Special Effects
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4 Nachrichten
Sky Q IPTV Box - Fehler 12160
Servus,
Ich habe das oben genannte Problem mit meiner Sky IPTV Box. Jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung "12160 Versuche es später nochmal"
Sehr nervig das ganze. Muss ich einen Sky Q Hauptreceiver besitzen, um den IPTV Receiver überhaupt nutzen zu können?
Fragen über Fragen, aber irgend wann muss ein Newbie ja mal anfangen. 🙂
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
MOD-EDIT: Betreff angepasst
anonymousUser
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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5.4K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @anonymousUser,
also einen Sky Q Receiver benötigst du dafür auf jeden Fall nicht. Es ist auch gar nicht möglich eine Sky Q IPTV Box und einen Sky Q Receiver zusammen in einem Vertrag zu nutzen. Schaue dir bitte zunächst einmal die Hinweise auf https://bit.ly/3AJ2tFo an.
Falls dies dein Anliegen nicht löst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Guten Morgen alle zusammen,
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Box über einen Repeater angeschlossen, was die Box nicht wirklich mochte. Direkt über das WLAN des Routers klappt das wunderbar. Vielleicht wäre das mal eine Information im Handbuch wert.
Gruß
Fracko2019
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hello,
meine Internetverbindung war wieder einmal schlecht also wollte ich mich nur ausloggen und das gerät neu starten sprich die Installation neu ausführen und dann hätte es wieder funktioniert. Habe fehlerweise einen falschen router angeklickt bei der Netzwerkverbindung und jetzt bleibe ich da stecken weil ich nicht mehr auf die routerauswahl zurück komme ( besser gesagt meine Verbindung nicht trennen kann von diesem router ). Wenn uch weiter auf Login gehe sagt mir das gerät natürlich bei der Pineingabe falscher Pin mit der Fehlercode 12160
Sitze schon eine Stunde daran das Problem zu lösen aber komme einfach micht mehr zurück weil die Box direkt nach -> Starte Jetzt die Verbindung automatisch weiternutzt
😭😭😭
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Leerock1
Tiertrainer
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36 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vor Wochen habe ich hier bereits einen ähnlichen Beitrag gepostet, es ging um die von sky erhaltene IPTV Box, die sich nicht anschließen ließ. Mein Verdacht, dass es sich um eine schwerwiegende technische Störung handelt und die Box definitiv nicht anschließbar ist, hat sich nun bestätigt. Mein Samsung TV Gerät (es war von 2011 und vielleicht nicht kompatibel mit der IPTV Box) habe ich nun gegen ein neues Modell von 2023 ausgetauscht. Und wieder komme ich bei der Installation der IPTV Box nur bis zur altbekannten Fehlermeldung 12160, d.h. die PIN wird zurückgewiesen. Habe mir bei sky telefonisch eine neue PIN geben lassen und wieder taucht Fehlermeldung 12160 auf.
Es geht also nicht und ich versuche nun, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen, notfalls mit Hilfe meines Anwalts (ich bin rechtsschutzversichert), da ich keinesfalls ein Jahr meine monatlichen sky Beiträge zu zahlen bereit bin, ohne sky in irgendeiner Weise nutzen zu können.
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joh_wol
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme. Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet. Ich habe sie heute auch, wie im vorherigen Kommentar beschrieben, komplett zurückgesetzt.
Die Internetverbindung über Kabel funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit einer WLAN Verbindung versucht - auch da keine Login Chance. Immer der gleiche Fehler. Ich habe auch nichts an meiner FritzBox verändert. Keine Ahnung...
Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.
Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen? Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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Bex
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo,
Folgendes Problem: Seit der Ankündigung per Brief, dass Sky IPTV auf Sky Stream umgestellt wird, vergingen bei mir nur wenige Tage. Mein Problem: Seitdem kann ich mich auf meinem SkyQ IPTV Receiver nicht mehr mit meinen Daten einloggen (Fehler 12160), auch nach mehrmaligem Ändern der SkyPin, und Kombination aus E-Mail + Pin und Kundennummer + Pin, nicht. Die Version des Receivers entspricht der letzten, aktuellen (QS018.020.00P). In meinem Account ist bereits eine Sky Stream Box hinterlegt, bei der sich die Seriennummer allerdings von meinem Gerät unterscheidet. Liegt es eventuell daran, dass ich mit meinen Daten keinen Zugriff mehr auf das Gerät bekomme?
Das Gerät funktionierte zuvor ohne Probleme.
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Marco_25
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
bei mir wurde ein Apple TV aus meiner Geräteliste entfernt. Sky hat in dem Zuge alle Geräte einmal abgemeldet. Dies ist am Montag gewesen und seitdem komme ich mit keines meiner Sky Q IPTV Geräte mehr online. Ich habe bereits dreimal mit dem Sky Support gesprochen und keiner kann mir helfen. Vielleicht kannst du mir helfen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Marco,
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo @Marco_25,
die Infos über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-12160-sky-q-iptv-box hast du dir sicher angesehen, korrekt? Hast du dir schon eine neue Sky PIN online angelegt? Wenn nicht, mache dies bitte und beachte auch den letzten Absatz in dem Artikel.
Hilft das alles nicht, nenne mir für eine nähere Klärung bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
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