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8 Nachrichten

18/12/2023 17:28

IPTV Box

Hi,

ich erst seit wenigen Tagen Sky Q Kunde und schon massiv verärgert und enttäuscht 😞 

 

zur Sache:

Habe mir das Angebot Sky, Netflix und Paramount gebucht mit der IPTV Box, es hat alles wunderbar geklappt und die Box war einen Tag später bei uns. Alles ausgepackt und angeschlossen und nun die bittere Enttäuschung 

 

KEIN Bild! Mmh habe ich einen Fehler gemacht?

(alles geprüft, Kabel getauscht, alle anderen Geräte ab, anderer TV) KEIN Bild!

 

Die Hotline angerufen - eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen aber leider OHNE ERFOLG! "Leider kann ich hier nicht mehr weiterhelfen der technische Service wird sich Montag bei Ihnen melden "

Naja was soll ich sagen heute wieder angerufen das gleiche Spiel nochmals und der technische Support wird sich melden. 
Auf die Antwort das wir das alles am Samstag schon hatten kam die Antwort ihm lege unter Kundennummer kein Problem vor....? Hä wie jetzt?

 

Ich gebe dem noch 3 TAGE dann wird ein Widerruf gemacht!!!

 

So wirbt man Neukunden und hofft auf weiterempfehlen...das ich nicht lache!!!

Akzeptierte Lösung

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8 Nachrichten

vor 2 Jahren

So heute wieder kein Anruf und dann ewig in der Hotline warten müssen 😞

wieder eine neue seltsame Antwort

 

" der technische Support hätte versucht mehr anzurufen aber es wäre niemand da gewesen "

 

Hä???? Weder auf Festnetz noch auf Handy war ein Anruf 

Naja also so langsam hat das System die Verarsche!!!

 

Aber nichts desto trotz anbei das Bild wo die Box hängen bleibt (extra den ***** noch an den PC Monitor gebastelt)

IMG_5903.jpeg

IMG_5905.jpeg

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16.3K Nachrichten

Teste bitte nur mit einem TV Bildschirm!
Einen Q direkt am PC Bildschirm zu betreiben ist eine besondere Sachlage!

Das geht normal nicht so einfach.

Das ist ein Curved PC Monitor? @Juliane 
Genaue Bezeichnung möglich?
@Sumself85 
(Hattest du ja schon, den TV als Monitor?

Bild davon?

(Bearbeitet)

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Hallo Sumself85,
 

es tut mir leid, dass der Rückruf bisher nicht erfolgte. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

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8 Nachrichten

Es ist nicht an einem PC oder Laptop sondern an einem Monitor mit HDMI 

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16.3K Nachrichten

Genaue Bezeichnung des Bildgerätes?

Bitte einen Screenshot von der kompletten Rückseite! Unbedingt!
Mach , dann kann ich schauen.

Der hat einen TV Tuner und der Q erkennt das?
@Juliane (Sorry!)
Da habe ich halt Zweifel !
Das ist ein PC Monitor, klar mit HDMI, richtig?

Eventuell noch als Kombi, eher nicht?
@Sumself85 

 

Mit PC Bildschirmen habe ICH es noch nicht hinbekommen?
Schade eigentlich.

 

Gehe mal an einen anderen TV, mit Screenshot möglich?

 

Bin jetzt auf einem Weihnachtsmarkt.

Dann in Ruhe morgen!

(Bearbeitet)

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Kommt denn eine Fehlermeldung? 

Am Router eventuell neue Geräte anmelden blockiert ?

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1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Kommt denn gar kein Bild? Bildschirm schwarz? Ist die weisse LED an?

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16.3K Nachrichten

@jack661 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

 

Sonst versuche mal die Verbindung über einen Hotspot zum Test.

Dein Phone!

LAN raus!

 

"zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box "

Die Battterien sind geladen und in der vorgeschriebenen Richtung eingebaut?

Sorry, sicher!

"Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt."

 

@Sumself85 

 

 

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8 Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert 

nein ist nicht blockiert, dan LAN verwendet wird

 

@jack661 

die weiße LED ist an und es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Sky Logo dann ist das Bild weg.

Der Reset mit Stromversorgung abziehen und Powertaste gedrückt halten und warten bis orange LED kommt bringt auch nix

zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box 

(Bearbeitet)

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8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es wurde die ganze Fehlerbehebung abgearbeitet 

was Receiver und FB angeht 

- die FB hat keine Verbindung 
Fragezeichen gedrückt->rote LED leuchtet 

- Receiver hat kein Bild 

der Receiver startet es kommt ein schwarzes Bild mit Sky Logo dies ist ca. 1min vorhanden dann verliert der TV das Signal  (weiße LED ist an)

 

zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant.....es kommt einfach kein Bild!

 

Wie gesagt alles mehr probiert 2 TV, 3 HDMI Kabel, alle Anschlüsse an den TVs, mit LAN und ohne,

mit WLAN und ohne

 

der Receiver hat einfach kein Bild und ist einfach defekt aber naja mal sehen was der technische Support noch für seltsame Ideen hat wenn er sich denn meldet 

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sumself85 schrieb.......zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant .....es kommt einfach kein Bild!

 

 

Würde mal spontan behaupten wollen, dass gerade diese Verbindung als erstes stehen muss, um die Box überhaupt einrichten zu können

-Freischaltsignal

-Sendersignale

 

>https://www.dslweb.de/sky-q-iptv-box-einrichten.php

(Bearbeitet)

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8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also das die IPTV Box zwingend Internet erfordert ist mir auch klar aber die Box kommt ja nicht mal bis zum Einrichtungsbild wie in deinem Link das wäre ja schon ein Traum

 

Ich werde euch heute ein Bild machen was ich meine 

 

Wie gesagt 

es kommt kein Bild nur für etwas 1min ist ein schwarzer Bildschirm mit Sky Logo zusehen und dann ist das Bild weg 

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8 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo 
ein TV ist auch nur ein Monitor mit Tuner usw

was soll da anders sein und so knifflig?

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Kulissenbauer

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55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

 

kann es sein das der ganze Bereich "Mein Sky" bei der IPTV Box nicht funktioniert? Konkret geht es um:

 

- Mein Sky

- Mein Abo

- Meine PINs bei Sky

- Meine Daten

- Meine Abrechnungen

- Meine Geräte

 

Egal auf welche der sechs Kacheln ich klicke, ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben und auf dem nächsten Screen heißt es "Funktion bald verfügbar!" und mittels QR-Code Scan kann man sich nur per Smartgerät via Browser in sein Kundenkonto einloggen.

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8 Nachrichten

Hi,

hast du deine Kundennummer eingetragen? Sonst hast du keinen Empfang da die Freigabe fehlt.

 

Und den bin kannst du in den Einstellungen deaktivieren 

 

vG

sumself

Kulissenbauer

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55 Nachrichten

Ja klaro. Sonst könnte ich meine IPTV Box ja gar nicht benutzen. Soweit ist alles korrekt eingerichtet und die gebuchten Pakete funktionierten auch. Bis aus den Sky Store was ein bekanntes Problem ist.

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Hey Belphegor,
 

ich habe auch eine Sky Q IPTV Box und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 

Hast du die Box schon einmal zurückgesetzt? ->

1. Trenne die Box vom Strom

2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.

3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt
 

VG, Jule

Kulissenbauer

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55 Nachrichten

Hallo Juliane,

 

Danke für den Tipp. Das hat aber leider nichts bewirkt. Es kommen weiterhin diese Screens:

 

IMG_5479.jpeg

IMG_5480.jpegIMG_5481.jpegIMG_5482.jpeg

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10.8K Nachrichten

Hallo @Belphegor,

 

wenn du alles nutzen kannst, außer Sky Store und den MeinSky-Bereich, liegt es nahe, dass du in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt wirst. In dem Fall stehen diese Funktionen leider noch nicht zur Verfügung. 😞 Wann dies soweit sein wird, können wir Mods leider nicht sagen. 😕 

 

Für deine nähere Prüfung nenne mir aber sonst bitte mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sumself85 schrieb...

Und den bin kannst du in den Einstellungen deaktivieren

 

? 😵💫

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6 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung.

Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme.

Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet, und die Internetverbindung über Kabel funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.

Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen?
Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist. Komplett irre.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1 Anhang

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16.3K Nachrichten

Ja, besser!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver/m-p/821217/highlight/true#M393988

Du hattest schon Hinweise erhalten.

Führe es aus.

@joh_wol 

 

Kopie:

Hier die SKY Hilfe:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

 

oder

hier kann es helfen die Sky Q IPTV Box einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Drücke dafür die Home-Taste auf der Fernbedienung und gehe dann auf "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Einrichten" -> "Reset" -> "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Bitte beachte, dass im Anschluss auch die Fernbedienung zurückgesetzt werden muss. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 für etwa 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt. 

 

Neustart reicht nicht!

 

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33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

@joh_wolHast du einen Werkreset gemacht?

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6 Nachrichten

vor 11 Monaten

Ich komme nicht bis dahin, das ich die Home Taste drücken kann... Ich bin noch im Anmeldemodus. Da gibt es noch keine Möglichkeit die Home-Taste zu drücken...
Gibt es eine andere Möglichkeit die Box zurückzusetzen?

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16.3K Nachrichten

Und die SKY Hilfe bringt dich auch nicht weiter? Link

Geschaut und geklickt?

Habe keine IPTV Box.

Warte mal....

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33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

wenn du die Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet? ie Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-Hinweis-41040/m-p/595490/highlight/true#M332007

 

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6 Nachrichten

vor 11 Monaten

Ja. Ich habe die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist im Modus der Erstinstallation. Ich kann mich trotzdem nicht einloggen. Es kommt wieder der Fehler 12160 wenn ich meine PIN eingegeben habe.

Sky Team

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10K Nachrichten

Hallo @joh_wol,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)