Special Effects

• 

4 Nachrichten

24/09/2021 14:36

Geschlossen

Sky Q IPTV Box - Fehler 12160

Servus,

Ich habe das oben genannte Problem mit meiner Sky IPTV Box. Jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung "12160 Versuche es später nochmal"

Sehr nervig das ganze. Muss ich einen Sky Q Hauptreceiver besitzen, um den IPTV Receiver überhaupt nutzen zu können?

Fragen über Fragen, aber irgend wann muss ein Newbie ja mal anfangen. 🙂

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Gruß 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser,

also einen Sky Q Receiver benötigst du dafür auf jeden Fall nicht. Es ist auch gar nicht möglich eine Sky Q IPTV Box und einen Sky Q Receiver zusammen in einem Vertrag zu nutzen. Schaue dir bitte zunächst einmal die Hinweise auf https://bit.ly/3AJ2tFo an. 

Falls dies dein Anliegen nicht löst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Morgen alle zusammen, 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Box über einen Repeater angeschlossen, was die Box nicht wirklich mochte. Direkt über das WLAN des Routers klappt das wunderbar. Vielleicht wäre das mal eine Information im Handbuch wert.

Gruß 

Fracko2019

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hello,

meine Internetverbindung war wieder einmal schlecht also wollte ich mich nur ausloggen und das gerät neu starten sprich die Installation neu ausführen und dann hätte es wieder funktioniert. Habe fehlerweise einen falschen router angeklickt bei der Netzwerkverbindung und jetzt bleibe ich da stecken weil ich nicht mehr auf die routerauswahl zurück komme ( besser gesagt meine Verbindung nicht trennen kann von diesem router ). Wenn uch weiter auf Login gehe sagt mir das gerät natürlich bei der Pineingabe falscher Pin mit der Fehlercode 12160
Sitze schon eine Stunde daran das Problem zu lösen aber komme einfach micht mehr zurück weil die Box direkt nach -> Starte Jetzt die Verbindung automatisch weiternutzt 

😭😭😭

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

Installation nochmal neu ausführen?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ja das möchte ich ja, aber dieser schritt wird garnicht zugelassen 

Der schritt wo ich nach starte jetzt eigentlich meinen Verbindungsweg auswählen kann ( also Lan oder wlan anschluss ) um dann einfach den router auszuwählen wird einfach übersprungen und die Verbindung zum ausgewählten falschen router kann ich nicht trennen bzw zurück gehen 😫😫😫

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

Schon mal temprär mit LAN Kabel versucht?

Wenn das nicht geht hinten den Reset knopf drücken. Wie das genau funktioniert steht auf der SKy Seite

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Oder versuch es so:  https://bit.ly/2M9jK6k

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

image.jpg

weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel aber mein Hauptpromlem ist auch einfach egal was ich versucht habe ich komme aus diesem installationsschritt nicht mehr raus 

ich resete immer wieder und er geht direkt so weiter 

ich kann keine home taste bedienen nix 

mein sky pin wird nicht akzeptiert klar weil der router ein fremder ist wahrscheinlich 

bin wirklich am verzweifeln 😞 

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

vor 2 Jahren

Vor Wochen habe ich hier bereits einen ähnlichen Beitrag gepostet, es ging um die von sky erhaltene IPTV Box, die sich nicht anschließen ließ. Mein Verdacht, dass es sich um eine schwerwiegende technische Störung handelt und die Box definitiv nicht anschließbar ist, hat sich nun bestätigt. Mein Samsung TV Gerät (es war von 2011 und vielleicht nicht kompatibel mit der IPTV Box) habe ich nun gegen ein neues Modell von 2023 ausgetauscht. Und wieder komme ich bei der Installation der IPTV Box nur bis zur altbekannten Fehlermeldung 12160, d.h. die PIN wird zurückgewiesen. Habe mir bei sky telefonisch eine neue PIN geben lassen und wieder taucht Fehlermeldung 12160 auf. 

Es geht also nicht und ich versuche nun, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen, notfalls mit Hilfe meines Anwalts (ich bin rechtsschutzversichert), da ich keinesfalls ein Jahr meine monatlichen sky Beiträge zu zahlen bereit bin, ohne sky in irgendeiner Weise nutzen zu können.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Für den technischen Kundendienst soll ich allen Ernstes EUR 119 zahlen, wurde mir telefonisch mitgeteilt.

Definitiv werde ich das nicht machen. 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Das ist doch aber nur, wenn der Fehler bei dir liegt!

@axels  ?

Wieso hast du wieder angerufen?
Du hattest doch Moderatorenkontakt!

Oder hat SKY dich angerufen?

Hast du deine Geräte jetzt nochmals an einem anderen Internetanschluß ausprobiert?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Die Dame vom Kundenservice nannte die Kosten für einen Techniker. Dass ich das Geld eventuell nicht zahlen muss, wenn der Fehler nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, erwähnte sie nicht.

Die WLAN Verbindung und das Software Update funktionieren. Das war bereits der Fall, als ich die Box an mein vorheriges TV Gerät anschließen wollte. Auch sky Go funktioniert. Dort wird die PIN immer anerkannt, auch wenn sie gegen eine neue ausgetauscht wurde. 

Nur an meinem TV Gerät ist es nicht möglich. Egal, ob das TV Gerät von 2011 oder 2023 ist. 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Zum Verständnis! Man wendet sich NICHT an die Telefonhotline, wenn du eine Einladung des Moderators hast!

Hast du die Einladung nicht genutzt?

Eine neue Box hast du aber bekommen?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme. Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet. Ich habe sie heute auch, wie im vorherigen Kommentar beschrieben, komplett zurückgesetzt.

Die Internetverbindung über Kabel funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit einer WLAN Verbindung versucht - auch da keine Login Chance. Immer der gleiche Fehler. Ich habe auch nichts an meiner FritzBox verändert. Keine Ahnung...

Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.

Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen? Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @joh_wol

dass du die Meldung bekommst und die Rückmeldung so lange dauert, tut mir leid. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Update: User teilt hier mit, dass Hinweis nicht mehr erscheint: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box/m-p/821690#M394114

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo,

Folgendes Problem: Seit der Ankündigung per Brief, dass Sky IPTV auf Sky Stream umgestellt wird, vergingen bei mir nur wenige Tage. Mein Problem: Seitdem kann ich mich auf meinem SkyQ IPTV Receiver nicht mehr mit meinen Daten einloggen (Fehler 12160), auch nach mehrmaligem Ändern der SkyPin, und Kombination aus E-Mail + Pin und Kundennummer + Pin, nicht. Die Version des Receivers entspricht der letzten, aktuellen (QS018.020.00P). In meinem Account ist bereits eine Sky Stream Box hinterlegt, bei der sich die Seriennummer allerdings von meinem Gerät unterscheidet. Liegt es eventuell daran, dass ich mit meinen Daten keinen Zugriff mehr auf das Gerät bekomme?

Das Gerät funktionierte zuvor ohne Probleme.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@Bexdas wird eine Moderatorin klären können. Meldet sich demnächst hier.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@Bex 

Du hast immer noch den IPTV mit der IPTV Software.

Für Bestandsuser wurde ein Update nur angekündigt.

Es hat noch kein Bestandsuser, auch nicht im Versuch.

Stream steht aber bei den Usern trotzdem schon lange im KC.

Andere Nummer?

Die war doch dann vorher auch schon da.

Warum hattest du dich ausgeloggt?

Zugangsdaten kann nur ein Moderator klären.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi,

ausgeloggt habe ich mich von selbst gar nicht. Gestern Morgen konnte ich noch ohne Probleme schauen, als ich dann am Abend schauen wollte, wurde ich nach Kundennummer/E-Mail und SkyPin gefragt. Auch nach dem Ändern der SkyPin bekomme ich weiterhin den Fehler 12160.

Die Schritte zur Problemlösung, die ich selbst durchführen kann, habe ich bereits alle abgearbeitet

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Dann kann nur ein Moderator helfen.

Komisch, dass die Nummern nicht übereinstimmen, im KC.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Bex,

vorab: 

1. Ich habe deinen Thread hierher verschoben. 

2. Durch dein Softwarewechsel von Sky Q IPTV auf Sky Stream ändert sich keine Seriennummer der Box. 

Für eine Klärung, warum 2 unterschiedliche Seriennummer bei dir angezeigt werden, sende mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Sende mir auch die Ziffern der Seriennummer der Box, die du nutzt und welche über sky.de bei dir vermerkt ist. (Bilder senden, geht leider derzeit noch immer nicht so wirklich.)

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Update: Bei Sky Q IPTV-Boxen wird über das Online-Kundencenter immer die CA-Seriennummer der Box angezeigt, nicht die normale Seriennummer. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo, ich habe das gleiche Problem. 
bei mir wurde ein Apple TV aus meiner Geräteliste entfernt. Sky hat in dem Zuge alle Geräte einmal abgemeldet. Dies ist am Montag gewesen und seitdem komme ich mit keines meiner Sky Q IPTV Geräte mehr online. Ich habe bereits dreimal mit dem Sky Support gesprochen und keiner kann mir helfen. Vielleicht kannst du mir helfen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Marco, 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo @Marco_25,

die Infos über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-12160-sky-q-iptv-box hast du dir sicher angesehen, korrekt? Hast du dir schon eine neue Sky PIN online angelegt? Wenn nicht, mache dies bitte und beachte auch den letzten Absatz in dem Artikel. 

Hilft das alles nicht, nenne mir für eine nähere Klärung bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)