Antworten

Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 26
4.186 Ansichten

Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Hallo, ich hatte meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Etwas 1 Monat vor Ablauf bekam ich einen Anruf, der mich überzeugen sollte weiter Sky- Kunde zu bleiben. Eigenlich waren wir mit Sky sehr zufrieden und haben ess rege genutzt. Ich sagte also ein weiterlaufen des Vertrages zu gleichen Konditionen wäre für mich eine Option. Ich bekam dann ein entsprechendes Angebot. Nur eine Bearbeitungsgebühr sollte ich erneut zahlen. Ich schließe Verträge nicht gern am Telefon ab, bat deshalb um etwas Schriftliches und um Zeit mich mit Medien Partner zu besprechen. Dies wäre nicht möglich, aber das ganze würde noch 3 Euro billiger gehen und ich hätte ja 14 Tage Widerruf. Der Kollege am Telefon war nett und ich willigte ein. Meine ausdrückliche Frage ob alles so bliebe wie bisher wurde bejaht. Also gut. Jetzt 4 weichen später stellten wir fest dass skygo nicht mehr funktionierte. Ein Telefonat mit der Hotline machte klar, dass skygo nicht mehr zu unserem Vertrag gehört und ess gibt keine Möglichkeit es dazu zu buchen. Ich bin mir absolut sicher, dass mir dies am Telefon verschwiegen . Ich hätte auch die 3 Euro mehr bezahlt wenn ich gewusst hätte, dass da das skygo dran hängt weil mir das wichtig ist. Jetzt bin ich für 2 Jahre gebunden und es hieß das wäre so. Ich hätte dem ja zugestimmt. Fühle mich betrogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nen Tipp für mich?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 26
3.518 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Sky Go ist immer inklusive,

oder

meinst Du Sky Go Extra??

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 26
3.518 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Nein ich meine ganz normales Skygo, um über die App von unterwegs beispielsweise Fussball zu schauen. Dachte eben auch es ist dabei

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Sky Go – für alle Sky Abonnenten

Du bist noch kein Sky Abonnent? Dann wird es höchste Zeit. Die unterschiedlichen Abonnements bieten für jeden das passende Programm. Entscheide Dich für das passende TV-Paket und eines der verfügbaren Premiumpakete Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Sky Cinema. Sobald Du Dich entschieden hast, erhältst Du Sky Go inklusive zu Deinem Abo!

Sky Go App: Dein Sky Programm für unterwegs – Sky

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Warte hier bis sich ein Moderator meldet,

oder kann es sein, dass Du Dich nicht anmelden kannst,

bist Du Dir sicher, dass Du kein Sky Go hast, oder funktioniert "nur" irgend was nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Diesen seltsamen Sachverhalt, das Skygo nun teilweise nicht mehr im Abo ist (wie schonmal vor Jahren) hört man sehr vereinzelt. Ich kann das noch nicht so ganz glauben.

Eventuell kann doch ein Mod mal dazu was sagen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Was steht denn auf der Vertragsbestätigung?

Außerhalb der Widerrufsfrist ist Klärung eher schwierig/unmöglich.

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 8 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Beim Einloggen kommt der Dienst steht dir nicht zur Verfügung. Haben mit dem Support telefoniert und da hieß es in unserem Vertrag ist kein skygo enthalten und man kann es auch nicht dazu buchen. Das wäre jetzt so. Ich hätte dem zugestimmt und jetzt kann man nichts mehr machen.

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 9 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

uns wurde es am Telefon so gesagt und wir können uns über die App auch nicht mehr einloggen. Nachträglich dazu buchen geht auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

jonnycash schrieb:

Diesen seltsamen Sachverhalt, das Skygo nun teilweise nicht mehr im Abo ist (wie schonmal vor Jahren) hört man sehr vereinzelt. Ich kann das noch nicht so ganz glauben.

Ist aber nicht der erste Post....

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 26
3.520 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Wenn Sky damit wirbt ist es doch dann erst recht Betrug wenn das Werbeversprechen nicht eingehalten wird oder seh ich das falsch?

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 12 von 26
3.520 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Das ist kein Werbeversprechen für alles und jeden... In dem Fall oben z.B. scheint es das NK Angebot zu sein "Du bist noch kein Sky Abonnent? " Es kommt immer auf das Angebot an. In dem oben genannten zum Beispiel ist es dabei, dadurch wird damit dann auch geworben. Es gibt seit kurzem wieder Rückholangebote, die man auch ohne Sky Go buchen kann, die dann eben günstiger sind. Ganz klar hätte dir gesagt werden müssen, dass es bei dir nicht dabei ist.

Wenn deine Widerrufsfrist vorbei ist, kannst du Sky Go nur erhalten, indem du Sky Q für 10€ pro Monat zubuchst, da ist Sky Go dann wieder inklusive. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht mehr, nachdem man ein Angebot ohne Sky Go angenommen hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 26
3.520 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

manfreda schrieb:

ein Angebot ohne Sky Go

Zum Glück ist die Adresse der Angebotsausdenker streng geheim... wirr1.gif

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 14 von 26
3.519 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

herbst schrieb:

manfreda schrieb:

ein Angebot ohne Sky Go

Zum Glück ist die Adresse der Angebotsausdenker streng geheim... wirr1.gif

Die Idee ist ja an sich gar nicht verkehrt, ein Kunde kann auf Sky Go verzichten und wird dadurch ein paar Euro günstiger. Es gibt genug Kunden, die es nicht nutzen möchten. Es muss dem Kunden nur auf jeden Fall kommuniziert werden.

Diesmal ist es nicht so wie vor ein paar Jahren, dass automatisch alle Rabattkunden kein Sky Go und eine HD Beschränkung haben. HD Beschränkung gibt es nicht und es gibt immer auch ein Angebot mit Sky Go

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 26
3.526 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

manfreda schrieb:

herbst schrieb:

manfreda schrieb:

ein Angebot ohne Sky Go

Zum Glück ist die Adresse der Angebotsausdenker streng geheim... wirr1.gif

Die Idee ist ja an sich gar nicht verkehrt

Ahh... dir gefällt das. Zum Glück ist deine Adresse auch geheim.

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 16 von 26
3.526 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Ja für Leute die das nicht nutzen möchten mag es ok sein, aber ich möchte es gern nutzen und hab nun hat keine Chance mehr dazu?

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 17 von 26
3.526 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Hatte eigentlich gehofft, dass sich mal ein Mod zu dem Sachverhalt äussern könnte. Schade. ..

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 18 von 26
3.530 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Wie soll er sich äussern, er war ja nicht beim Gespräch dabei. Normalerweise solltest Du alles schiftlich bekommen haben als Auftragsbestätigung.

syspi01
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 19 von 26
3.530 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

Wie schon weiter oben im Text geschrieben da stand dazu nichts drin und da ich explizit im Gespräch gefragt hatte ob alles genauso bleibt wie bisher und das bejaht wurde, bin ich davon ausgegangen dass es weiter enthalten ist. Meine Frage wäre jetzt wie komme ich wieder an Sky go?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 26
3.531 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung-wurde nicht richtig informiert

syspi01 schrieb:

Wie schon weiter oben im Text geschrieben da stand dazu nichts drin

Meine Frage wäre jetzt wie komme ich wieder an Sky go?

Sonst stand das immer so in der Vertragsbestätigung:VB.JPG

Wenn ich das richtig verstanden habe, fallen bei "Zugbuchung" 10€ der aktuellen Rabatte weg?

Antworten