on 26.10.2021 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 17:16 by Sanny_G
Hallo,
Habe seit letzter Woche die internet Box Sky Q.
Anfang lief alles einwandfrei, seit dem Sonntag kommt auf jedem Sender technische Störung und die nummer 41040. Habe schon angerufen und da hieß es wird weiter fegeben und in 1-3 Tagen sollte das Problem behoben sein. Meine Bilder sind auch immer mal verzehrt und brauche Anfangs lange bis ich ein normales Bild bekomme. Neustart und alles hatte ich schon gemacht hat nicht geholfen problem besteht weiterhin.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
26.10.2021 20:03
Hallo @Melb1, hast du dir die Hilfestellung schon einmal angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 Nenne mir deine Kundennummer sonst bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
13.11.2021 08:20
Guten Morgen,
ich kann seit gestern Abend kein Sky-Programm, Film oder Serie mehr schauen.
Es wird immer angezeigt: Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal.
Ich verwende eine Sky iptv Box. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
MStroe
13.11.2021 11:15
Hi MStroe,
gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894
Viele Grüße, Conny
13.11.2021 11:29
Super, Danke Dir Conny !!!
Läuft wieder .
16.11.2021 18:43
Hallo,
ich habe heute die Box bekmmen und angeschlossen und seit dem kommt der Fehler 41040, nichts geht.
Ich habe auch schon mehrfach aus- und eingesteckt und die Werkseinstellungen zurück gesetzt, sehr ärgerlich.
Kinderkrankheiten sollten nicht auf dem Rücken der Benutzer getestet werden, vor allem wenn hier gutes Geld bezahlt wird.
16.11.2021 19:15
Hallo @lecoeur67, ist deine Sky Q IPTV Box per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Internet verbunden? Gruß, Ronald
16.11.2021 19:22
Hallo, sie ist über WLAN verbunden, die Verbindung ist aber ok. Ich habe sie auch schon zurück gesetzt.
16.11.2021 19:58
Okay, besteht die Möglichkeit, das Gerät einmal per LAN-Kabel zu verbinden und dann ggfl. erneut eine Werkseinstellung durchzuführen?
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894
17.11.2021 15:52
@Ronald_S Leider besteht der Fehler nach Zurücksetzen über Ethernet immer noch.
17.11.2021 17:09
Hallo @lecoeur67,
mein Kollege ist heute nicht im Haus. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
17.11.2021 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 22:22
Hallo @Sanny_G , bin jetzt über WhatsApp mit der Technik in Kontakt. Danke, lecoeur67
24.11.2021 11:50
Fehler 41040 Technische Störung
ist mit der Fehleranleitung von Sky nicht zu beheben
24.11.2021 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 12:21
Dieser Code kann auftreten, wenn du deine Sky Box startest oder den Kanal wechselst.
Wie gehst du vor?
Der Fehler lässt sich meistens beheben, indem du zwischen einigen Kanälen wechselst und anschließend wieder auf deinen gewünschten Kanal zurückkehrst.
Sollte sich das Problem so nicht lösen lassen, empfehlen wir einen Neustart der Box.
Also alles mal raus, warten, neu.
Receiver Stromzufuhr raus! Hast du bestimmt schon?
Sonst dann mal genauere Angaben. Was, wo, wie, ?
Dann findet sich auch ein User? (Moderator).
Das ist der Mini oder der Q?
24.11.2021 13:48
Hey soellsigi,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
03.12.2021 11:33
Guten Tag
Ich habe 3 x die IPTV Box von Sky
Folgendes Problem tritt öfter mit allen drei Boxen auf aber nicht zur selben Zeit .
Ich starte meine Box per Fernbedienung
Sky Logo erscheint als Bild im TV ( Box leuchtet durchgehend)
Sky Logo verschwindet und die Box leuchtet dreimal auf und schaltet sich aus .
Danach reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung
Ich trenne die Box vom Strom für 30 Sekunden und danach wiederholt sich der Vorgang wie davor beschrieben .
Ich hatte bereits den Lösung Ansatz das ich die Box auf den Kopf stelle und den Knopf gedrückt halte bis die Lampe in verschiedenen Farben leuchtet .
Danach erscheint das Update Menü von Sky zumindest wird mir angezeigt das ein Update geladen wird .
Wenn die Box damit fertig ist geht der beschriebene Fehler wieder los .
Nach ein 1-3 Tagen funktioniert die Box wieder ohne mein Zutun .
hoffe mir kann hier geholfen werden
Gruß Julian
03.12.2021 15:02
03.12.2021 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 16:00
Moin
Wie soll ich in das Menü gelangen wenn die Box nicht startet ?
Wenn die Box mal wieder läuft habe ich natürlich auch schon einen Reset durchgeführt aber trotzdem tritt der Fehler wieder auf
gruss
03.12.2021 18:46
Guten Abend @julian4346,
wenn du die Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet?
Viele Grüße,
Katja
10.12.2021 08:47
Hallo,
Am Freitag 3.12. habe ich die SKY Q IPTV Box zum Tausch gegen den Q Receivers erhalten. Nach der Erstinstallation funktionierte die Box kurzzeitig (ca. 2 Minuten) sehr gut. Dann kam auf einmal die Fehlermeldung „Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. (41040)“ auf allen Sendeplätzen. Auf den Hilfeseiten von SKY wurde diese Fehlermeldung beschrieben und eine eventuelle Fehlerbehebung durch Ziehen des Netzsteckers für ca. 10 Sek bzw. das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen. Beide Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Die Box ist über LAN angeschlossen