02.06.2018 20:07
sur schrieb:
Klar bleibt eine blöde Bemerkung eine blöde Bemerkung. Aber die blöde Bemerkung zur "Provokation" hochzustilisieren, die einem das Recht auf ein Revanche-Foul gibt, ist echt Kindergartenniveau (nach dem Motto "...aber der Kevin hat angefangen").
Meine Schwiegermutter hatte mal einen Hund (so ein kleiner Dackelmischling). Von dem haben kleine Kinder (also ganz kleine, die gerade so laufen), die zu Besuch waren behauptet, dass er sie gebissen hätte. Hat niemand geglaubt. Bis ich das mal von einer Stelle aus beobachtet hatte, wo der Hund mich nicht gesehen hat. Er war 1 Meter vom Kleinkind entfernt und hat sich doch tatsächlich in alle Richtungen umgeschaut, ob ein Erwachsener in der Nähe ist und blitzartig sprang er das Kind an und biss es in den Oberarm. Das Kind schrie sofort los. Der Hund lief weiter, als wäre nichts passiert. (Also es war nie ein Biss, der verarztet werden musste, also nie geblutet, nur die Zahnabdrücke waren eine Weile zu sehen und leicht blau manchmal.)
Was ich sagen will: Ein ungefährlicher Biss, bleibt ein ungefährlicher Biss und ihn als "Angriff" hochzustilisieren erscheint dem einen als Kinderkram, dem anderen nicht...
02.06.2018 20:10
sur schrieb:
herbst schrieb:
... da war sie offline...
So wie das Ganze klingt, habe ich nichts verpasst.
Für mich ist das Klima hier in letzter Zeit schon schwer auszuhalten, wenns nicht auch noch hochkocht.
Nein, hast du außer den Hintergründen der Explosion nicht wirklich was verpasst...
02.06.2018 20:11
Früher haben griesgrämige alte Männer auf der Bank im Park gestritten oder am Stammtisch.
Modern ist doch viel schöner - da müssen sich erstmal auch alle anderen den Mist durchlesen bevor sie sich zurückziehen.
das ist innerhalb kurzer Zeit der dritte thread, den ich aus meinem Briefkasten werfe.
02.06.2018 20:21
Die Beiträge werden ja immer abenteuerlicher. Ist kein Wunder, dass dieses Forum den Bach runter geht.
02.06.2018 20:23
Hätte auch schreiben können „sind sehr jung“. Aber „menschlich“ angreifen hat weder die eine noch die andere Formulierung zu tun.
02.06.2018 20:25
Irgendwer fehlt bei dieser Diskusion
02.06.2018 20:27
Oooooch, bitte, jetzt nicht die Sprüche „Früher war mehr Lametta“. Das ist zum einen Quark und zum anderen ein sorry -selten dämliches-Vorurteil.
Der, der hier immer am meisten auf weinerliches Opfer macht, stammt nämlich genau aus der von dir genannten Generation.
02.06.2018 20:33
Ganz bewusst.
02.06.2018 20:39
Früher war nicht nur mehr Lametta sondern.der Baum noch echt!
So ein Plastik Teil wäre achtkantig, aus dem Fenster geflogen! Aber woher weißt du zu welcher Altersgeneration
Unser geliebter User Freund gehört?! Wir sind hier im Internet, du könntest eine
frustrierte Hausfrau sein, ich bin vielleicht der letzte der den 1.Weltkrieg angezettelt hat?!
Da muss ich an dieser Stelle wieder feststellen, früher war mehr Lametta!!
02.06.2018 20:41
himmelsarbeiter schrieb:
Aber woher weißt du zu welcher Altersgeneration
Unser geliebter User Freund gehört?! Wir sind hier im Internet, du könntest eine frustrierte Hausfrau sein, ich bin vielleicht der letzte der den 1.Weltkrieg angezettelt hat?!
Sherlock würde sagen: In meinem Gedächtnispalast.
(In 5 Minuten bekommt man das nicht raus, aber in 3 Jahren durchaus...)
02.06.2018 20:43
Franz Ferdinand von Österreich-Este, bist du es?
02.06.2018 20:45
Ich verfasse gerade Beiträge für verschiedene Threads
wird was längeres,
also noch etwas Geduld,
will ja von Niemanden die Gefühle verletzen
und
versuche das hohe Niveau der bisherigen Beiträge in den verschiedenen Threads zumindest zu halten.
Wird natürlich schwer für mich.
Soll ja wie die anderen Beiträge in den Threads auch frei von
Anschuldigungen, Polemik, Provokation, Sarkasmus usw. sein,
da ja hier von allen Usern so viel Wert darauf gelegt wird
und sich ja auch alle daran halten,
versuche ich das natürlich auch.
Darum dauern die Beiträge noch etwas, aber sie kommen
02.06.2018 20:48
Nee der SchwippSchwager aus Holland
02.06.2018 20:56
herbi100 schrieb:
Ich verfasse gerade Beiträge für verschiedene Threads
wird was längeres,
also noch etwas Geduld,
will ja von Niemanden die Gefühle verletzen
und
versuche das hohe Niveau der bisherigen Beiträge in den verschiedenen Threads zumindest zu halten.
Wird natürlich schwer für mich.
Soll ja wie die anderen Beiträge in den Threads auch frei von
Anschuldigungen, Polemik, Provokation, Sarkasmus usw. sein,
da ja hier von allen Usern so viel Wert darauf gelegt wird
und sich ja auch alle daran halten,
versuche ich das natürlich auch.
Darum dauern die Beiträge noch etwas, aber sie kommen
Das du dich angesprochen fühlst..... warum wundert das mich nicht? Aber egal, ich habe von jemand anderen ein Statement erwartet.
02.06.2018 21:56
Der, der hier immer am meisten auf weinerliches Opfer macht,
naja, mal ehrlich, heute habe ich viel Andere weinen sehen und sich als Opfer darstellend.
Alle komplett unschuldig,.
Threads muss ich glaube ich nicht verlinken
02.06.2018 22:11
Jawohl BRAVO APPLAUS!!
HERBI HERBI HERBI OLÈE
02.06.2018 22:25
herbi100 schrieb:
Der, der hier immer am meisten auf weinerliches Opfer macht,naja, mal ehrlich, heute habe ich viel Andere weinen sehen und sich als Opfer darstellend.
Ja sicher gibt es auch andere. Deshalb schrieb ich ja “der, der am meisten.....“
Damit der Unterschied zu den Anderen klar ist.
02.06.2018 22:48
jonnycash schrieb:
Viele der Moderatoren hier sind vermutlich erst gerade dem elterlichen Nest entflogen (wenn überhaupt), machen hier ihr Praktikum oder sammeln erste Erfahrungen.
Exakt dieser Gedanke ist mir schon unzählige Male gekommen.
02.06.2018 22:55
Es ist ganz einfach: Die Moderation kann nicht einfordern, dass die User sich an Regeln halten, an die sie sich selber nicht hält. Das sowas zu Unruhe führt, sollte verständlich sein.
Das die Moderation am längeren Hebel sitzt ist klar, aber das bedeutet nicht, das man das widerspruchslos hinnehmen muss.
Und die Moderatoren repräsentieren ein Unternehmen und daher gelten für sie höhere Ansprüche. Und jegliche emotionale Reaktionen die du ihnen zugestehst, sind ein No-Go in der Kommunikation.
03.06.2018 05:07
Was habt ihr mit dem Hund gemacht?