Antworten

Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 1 von 89
8.350 Ansichten

Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Frag mich gerade, ob einige Moderatoren entweder überfordert sind oder einfach unqualifiziert?
Wie kann es sein, dass ein Thread dicht gemacht, in dem ein User für die Fehler und Qualität von Sky Q und dem Receiver  sinniert, dann ein User seine Standard-Texte ablässt, dafür kritisiert wird, sich ein Mod. einschaltet und Partei für diesen einen User ergreift, dafür Kritik bekommt und dann der Thread plötzlich einfach geschlossen wird?
Ist das der Weg wie Diskussionen geführt werden? Einfach dicht machen, weil man nicht weiss wie man antworten soll? Wie wird sich der Thread-Ersteller fühlen? Warum werden nicht alle Threads dicht gemacht, wo ein User für seine Kommentare kritisiert wird und es den Moderator anscheinend nicht passt und er sich gleich zum Richter und Henker ernennt?
Ich habe die Kritik des Users an den Moderatoren gelesen und meiner Meinung nach, war die Kritik berechtigt und vor allem nicht beleidigend und Grösse hätte der Moderator gezeigt, hätte er reagiert, statt anscheinend feige den Thread dicht zu machen.

Wenn ihre Moderatoren überfordert seid, dann macht Pause oder nehmt Auszeiten, aber macht nicht komplette Threads dicht, weil man zu recht kritisiert wird und der unschuldige Thread-Ersteller nicht die Zeche zahlen muss. Wenn man nicht qualifiziert ist, ein Moderator zu sein, dann bitte versetzen lassen, denn so führt man einfach keine Plattform. Eigenmächtig handeln, weil man seine Macht missbraucht, ist schon heftig und ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die glauben, dass Sky ihre Kunden (und User dieser Plattform) scheinbar nicht mehr ernst nimmt.
Wenn euch Moderatoren gewisse Diskussionen nicht mehr passen, dann löscht sie halt, aber macht nicht den Thread dicht, denn der Ersteller kann nie was dazu, wenn diskutiert wird.

An die Moderatoren, die tatsächlich für den Kunden etwas tun wollen und sich auf keine Seite schlagen und neutral bleiben, weiter viel viel viel Kraft und Geduld, irgendwann wird es hoffentlich wieder ruhiger zu gehen und die Arbeit wieder mehr Spass machen

Alle Antworten
Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 2 von 89
6.084 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 3 von 89
6.085 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 4 von 89
6.085 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Ich kann dir nur zu 100% zustimmen!

Der Brandstifter wird von Teilen der Moderation hier immer wieder in Schutz genommen!

Dinge für die andere Verwarnungen kassieren oder die ausgeblendet werden darf er ungestraft schreiben. Und wehe man wagt es daran Kritik zu üben. Schwupp, weg ist der Thread.

Armselig..........

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 5 von 89
6.085 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

wenn sie nicht von "oben" einen Maulkorb verpasst bekommen hätten, dann könnte man meinen, BEIDES! Im Moment wird jedenfalls eisern geschwiegen. Was soll man sonst auch tun, angesichts den tollen "Features" des neuen Sky(Q)uatsch ist man eben sprachlos

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 6 von 89
6.090 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

wenn diese Aktionen verursacht haben, dass einer der kompetentesten und hilfsbereitesten Inselbewohner nicht mehr aktiv ist, dann herzlichen Glückwunsch sky Ich vermisse einen, der vor 4 Monaten noch hier war.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 7 von 89
6.090 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Mal sehen wie lange der Faden existiert?!

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 8 von 89
6.090 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Zur Verteidigung der Mods möchte ich feststellen, dass diese auch die Facebookseite  Sky Deutschland "betreuen" müssen.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 9 von 89
6.090 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

letzter Post von Usern am 31.5., seitdem Programmvorschauen - das Leben tobt hier

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 10 von 89
6.087 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Okay, Seite eben mal angeschaut...na so groß dürfte der Aufwand dort nicht sein

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 11 von 89
6.094 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Hallo Zusammen!

Der besagte Thread war keine einfache Kritik sondern von passiv aggressiven Nuancen durchzogen.

Ich kann die Löschung 100% nachvollziehen.

Ob du diesen Thread als beleidigent oder nicht einstufst ist in dem Fall irrelevant, es ging nicht um dich sondern um die besagte Person, die dies anscheinden mehr Mitgenommen hat als die anderen toughen Forenmitgliedern. Wie soll sich die angesprochene Person fühlen?

Ob du denkst dass eine Person qualifizert ist oder nicht für einen Job spielt auch keine Rolle.

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 12 von 89
6.095 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Wo ist da das Problem?

Admins/Moderatoren sind auch dafür da, wenn es in diversen Threads ausartet, diesen zu schließen oder wenn nötig sogar zu löschen!

Das wird in allen öffentlichen Internetforen so gehandhabt!

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 13 von 89
6.095 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

kaianton schrieb:

Wo ist da das Problem?

Admins/Moderatoren sind auch dafür da, wenn es in diversen Threads ausartet, diesen zu schließen oder wenn nötig sogar zu löschen!

Das wird in allen öffentlichen Internetforen so gehandhabt!

aber dann müssen sie auch alle gleich behandeln!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 14 von 89
6.098 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Dieser Thread ist nicht "ausgeartet", er hat eine Kritik an einem Moderator enthalten und anstatt das der Moderator reagiert und Stellung nimmt, wird der Thread geschlossen.
Mods in anderen Foren sind oft neutral, hier gibt es welche, die sich auf eine Seite schlagen (z.B. das Liken, wenn User als Versager beschimpft werden) oder halt Kommentare willkürlich löschen und zwar auch nur mal so und mal.
Klare Regeln scheinen einige Moderatoren nicht haben, sondern lassen eher ihre persönliche Empfindungen einfliessen.

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 15 von 89
6.108 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Müssen? Wo steht das?

Verlinke doch bitte mal einen weiteren, nicht gelöschten Thread wo eine Moderator/in so angegangen wird als Beweis dass es ungleiche Behandlung gibt

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 16 von 89
6.109 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Ansichtssache und ob du die Löschung nachvollziehen kannst, ist genauso irrelevant für diesen Thread
Auch wenn es nicht um mich ging, es geht um das Verhalten von einem Moderator und wenn ich mich einmischen will, dann tu ich das.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 17 von 89
6.104 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

ich weiß nicht, was da geschehen ist, hatte eine Zeit ohne viel Computerei

es sieht für mich aus, als ob von sky nicht klar kommuniziert worden ist. Der Frust bzw die Empörung über diese Schließung zieht sich durch mehrere threads.

Wäre ja schön für alle Nichtbeteiligten, wenn sich diese leidige Geschichte noch klären ließe.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 89
6.104 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Viele der Moderatoren hier sind vermutlich erst gerade dem elterlichen Nest entflogen (wenn überhaupt), machen hier ihr Praktikum oder sammeln erste Erfahrungen. Das merkt man sowohl am geringen Qualitätsniveau der inhaltlichen Antworten, als auch am Moderationsstil.

Ist eben so, Sky setzt auch hier (wie bei den Programminhalten) mehr auf Masse als auf Klasse.

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 19 von 89
6.104 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Ansichtssache und ob du die Aktionen des Moderatoren nachvollziehen kannst, ist genauso irrelevant für dieses Forum 

Auch wenn es nicht um mich ging, es geht um das Verhalten von einem Forenmitglied auf einer Sky-Plattform und wenn sich ein Moderator von Sky dort einmischen will, dann tut er das, wie er es für angebracht hält.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 20 von 89
6.110 Ansichten

Re: Moderatoren überfordert oder unqualifiziert?

Ich sorge wenigstens dafür, dass das nicht verheimlicht wird und erst recht nicht, werde ich es vergessen, d.h. diese Aktion wird immer mal wieder auf den Tisch kommen, wenn es sich wiederholt Vielleicht wird dann auch mal gehandelt, wenn die Kritik wäschst.
Ja, macht er ja auch, nur leider nicht neutral, sondern parteiisch.

Antworten