hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

Mittwoch, 17. Januar 2024 12:18

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Hallo Community,

in der neuen Senderliste fehlen kabel 1 Doku HD, Comedy Central HD laut Sky Go, soweit ich das überblicke.

1000005752.jpg

1000005753.jpg

1000005754.jpg

Schaue über Vodafone

Bitte berichtigen, so das kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD wird zwischen 100 und 199 sind in der neuen Senderliste.

MOD-EDIT: Threadname angepasst. 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @hammer

ich habe deinen Hinweis geprüft und kann dies nicht bestätigen. Sowohl Kabel Eins Doku HD, als auch Comedy Central HD sind auf Sky Go verfügbar. 

Lösche die App am besten einmal und lade sie dann wieder neu.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert: Es geht um die neue Senderliste und die ist über Sky Go sichtbar.

Die Sky Go Senderliste für Kabel (Sky unterscheidet zwischen Kabel und Sat) spiegelt die Sky Q Senderliste da, d.h. es fehlen kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD laut neuer Senderliste.

In der alten Senderliste werden kabel 1 Doku HD auf 159 und Comedy Central HD auf 149 gelistet, nur in der neuen nicht.

Im Dezember 2023 war da schonmal und es haben viel mehr Sender gefehlt, d.h. nicht eingeordnet.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@hammer 

Ich habe den Bezug bereits korrigiert. 👍

Aber du hast ja die Antwort von @Juliane 

Da wirst du mal deinen Kabelanbieter kontaktieren müssen. 

Hatte auch keine Ahnung das die SKY go App quasi denQ- Receiver spiegelt🤷‍

Gibt doch mal dein Sendegebiet hier als PLZ an eventuell kann dann ein anderer User dir detailliert Auskunft geben ,ob die beiden Sender generell fehlen.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@hammer

Ist halt jetzt die Frage wenn du bei deinem Sky Q Receiver das EPG Update lädtst falls es schon verfügbar ist ob die Sender auf den neuen Plätzen sind oder verschwinden. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Juliane: Sky Go ist nicht mehr dem Sky Q Receiver verbunden.

RTLup HD fehlt auch in der neuen Senderliste.

In der alten Senderliste ist RTLup HD auf 151 gelistet, in der neuen fehlt RTLup HD.

Sind jetzt 3 Sender.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hier ein ähnlicher Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Private-HD-Sender-EPG-fehlt-oder-fehlerhaft/m-p/763438#M377325

Da Sky die Senderliste verändert und in der alten Senderliste alles vorhanden ist, liegt das Problem bei Sky.

Edit: Alte Senderliste

1000005757.jpg

1000005758.jpg

Sky Go ist diesmal mit dem Sky Q Receiver verbunden.

Bei den restlichen Screenshots ist Sky Go nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden.

Da kann doch nicht der Kabelanbieter verantwortlich sein, wenn die 3 aufgezählten Sender in der alten Senderliste gelistet sind.

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@bastel90: Bei mir ist das so.

Das Erste HD 134 auf 126

ZDF HD von 135 auf 127

RTL HD von 136 auf 128

VOX HD von 139 auf 129

SAT.1 HD von 137 auf 130

Pro 7 HD von 138 auf 131

Kabel 1 HD von 141 auf 132

Zdf_neo HD von 147 auf 133

RTL 2 HD von 140 auf 134

RTLup HD von 151 auf fehlt (135)

SAT.1 Gold HD von 143 auf 136

NITRO HD von 145 auf 137

3sat HD von 156 auf 138

arte HD von 153 auf 139

ONE HD von 154 auf 140

DMAX HD von 158 auf 141

Phoenix HD auf 155 auf 142

Kabel 1 Doku HD von 159 auf fehlt (143)

sixx HD von 142 auf 144

Pro 7 Maxx HD von 144 auf 145

TLC HD von 146 auf 146

DF1 HD von 148 auf 148

Comedy Central HD von 149 auf fehlt (149)

ARD alpha HD von 157 auf 150

CGTN Documentary von 163 auf 154

Das Problem liegt bei Sky, da die 3 aufgezählten Sender in der alten Senderliste eingeordnet sind und in der neuen nicht.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@bastel90: Genau, das war im Dezember und da waren laut neue Senderliste 135, 143 und 149 leer.

Verstehe auch nicht, warum der Kabelanbieter schuld sein soll, wenn Sky die Senderliste verändert.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

Grad den Sky Q Receiver eingeschaltet.

Folgende Sender sind 1000 Bereich.

Comedy Central HD, Eurosport 1 HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben Maxx HD, Warner TV Film HD, DAZN 1 (Sky), kabel 1 Doku HD.

Folgende Sender sind falsch eingeordnet.

Auf 239 ist jetzt DAZN 1 von Vodafone und DAZN 1 ( Sky) im 1000. Bereich, muß andersrum sein.

Auf 682 wird Schlager gelistet, was falsch ist.

Schlager Radio der auf 682 sein sollte, wurde über Sat abgeschaltet.

Der Fehler war auch schon im Dezember vorhanden.

Ich als Kunde richte bei Vodafone nicht viel aus, d.h. werde an Sky verwiesen und Sky verweist mich an Vodafone.

@Juliane: Bitte intern prüfen, was da nicht geklappt hat oder an Vodafone wenden, denn ich als Kunde richte nicht viel aus, ein Großkunde wie Sky schon.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hier sieht man, das im Netz von Vodafone durch die Sendersortierung was falsch gelaufen ist

1000005777.jpg

ProSieben Maxx HD sollte auf 145 sein

Eurosport 1 HD sollte auf 295 sein

DAZN 1 (Sky) sollte auf 239 sein, 239 ist belegt mit DAZN 1 von Vodafone, was nicht freigeschaltet ist.

Comedy Central HD sollte auf 149 sein

SAT.1 Gold HD sollte auf 136 sein

RTLup HD sollte auf 135 sein

Kabel 1 Doku HD sollte auf 143 sein

Warner TV Film HD sollte auf 312 sein.

Auf 682 ist ein falscher Eintrag, d.h. da ist Schlager drauf, was falsch ist.

Ich bitte darum, das Sky sich dahinter klemmt, so das die aufgezählten Sender wieder eingeordnet sind und EPG haben.

Ich als Kunde komme bei Vodafone nicht weit und der Sky Q Receiver ist von Sky

Beim alten Datensatz hat alles gestimmt.

Davon ist wohl jeder betroffen, der Sky über's Vodafone-Netz bezieht und es wäre schön, wenn es in Sky's interesse wäre, wenn das Problem behoben wird

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

Alles klar, jetzt erst gelesen.👍

Tiertrainer

• 

47 Nachrichten

vor 2 Jahren

ORF2  Europa , Baden TV , Die neue Zeit,

,Hitradio OE 3 HD,, TV1 OOE, Astro TV HD, Lilo TV, Euronews Germany SD, usw. ...

Es gibt noch einige die nach vorne gehören....

und von 4 Sendern ist die "-ALT" Version nach vorne verschoben worden anstatt die neue Frequenz (Deluxe Lounge , Serien+, Just fishing, Red Adventure )

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@bastel90: Richtig, durch die Sortierung haben 8 zusätzliche Sender kein EPG über Vodafone mit dem Sky Q Receiver.

Sky sagt sich, nicht unsere Schuld, nur ich sage doch, da ich die Hardware von Sky habe.

Vodafone ist auch nicht für die Senderliste des Sky Q Receiver's zuständig.

Außerdem wurden DAZN 1 und DAZN 1 (Sky) vertauscht

1000005781.jpg

Im Screenshot sieht man, das DAZN 1 auf 239 falsch ist, da gehört DAZN 1 (Sky) hin.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi zusammen,

es gibt keine einsehbare Übersicht seitens Sky, worauf man den Kanalplatz des jeweiligen Senders sieht. Das ist auch an sich nicht großartig von Nöten, weil man sie über Sky Go sieht.

Hier muss man jedoch beachten, dass sich Sky Go immer die Kanalliste vom Sky Q Receiver zieht, wenn man diese 2 miteinander verbunden hat. Gibt es also z.B. Empfangsprobleme und es werden Sender nicht gefunden, fehlen diese dann auch bei Sky Go, außer man trennt halt die Verbindung wieder.

DAZN 1 HD ist auf dem Sendeplatz 239 und DAZN 2 HD auf 240. Auch die neuen HD+ Sender sind an ihren nun zugewiesenen neuen Sendeplätzen. 

Wenn ihr über Vodafone Sky schaut und die Sender noch immer nicht passen, liegt es wohlmöglich daran, dass es dort temporär noch nicht zu 100% angepasst wurde. Sky hat sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Wir können diesbezüglich nur um Geduld bitten. 

Wegen der anderen genannten Sender, schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Insight-TV-nicht-freigeschaltet-Bild-kommt-erst-nach-ca-12-Sek/m-p/763595#M108575

VG, Sanny

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-Senderliste-Sender-fehlen/m-p/763644#M377396

Update: Es ist nach ersten Erkenntnissen nicht das gesamte VF-Netz betroffen. Betroffene Kunden möchten bitte etwas Geduld aufbringen.

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sanny_G: Hab Dir eine PN geschickt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @hammer und zusammen, 

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass Sky mit Vodafone im Gespräch  ist. Ich benötige nun also doch k eine Kundendaten mehr und passe somit meinen Text von eben noch an. 

Ich muss alle Vodafone-Kunden also leider um Geduld bitten. 

Update: Es ist nach ersten Erkenntnissen nicht das gesamte VF-Netz betroffen. Betroffene Kunden möchten bitte etwas Geduld aufbringen.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

vor 2 Jahren

Vodafone West das gleiche Problem mit den Sendern

Na ja einfacher wäre es so wie es auch jeder andere Reseiver kann alle Sender mit EPG zu Stücken 

Und nicht nur bis 999 

Wenn mann Vodafone premium und premium plus 

Über die Sky Karte hat Ist das echt zum kotzen mit dem EPG!