machen mir noch sorgen, weil ich gerne wissen möchte was dann nach dem 29.02.2020 passiert.
20.02.2019 12:07
Wieso Sorgen? Wer nicht mind. 2 Monate vor Rabattende kündigt oder ein neues Angebot bucht, zahlt den Standardpreis.
20.02.2019 12:19
Deswegen hatte ich hier extra drauf geklickt...
20.02.2019 12:33
Oh... jetzt sehe ich es erst. Dein Dauerrabatt wurde auch wegrationalisiert....
20.02.2019 12:37
sehr nett, dass du das einstellst
interessant. Jetzt möchte sky doch gerne von den Rückholaktionen u.ä.weg.
Da hat wahrscheinlich endlich jemand mal ausgerechnet, wieviel Arbeitskraft der Zirkus bindet.
20.02.2019 12:39
Ob die weg ist kann ich der Mail nicht entnehmen, die gute Dame an der Hotline (Anruf #9) sagte mir: das kann sie jetzt auch nicht genau sagen, ich solle doch vorsichtshalber bis Dez. 19 kündigen...
20.02.2019 12:44
Doch, das geht aus der Mail hervor, da der normale Standardpreis angegeben wird.
Ein Moderator kann dir diese Baustellen wieder reparieren.