03.08.2018 18:55
Hallo, ich hatte meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Etwas 1 Monat vor Ablauf bekam ich einen Anruf, der mich überzeugen sollte weiter Sky- Kunde zu bleiben. Eigenlich waren wir mit Sky sehr zufrieden und haben ess rege genutzt. Ich sagte also ein weiterlaufen des Vertrages zu gleichen Konditionen wäre für mich eine Option. Ich bekam dann ein entsprechendes Angebot. Nur eine Bearbeitungsgebühr sollte ich erneut zahlen. Ich schließe Verträge nicht gern am Telefon ab, bat deshalb um etwas Schriftliches und um Zeit mich mit Medien Partner zu besprechen. Dies wäre nicht möglich, aber das ganze würde noch 3 Euro billiger gehen und ich hätte ja 14 Tage Widerruf. Der Kollege am Telefon war nett und ich willigte ein. Meine ausdrückliche Frage ob alles so bliebe wie bisher wurde bejaht. Also gut. Jetzt 4 weichen später stellten wir fest dass skygo nicht mehr funktionierte. Ein Telefonat mit der Hotline machte klar, dass skygo nicht mehr zu unserem Vertrag gehört und ess gibt keine Möglichkeit es dazu zu buchen. Ich bin mir absolut sicher, dass mir dies am Telefon verschwiegen . Ich hätte auch die 3 Euro mehr bezahlt wenn ich gewusst hätte, dass da das skygo dran hängt weil mir das wichtig ist. Jetzt bin ich für 2 Jahre gebunden und es hieß das wäre so. Ich hätte dem ja zugestimmt. Fühle mich betrogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nen Tipp für mich?
03.08.2018 19:00
Sky Go ist immer inklusive,
oder
meinst Du Sky Go Extra??
03.08.2018 19:02
Nein ich meine ganz normales Skygo, um über die App von unterwegs beispielsweise Fussball zu schauen. Dachte eben auch es ist dabei
03.08.2018 19:08
Du bist noch kein Sky Abonnent? Dann wird es höchste Zeit. Die unterschiedlichen Abonnements bieten für jeden das passende Programm. Entscheide Dich für das passende TV-Paket und eines der verfügbaren Premiumpakete Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Sky Cinema. Sobald Du Dich entschieden hast, erhältst Du Sky Go inklusive zu Deinem Abo!
03.08.2018 19:10
Warte hier bis sich ein Moderator meldet,
oder kann es sein, dass Du Dich nicht anmelden kannst,
bist Du Dir sicher, dass Du kein Sky Go hast, oder funktioniert "nur" irgend was nicht.
03.08.2018 19:11
Diesen seltsamen Sachverhalt, das Skygo nun teilweise nicht mehr im Abo ist (wie schonmal vor Jahren) hört man sehr vereinzelt. Ich kann das noch nicht so ganz glauben.
Eventuell kann doch ein Mod mal dazu was sagen.
03.08.2018 19:12
Was steht denn auf der Vertragsbestätigung?
Außerhalb der Widerrufsfrist ist Klärung eher schwierig/unmöglich.
03.08.2018 21:34
Beim Einloggen kommt der Dienst steht dir nicht zur Verfügung. Haben mit dem Support telefoniert und da hieß es in unserem Vertrag ist kein skygo enthalten und man kann es auch nicht dazu buchen. Das wäre jetzt so. Ich hätte dem zugestimmt und jetzt kann man nichts mehr machen.
03.08.2018 21:35
uns wurde es am Telefon so gesagt und wir können uns über die App auch nicht mehr einloggen. Nachträglich dazu buchen geht auch nicht.
03.08.2018 21:39
jonnycash schrieb:
Diesen seltsamen Sachverhalt, das Skygo nun teilweise nicht mehr im Abo ist (wie schonmal vor Jahren) hört man sehr vereinzelt. Ich kann das noch nicht so ganz glauben.
Ist aber nicht der erste Post....
04.08.2018 07:16
Wenn Sky damit wirbt ist es doch dann erst recht Betrug wenn das Werbeversprechen nicht eingehalten wird oder seh ich das falsch?
04.08.2018 08:49
Das ist kein Werbeversprechen für alles und jeden... In dem Fall oben z.B. scheint es das NK Angebot zu sein "Du bist noch kein Sky Abonnent? " Es kommt immer auf das Angebot an. In dem oben genannten zum Beispiel ist es dabei, dadurch wird damit dann auch geworben. Es gibt seit kurzem wieder Rückholangebote, die man auch ohne Sky Go buchen kann, die dann eben günstiger sind. Ganz klar hätte dir gesagt werden müssen, dass es bei dir nicht dabei ist.
Wenn deine Widerrufsfrist vorbei ist, kannst du Sky Go nur erhalten, indem du Sky Q für 10€ pro Monat zubuchst, da ist Sky Go dann wieder inklusive. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht mehr, nachdem man ein Angebot ohne Sky Go angenommen hat.
04.08.2018 09:10
manfreda schrieb:
ein Angebot ohne Sky Go
Zum Glück ist die Adresse der Angebotsausdenker streng geheim...
04.08.2018 09:35
herbst schrieb:
manfreda schrieb:
ein Angebot ohne Sky Go
Zum Glück ist die Adresse der Angebotsausdenker streng geheim...
Die Idee ist ja an sich gar nicht verkehrt, ein Kunde kann auf Sky Go verzichten und wird dadurch ein paar Euro günstiger. Es gibt genug Kunden, die es nicht nutzen möchten. Es muss dem Kunden nur auf jeden Fall kommuniziert werden.
Diesmal ist es nicht so wie vor ein paar Jahren, dass automatisch alle Rabattkunden kein Sky Go und eine HD Beschränkung haben. HD Beschränkung gibt es nicht und es gibt immer auch ein Angebot mit Sky Go
04.08.2018 09:47
manfreda schrieb:
herbst schrieb:
manfreda schrieb:
ein Angebot ohne Sky Go
Zum Glück ist die Adresse der Angebotsausdenker streng geheim...
Die Idee ist ja an sich gar nicht verkehrt
Ahh... dir gefällt das. Zum Glück ist deine Adresse auch geheim.
06.08.2018 15:14
Ja für Leute die das nicht nutzen möchten mag es ok sein, aber ich möchte es gern nutzen und hab nun hat keine Chance mehr dazu?
08.08.2018 15:14
Hatte eigentlich gehofft, dass sich mal ein Mod zu dem Sachverhalt äussern könnte. Schade. ..
08.08.2018 15:31
Wie soll er sich äussern, er war ja nicht beim Gespräch dabei. Normalerweise solltest Du alles schiftlich bekommen haben als Auftragsbestätigung.
08.08.2018 15:49
Wie schon weiter oben im Text geschrieben da stand dazu nichts drin und da ich explizit im Gespräch gefragt hatte ob alles genauso bleibt wie bisher und das bejaht wurde, bin ich davon ausgegangen dass es weiter enthalten ist. Meine Frage wäre jetzt wie komme ich wieder an Sky go?
08.08.2018 20:42
syspi01 schrieb:
Wie schon weiter oben im Text geschrieben da stand dazu nichts drin
Meine Frage wäre jetzt wie komme ich wieder an Sky go?
Sonst stand das immer so in der Vertragsbestätigung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, fallen bei "Zugbuchung" 10€ der aktuellen Rabatte weg?