Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky Q UHD (Fehler UH021) mit neuem LG OLED 2021 nicht möglich?
Seit letzter Woche steht bei mir ein LG OLED77C19LA und bekomme den Sky Q nicht mehr auf UHD geschaltet:
Hatte zunächst am Wochenende den Sky Q Receiver (Dual SAT) über meinen Denon AVR 4400 angeschlossen, klappte auch bis gestern, aber dann kam nur die Bildschirmmeldung vom Denon auf dem LG angezeigt, dass der TV kein HDCP 2.2 unterstützen würde, nur der Ton lief. Normalerweise half bislang bei meinem altern Samsung TV bei schwarzem Bildschirm beim Sky Q Receiver dann ein Trennen vom Netz, aber jetzt half es nicht. Die Meldung blieb.
Habe den Sky Q dann direkt an den HDMI 4 Eingang des LG angeschlossen, wo zuvor die PS5 dran hing. Das Bild flackerte jede Sekunde, mühevoll in die Bildeinstellungen beim Receiver gekommen, da konnte ich keine UHD Auflösung wählen, da der TV das nicht unterstützen würde. Habe dann Werksreset gemacht, danach war das Bild wieder dauerhaft da (in 1080i), aber die Meldung, dass keine UHD-Auflösung möglich wäre, bleibt beim Testen von 8bit und 10bit im Receiver (mit der Fehlermeldung UH021).
Der Eingang am LG ist natürlich für Deep Colour aktiviert und HDMI Kabel habe ich inzwischen 3 (alle mit HDMI 2.1 Unterstützung) ausprobiert ohne Erfolg. Ist das ein Softwareproblem des LGs, vom Sky Q oder hat der Receiver durch den TV-Tausch und ein Rücksetzen der HDD war auch nötig, da die nicht mehr gefunden wurde, einen abbekommen? Komisch ist es ja, dass es zuerst zwei Tage (über den Denon) klappte.




anonymousUser
Level 18
•
5.4K Nachrichten
Hallo @tvzocker,
hattest du es auch schon mal über einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher getestet? Probiere es bitte auch mal mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel (rosa Stecker), falls du das noch nicht versucht hast. https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-das-angeschlossene-hdmi-kabel-1001399
Hilft das auch nicht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen mit meinem LG Oled65CX9LA und dem SkyQ Receiver.. Das Bild flackert im 2 sekunden takt.
3 unterschieldiche HDMI Kabels getestet, Werksresett durchgeführt und alle HDMI Eingänge durchgetestet.
Die ersten Monate lief der Receiver fehlerfrei. Was könnte hier die Ursache sein.
Während der Einrichtung ist das Bild dauerhaft vorhanden. Sobald die Einrichtung fertig ist, flackert es 😞
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
Ich konnte den Fehler selber lösen.
Statt den Sky Q Receiver direkt mit dem LG Oled zu verbinden, wurde mein AV-Receiver Denon 3700H wieder dazwischen geschaltet. So funktioniert es ohne flackern. Bei direkter Verbindung flackert es.
An einem zweiten Samsung Fernseher läuft der Receiver einwandfrei.
Also scheint das Problem echt am LG Fernserher zu liegen.
0
DeHobel
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Hallo, bei mir besteht das gleiche Problem!!! (an einem LG 65 C1) G
ibt es schon eine Lösung?
2
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich kann jetzt nicht sagen, ob das Problem, was ihr habt, auch mit dem zusammen hängt, worum es im Thread
geht. Trotzdem ist der folgende Beitrag aus dem anderen Thread vom Sky Technik Mitabeiter @mm_cpe
interessant, wo er am Dienstag (26. Oktober 2021) gegen 16:09 Uhr folgendes schreibt (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
2
0
Grashalm13
Kulissenbauer
•
75 Nachrichten
Ich würde gerne wissen was die Ursache für dieses LG Oled Tv Problem ist 🤔 Ich habe den SkyQ Sat Receiver direkt am LgOled65CX9 (HDMI 2 ARC Eingang) und bisher keine Probleme. Nutzen tue ich ein 8K HDMI 2.1 Kabel von Kabel Direkt. Kann nicht durch den Digital Receiver durchschleifen da ich sonst kein UHD nutzen kann. Receiver kann kein 4K. Mal gucken wie lange das gut geht, ich bin der Meinung die Probleme kamen mit dem letzten 170er SkyQ Update. Seitdem hab ich immer wieder mal einen schwarzen SkyQ Start Bildschirm, erst durch 2 maliges drücken der Home Taste kann ich erst das Tv Bild und dann das SkyQ Menü wieder sehen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
@Grashalm13 ich denke es sind nur die 2021er Modelle betroffen
Bin auch betroffen, vor ein paar Wochen einen LG C17 48" OLED gekauft. Zig HDMI Kabel probiert, neueste SkyQ und LG Firmware. LG stromlos mehrere Minuten und SkyQ Werkseinstellungen Reset auch schon durch. Es muss ein Handshake Problem sein und es sind nicht wenige, die betroffen sind!
- Default Verhalten: Schnee alle 1 Sek, dann 1 Sek Bild
- Manchmal beruhigt es sich nach ein paar Minuten, dann aber trotzdem kein 2160p möglich
Die SkyQ App auf dem LG funktioniert zwar, aber die kann kein UHD und es buffert gerne mal zur Prime Time. Ich möchte den Receiver endlich wieder benutzen können!
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Selbes Problem hier.
seit heute einen LG OLED C1 und der Receiver ist nur am flackern im Sekundentakt.
nach reset funktioniert es auf 1080, aber sobald er aus und eingeschaltet wird flackert er auch bei 1080 und das bleibt dann auch. 2160 lässt sich wie bei meinen Vorrednern nicht aktivieren.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
habe mir am Samstag den LG OLED C17 gekauft und habe das gleiche Problem. Zuerst hat der Sky Receiver am TV funktioniert, einen Tag später gab es nach dem Einschalten alle 2 Sekunden kontinuierliche Bildaussetzer. Nutze als Verbindung das originale Sky-HDMI Kabel. Habe bisher noch keinen Werksreset des Receivers ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob es am Receiver liegt oder ob es sich hier um ein Softwareproblem im Zusammenhang mit LG handelt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
LG Daniel
0
0
visage
Level 2
•
81 Nachrichten
Also ich habe auch den LG OLED CX 9LA und habe dieses Problem bei meinem OLED TV nicht, ich benutze ein Ultra High Speed HDMI Kabel und es läuft alles wunderbar.
Firmware beim LG ist die Version 04.30.10
...angeschlossen ist der LG am HDMI 1 Eingang
2
0
DeHobel
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Hallo Leute,
habe einen Austauschreciever bekommen, die Software auf Q180.000.16.01L(5f5ezi9) und die Sofware des LG`s Oled C1 auf 03.20.45 (per USB- Stick da TV übers Internet nicht gefunden)aktualisiert.
Jedoch ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin.
Bei direktem Anschluss an den LG ...Bild/schwarz/Bild/schwarz/Bild/schwarz usw. im Sekundentakt.
Bei Anschluss über einen AVR stabiles Bild ,aber UHD Einstellung nicht möglich. Fehler UH011 Dein TV-Gerät unterstütz an diesem AV-bzw.HDMI-Eingang kein Ultra HD.
sonic28 hat auch auf andere Threads verwiesen.Ich glaube auch ,dass da das gleiche Problem besteht.
Also warten auf ein Update .
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe auch schon Sky direkt kontaktiert. Dort wurde nur gefragt ob der Receiver das neueste Software-Update hat.
Ich hoffe es wird sich zeitnah um dieses Problem gekümmert! Ansonsten bin ich die längste Zeit Sky Kunde gewesen!
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Leider muss ich sagen....das denke ich mir auch.
Sky ist nicht billig, deshalb erwarte ich auch die entsprechende Qualität.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Tatsächlich habe ich an der Stelle eher den LG im Verdacht. Erstens ging es bis vor einigen Monaten tadellos und zweitens habe ich das Problem auch mit anderen Geräten an den HDMI Ports 2—4. Am 1er HDMI ist alles super.
0
0
DeHobel
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Unser Fehler liegt defenitiv am LG TV, habe mit LG gechattet Update ist in Arbeit jedoch gibt es noch kein Datum für die Freigabe
0
0