Special Effects
•
8 Nachrichten
IPTV Box
Hi,
ich erst seit wenigen Tagen Sky Q Kunde und schon massiv verärgert und enttäuscht 😞
zur Sache:
Habe mir das Angebot Sky, Netflix und Paramount gebucht mit der IPTV Box, es hat alles wunderbar geklappt und die Box war einen Tag später bei uns. Alles ausgepackt und angeschlossen und nun die bittere Enttäuschung
KEIN Bild! Mmh habe ich einen Fehler gemacht?
(alles geprüft, Kabel getauscht, alle anderen Geräte ab, anderer TV) KEIN Bild!
Die Hotline angerufen - eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen aber leider OHNE ERFOLG! "Leider kann ich hier nicht mehr weiterhelfen der technische Service wird sich Montag bei Ihnen melden "
Naja was soll ich sagen heute wieder angerufen das gleiche Spiel nochmals und der technische Support wird sich melden.
Auf die Antwort das wir das alles am Samstag schon hatten kam die Antwort ihm lege unter Kundennummer kein Problem vor....? Hä wie jetzt?
Ich gebe dem noch 3 TAGE dann wird ein Widerruf gemacht!!!
So wirbt man Neukunden und hofft auf weiterempfehlen...das ich nicht lache!!!
Akzeptierte Lösung
Sumself85
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
So heute wieder kein Anruf und dann ewig in der Hotline warten müssen 😞
wieder eine neue seltsame Antwort
" der technische Support hätte versucht mehr anzurufen aber es wäre niemand da gewesen "
Hä???? Weder auf Festnetz noch auf Handy war ein Anruf
Naja also so langsam hat das System die Verarsche!!!
Aber nichts desto trotz anbei das Bild wo die Box hängen bleibt (extra den ***** noch an den PC Monitor gebastelt)
4
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Kommt denn eine Fehlermeldung?
Am Router eventuell neue Geräte anmelden blockiert ?
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Kommt denn gar kein Bild? Bildschirm schwarz? Ist die weisse LED an?
1
0
Sumself85
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
@puhbert
nein ist nicht blockiert, dan LAN verwendet wird
@jack661
die weiße LED ist an und es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Sky Logo dann ist das Bild weg.
Der Reset mit Stromversorgung abziehen und Powertaste gedrückt halten und warten bis orange LED kommt bringt auch nix
zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box
(Bearbeitet)
0
0
Sumself85
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Es wurde die ganze Fehlerbehebung abgearbeitet
was Receiver und FB angeht
- die FB hat keine Verbindung
Fragezeichen gedrückt->rote LED leuchtet
- Receiver hat kein Bild
der Receiver startet es kommt ein schwarzes Bild mit Sky Logo dies ist ca. 1min vorhanden dann verliert der TV das Signal (weiße LED ist an)
zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant.....es kommt einfach kein Bild!
Wie gesagt alles mehr probiert 2 TV, 3 HDMI Kabel, alle Anschlüsse an den TVs, mit LAN und ohne,
mit WLAN und ohne
der Receiver hat einfach kein Bild und ist einfach defekt aber naja mal sehen was der technische Support noch für seltsame Ideen hat wenn er sich denn meldet
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sumself85 schrieb.......zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant .....es kommt einfach kein Bild!
Würde mal spontan behaupten wollen, dass gerade diese Verbindung als erstes stehen muss, um die Box überhaupt einrichten zu können.
-Freischaltsignal
-Sendersignale
>https://www.dslweb.de/sky-q-iptv-box-einrichten.php
(Bearbeitet)
0
0
Sumself85
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also das die IPTV Box zwingend Internet erfordert ist mir auch klar aber die Box kommt ja nicht mal bis zum Einrichtungsbild wie in deinem Link das wäre ja schon ein Traum
Ich werde euch heute ein Bild machen was ich meine
Wie gesagt
es kommt kein Bild nur für etwas 1min ist ein schwarzer Bildschirm mit Sky Logo zusehen und dann ist das Bild weg
0
0
Sumself85
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo
ein TV ist auch nur ein Monitor mit Tuner usw
was soll da anders sein und so knifflig?
(Bearbeitet)
0
0
Belphegor
Kulissenbauer
•
55 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
kann es sein das der ganze Bereich "Mein Sky" bei der IPTV Box nicht funktioniert? Konkret geht es um:
- Mein Sky
- Mein Abo
- Meine PINs bei Sky
- Meine Daten
- Meine Abrechnungen
- Meine Geräte
Egal auf welche der sechs Kacheln ich klicke, ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben und auf dem nächsten Screen heißt es "Funktion bald verfügbar!" und mittels QR-Code Scan kann man sich nur per Smartgerät via Browser in sein Kundenkonto einloggen.
5
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sumself85 schrieb...
Und den bin kannst du in den Einstellungen deaktivieren
? 😵💫
(Bearbeitet)
0
joh_wol
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme.
Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet, und die Internetverbindung über Kabel funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.
Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen?
Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist. Komplett irre.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
1 Anhang
IMG_5383.jpg
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@joh_wolHast du einen Werkreset gemacht?
(Bearbeitet)
0
0
joh_wol
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ich komme nicht bis dahin, das ich die Home Taste drücken kann... Ich bin noch im Anmeldemodus. Da gibt es noch keine Möglichkeit die Home-Taste zu drücken...
Gibt es eine andere Möglichkeit die Box zurückzusetzen?
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
wenn du die Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet? ie Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-Hinweis-41040/m-p/595490/highlight/true#M332007
0
0
joh_wol
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ja. Ich habe die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist im Modus der Erstinstallation. Ich kann mich trotzdem nicht einloggen. Es kommt wieder der Fehler 12160 wenn ich meine PIN eingegeben habe.
1
0