Antworten

Sky on Demand funktioniert nicht

daniel87
Special Effects
Posts: 18
Post 1 von 10
2.612 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Mods,

könnte sich jemand bitte mein Problem ansehen?

Ich habe seit 01.07.2018 nach einem Jahr Pause wieder Sky, nur leider funktioniert Sky on Demand nicht.

Bei jedem Film den ich auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Technisches Problem". Die Werbung geht noch, danach immer diese Fehlermeldung.

Filme die unter Sky Home angezeigt werden, scheinen zu funktionieren. Diese kommen aber meines Wissens auch nicht aus dem "On Demand", da ich sie ja auch so schon angezeigt bekomme, ohne "On Demand" gestartet zu haben.

Ich habe bereits mehrfach einen Verbindungstest gemacht, keine Besserung; das Internet funkioniert auch.

Ab und zu erscheint Fehler 429 mit dem Hinweis auf maxmial 4 Geräte. Es ist aber nur ein zusätzliches Gerät außer dem Receiver aktiviert und ist auch so unter "Meine Geräte" zu erkennen.

Könnte das Problem sein, dass zuerst Sky go auf einem Tablet aktiviert wurde, bevor zum ersten Mal Sky on Demand genutzt wurde?

Gruß

Daniel

Alle Antworten
Antworten
daniel87
Special Effects
Posts: 18
Post 2 von 10
2.032 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Zusätzlicher Hinweis:

Ich habe den Sky+ Receiver und KEIN Sky Q.

daniel87
Special Effects
Posts: 18
Post 3 von 10
2.032 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hardresett (von Strom und Internet trennen) hat auch keine Besserung gebracht...

daniel87
Special Effects
Posts: 18
Post 4 von 10
2.033 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Problem gelöst, habe die selbe Frage im Service-Forum gestellt. Ein Mod konnte innerhalb weniger Stunden helfen.

ruebekater
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
2.033 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich hänge mich mal hier dran in der Hoffnung das ich richtig bin, wenn es falsch ist bitte ich es zu entschuldigen da ich neu hier bin. Auch bei uns funktioniert Video on  Demand nicht richtigt. Wir haben kein Sky Q und sind nicht mit dem Internet verbunden. Bis letzten Samstag funktionierte alles einwandfrei. Aber jetzt funktioniert die Rubrik Filme nicht mehr, da läd es sich...."einen Wolf und wenn wir ins normale Sky Programm zurück kommen bekomme ich die Meldung : Video on Demand VOD Opener lang mit einem Datum vom  25. März und Uhrzeit 10:53 oben rechts steht allerdings richtiges Datum und Uhrzeit. Habe inzwischen schon mehrmals mit der Hotline telefoniert....Ergebnis der Receiver wurde ausgetauscht, aber der Fehler ist immer noch der Gleiche, Festplatte wurde Anfang März ausgetauscht. Der freundliche Herr in der Hotline hat mir heute erklärt das keine Störung vorliegt und er das schriftlich in die Fachabteilung weiter geben muss und ich irgendwann zurück gerufen werde..Hoffe mal das mir hier jemand vielleicht einen Tip geben kann, wo der Fehler liegt.

daniel87
Special Effects
Posts: 18
Post 6 von 10
2.033 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Wenn dein Receiver wirklich nicht mit dem Internet verbunden ist, dann kannst du auch kein Sky on Demand empfangen.

Falls er doch verbunden sein sollte, kann dir sicher einer der Mods hier helfen.

Bei mir hat das gut funktioniert. War aber ein Service-Problem, weil mein Konto anscheinend nicht "freigeschaltet" war für SoD.

ruebekater
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 10
2.033 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Nein wir sind definitiv nicht mit dem internet verbunden, aber es ging die ganze zeit. alles andere serie, kids funktionieren ja.  nur sky box sets und die filme vom sky store funktionieren nicht. weil eben nicht mit dem internet verbunden. es funktioniert ja auch erst seit 14 tagen nimmer und es betrifft nur die rubrik film.

nach einigen telefonaten mit dem kundenservice, bei denen ich mir vorgekommen bin als wenn ich die doofheit mit dem löffel gegessen hätte, hatte ich jetzt am schluss einen super berater dran der endlich mal gesagt hat das es den fehler gibt und sie am suchen sind, aber keine ahnung haben woran es liegt oder was es sein kann. das ist doch wenigstens mal eine ehrlich aussage der davor er gibt es weiter an die fachabteilung und ich werde zurück gerüfen, auf den rückruf würde ich heute noch warten wenn der letzte berater nicht zugegeben hätte da wurde überhaupt nichts in die wege geleitet.

daniel87
Special Effects
Posts: 18
Post 8 von 10
2.033 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Kann leider nicht weiterhelfen, bei mir war es (wie schon gesagt) ein "Freischaltungsproblem".

Denke, da muss dir ein Mod helfen.

ruebekater
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 10
2.034 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Es läuft wieder, ich habe zwar keine Ahnung warum bzw. was der Fehler war, aber es läuft wieder. Wir haben durch zufall festgestellt das es wieder geht; Kundendienst find ich echt daben. Vielleicht hatten sie unsere Telefonnummer verlegt...als sie aber 5x angerufen haben ob wir auf Q umstellen wollen hatten sie sie wiedergefunden.

danke nochmal an Juliane das dich einklinken wolltest und helfen.

inkahh
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
2.034 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,...


nun habe ich mich wohl zu früh gefreut. Mein SKY Q funktioniert soweit und ich kann alle Sender soweit empfangen. 


Leider geht bei mir SkyOnDemand und generell Filme & Serien anschauen nicht....:( 


Es erscheint immer der Fehler "....ein technisches Problem ist aufgetreten..." 


Kann mir jemand (MOD) mir dabei helfen ?


VG

Inka

Antworten