15.08.2018 10:28
Hallo zusammen,
um dem Fernbedienungschaos zu entgehen, habe ich ein CI+-Modul von Unitymedia samt Smartcard bestellt.
Vorher lief Sky über den Sky+-Reciever mit eigener Smartcard und das normale TV über die Horizon-Box mit virtueller Smartcard.
Dann kam das CI+-Modul, die UM-Smartcard war direkt freigeschaltet. Horizon-Box konnte also abgeklemmt werden.
Sodann rief ich die Sky-Hotline an und bat um Buchung des bestehenden Abos auf die neue Smartcard.
Erster Versuch: Keine Ahnung, wie das geht, wie soll ich da den Receiver ausbuchen? Dann plötzlich Gespräch abgebrochen.
Zweiter Versuch: Geht nicht, Sie müssen den Receiver behalten!
Dritter Versuch: Klar, kein Ding, brauche ich nur die Nummer der neuen Smartcard von Unitymedia, dann läuft das in zwei Minuten
Gesagt getan, Nummer durchgegeben, verabschiedet und gewartet, dass die Sender hell werden.
Werden sie aber leider nicht. Keine E-Mail-Bestätigung, keine Änderung im Mein-Sky-Kundencenter, nix.
Vor einigen Jahren ging der Wechsel ebenfalls innerhalb weniger Minuten, warum macht man mir da jetzt solche Schwierigkeiten?
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Smartcard und eine Idee, was zu tun ist?
Danke schön und beste Grüße
Kai
Beantwortet Zur Antwort.
16.08.2018 08:25
Hallo kai44137 ,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
MOD-EDIT: Smartcard eingebucht.
VG, Axel
15.08.2018 17:59
kai44137 schrieb:
Vor einigen Jahren ging der Wechsel ebenfalls innerhalb weniger Minuten, warum macht man mir da jetzt solche Schwierigkeiten?
Die Q-Umstellung macht es allen schwer.
Schreib doch mal den Moderator aus diesem Thread an. Da scheint es geklappt zu haben:
15.08.2018 18:08
herbst schrieb:
Die Q-Umstellung macht es allen schwer.
Sag das bloß nicht dem Carsten Schmidt
15.08.2018 18:56
Danke für den Hinweis habe Axel S. mal ne PN geschrieben
16.08.2018 08:25
Hallo kai44137 ,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
MOD-EDIT: Smartcard eingebucht.
VG, Axel