Special Effects
•
5 Nachrichten
Private HD-Sender: EPG fehlt oder fehlerhaft.
Hallo,
Seit ein paar Tagen beziehe ich HD-Sender über den Sky Q Receiver, über Vodafone Kabel.
Leider gibt es durchgehend ein Problem mit dem EPG bei vielen HD-Sendern (zB Pro7, RTL, VOX, Kabel1,... .nicht jedoch DMAX). Bei SD gab und gibt es keinerlei Probleme.
Im TV-Guide gibt es keinerlei EPG-Daten. Schalte ich auf einen Sender dauert es kurz und EPG-Daten tauchen auf, jedoch falsch. So wird grundsätzlich die nachfolgende Sendung als aktuell laufend angezeigt. Diese Daten werden aber auch nicht "gespeichert": Sie tauchen weiterhin nicht im TV-Guide und in der "Vorschau" auf.
Zufällig gewähltes Beispiel von jetzt gerade: Auf RTL läuft "Die Bachelorette", wenn ich den Sender aufgerufen habe, erscheint als EPG in der "Vorschau" jedoch "RTL direkt", was erst ab 22:15 Uhr läuft. Der blaue "Zeitbalken" stimmt aber mit der Laufzeit der aktuellen Sendung überein. Als darauffolgende Sendung wird wieder "RTL direkt" um 22:15 angezeigt. (s. Bild).
Habe bereits den Reset-Button genutzt, um das EPG zu aktualisieren, nichts passiert. Seit Tagen das gleiche Spiel.
Kann da jemand helfen?
Liebe Grüße und danke
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
@andede: Auf welchen Programmplätzen sind denn die genannten Sender?
(Bearbeitet)
6
etp100
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Aus welcher Region/ Stadt kommst du den?
Ist bei mir leider auch noch so )Mülheim an der Ruhr)
Hat wohl was mit der Frequenz zu tun, aber eigentlich sollten die alle irgendwann umgestellt werden...
1
0
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Mir ist aufgefallen das plötzlich auf RTL HD Sat 1 HD Pro 7 Max HD RTL hp HD Sat 1 Gold HD Comedy Central HD Kabel 1 Doku HD RTL SD Sat 1 SD auf einmal kein epg mehr ist und die Sender plötzlich im 1000 Bereich sind
Anbieter ist Vodafone West ehmals Unitymedia
Bei uns ist die Umstellung schon seid Monaten durch und vorher ging alles mit dem EPG
Hat Sky da wieder was am Q geändert?
1
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@KatjaZ: Das Problem lag bei Sky.
Nach ein Suchlauf ist die alte Senderliste wieder verfügbar und die aufgezählten Programme sind nicht mehr über 1000.
(Bearbeitet)
0
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 2 Jahren
Scheint so zu sein das es wieder Probleme gibt mit RTL und Sat 1 HD bei Vodafone NRW
Ich zitiere mich mal selbst
Hallo
Mir ist aufgefallen das plötzlich auf RTL HD Sat 1 HD Pro 7 Max HD RTL hp HD Sat 1 Gold HD Comedy Central HD Kabel 1 Doku HD RTL SD Sat 1 SD auf einmal kein epg mehr ist und die Sender plötzlich im 1000 Bereich sind
Anbieter ist Vodafone West ehmals Unitymedia
Bei uns ist die Umstellung schon seid Monaten durch und vorher ging alles mit dem EPG
Hat Sky da wieder was am Q geändert?
1
0
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jo Alles mal durchgegangen an vodafone liegt es nicht
Ich denke das es eher an Sky liegt
1
0