Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Hallo Sky-Team,
seit ein paar Tagen kann ich bei meinem Sky Q Receiver keine Filme oder Serien mehr abrufen (Button: Ansehen). Die anderen Schaltflächen bzw. Buttons funktionieren wie z. B. Trailer anschauen. Was ist da los? Jahrelang hat der Receiver solide seinen Dienst getan. Vielen Dank für einen Tipp. Einen Reset mit der hinteren Tase habe ich durchgeführt und einen längeren Zeitraum den Strom weggenommen, sonst noch nichts unternommen und hat alles nichts geholfen.
Gruß Betty
Frage
•
Aktualisiert
712
13
digo
+43 weitere
Level 20
•
Sorry, alte Teile haben auch mal einen Defekt!
” Jahrelang hat der Receiver solide seinen Dienst getan.”
War bei meiner Waschmaschine auch so. Scherz.
Reset oder Strom hilft da selten.
Prüfe mal auf Hardwarefehler.
@brpce
Setze beim Q zuerst mal die Einstellungen zurück.
Hattest du Änderungen im Vertrag?
SKY Standardfehler möglich. Moderator
Nach dem ersten Test:
Nur ON Demand Inhalte oder auch Apps?
SKY Store läuft?
(Bearbeitet)
13
0
macmarkus
Level 1
•
Hallo Leidensgenossen, dieses Problem hatte ich mit meinem Sky+ Pro (irgendwann mal auf Q umgetauft) auch, und nach drei Service-Chat- und -Telefon-Durchgängen habe ich ein neues Abo mit neuem Gerät abgeschlossen. Seitdem funktioniert es wieder bestens. 👍
2
I
Indrive
Level 1
•
Hallo an alle Nutzer und SKy Team.
Stand 26.06.2026
Laut der Sky Freischalthotline 089-99727900 und der am Anfang laufenden Bandansage liegt hier eine technische Störung seitens Sky für das Problem vor.
5
A
atti1804
Level 1
•
@brpce
Hi.
Hast du dein Problem lösen können? Ich habe einen Austausch-Reciever erhalten. Mit dem funktioniert es auch nicht. Jetzt soll sich der Sky-Support per Mail melden. Aber das dauert auch schon wieder...
2
R
Rush50
Level 1
•
Hallo in die Runde, bei mir ist der Sachverhalt 100% identisch zu dem von @brpce "ich kann also zwar mit den Cursor-Tasten der Fernbedienung aussuchen, aber mit der "OK"-Taste nicht starten. Trailer kann ich auswählen und mit OK auch starten. Der Sky Store und Apps wie z. B. Netflix und Paramount+ funktionieren. Unser Sky Q Receiver hängt an einer SAT Anlage"
- habe mittlerweile 5 Chats über mehrere Stunden durchlaufen, aber es hat sich nichts geändert. Hatte letzte Woche im Austausch für 2 CI+-Module 2 SKY Q Receiver bekommen und auf beiden ist das Problem weiterhin vorhanden. Das Ticket wurde gestern von SKY als erfolgreich geschlossen, aber es hat sich nichts geändert. Bin mittlerweile völlig ratlos und überlege alles zu widerrufen. Gruß Rush50
11
D
dirk_braun_privat
Level 1
•
Hallo @Juliane bzw. Sky-Team,
bei mir tritt dass gleiche Problem auf. (Start von ON-Demand-INhalte nicht möglich. Sky Q Receiver reagiert aber sonst auf alle Eingaben mit OK-Taste).
Die bisherigen Hilfsversuche (vor 2 Wochen und heute erneut) des Sky Chats waren leider nur davon geprägt, das dokumentierte Vorgehen abzuarbeiten, als wirklich zu helfen, nachdem es nicht so läuft wie erwartet.
BTW, ihr solltet auch sicherstellen, dass die Mitarbeitenden am Chat keinen Quatsch erzählen, so wie bei mir, als er meinte, ein Ticket wäre geöffnet und man würde sich bei mir melden 😂
19
B
brpce
Level 1
•
Leider immer noch nichts passiert, weder beim Receiver noch im Chat bzw. per Mail. Macht doch bitte mal... Danke.
0
B
brpce
Level 1
•
Auch muß dann mal über Ersatzansprüche gesprochen werden, es kann ja nicht angehen, immer komplett zu bezahlen aber nur ca. 50-60% der Leistung zu bekommen. Was wird den ganzen betroffenen Kunden denn mal angeboten werden? Danke...
(Bearbeitet)
3
K
KlausKlau
Level 1
•
Hallo in die Runde, ich habe seit 2-3 Monaten genau das gleiche Problem. Zurücksetzen der Einstellungen und alles was hier an Möglichkeiten genannt ist, war ohne Erfolg. Gibt es noch etwas, das ich tun kann?
11
I
Indrive
Level 1
•
@Nadine
@Cornelia_N
@Juliane
Gibt es mittlerweile Fortschritte ?
6
0
B
brpce
Level 1
•
Es geht immer noch nicht und ich hatte auch schon die systeminfos verschickt. Seitdem keinerlei Rückmeldung mehr...
Eine Kürzung der Leistung ist gar nicht so verkehrt. Mal schauen wie ich mich entscheide... Danke aber an alle Mitbetroffenen.
Wenn wir alle mal die nächste Lastschrift widerrufen könnte das Sky vielleicht mal aufrütteln.
36
MGlocke
+1 weitere
Level 1
•
Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem.
Ich gehe auf die Home Seite meines SkyQ Recifers und wähle einen Film aus, der on demand ist, also ein Stream. Dann kommt ja die Seite, wo der Button Ansehen ist. Wenn ich dann dort OK drücke auf der Fernbedienung, passiert nichts. So ist das bei jedem Film, Serie, alles, was online ist. Das normale Programm funktioniert. Nur wenn ich ein Film aus dem Programm schaue, der funktioniert, aber der Button "von vorne anschauen" geht dann auch nicht. Außerdem funktionieren die ganzen +24 Sender nicht. Ich habe wirklich alles probiert. Neustart, Neustart und Festplatte entfernt, Einstellungen zurückgesetzt, Werkseinstellungen zurückgesetzt und Software aktualisiert. Dann habe ich den Sky chat bemüht und habe mich eine Stunde dort mit dem Menschen auseinandergesetzt. Zum Schluß wurde gesagt, ich bekomme ein neues Gerät. Das neue Gerät kam heute, und....der Fehler ist immer noch. Ich habe nun verschiedene Internetzugänge probiert. Wlan, Lan, Hotspot über das Handy, um Fehler an meinem Internetzugang auszuschließen. Der Fehler bleibt. Zum Schluß habe ich in der Hotline angerufen, der arme Kerl war vollkommen ratlos. Meine KI behauptet, Sky hätte zur Zeit einige Probleme mit ihren Servern. Nun versuche ich es mal hier, ob jemand eine Idee hat.
(Bearbeitet)
4
0
digo
+43 weitere
Level 20
•
Dieser Fehler ist als SKY Standardfehler bekannt.
Wochen bereits!
Also warten!
Ein User kann nichts ausführen!
Klar, kleine Tests immer!
Es könnte ja noch etwas zusätzlich einwirken.
Also sonst immer der Moderator und warten.
Ärgerlich! @MGlocke
Da das Forum fehlerhaft funktioniert, hier also auch, setze ich es nochmals ein!
Die Moderation setzt diese wichtigen Informationen leider nicht als Hauptmeldung um.
Von der Hotline möchte ich gar nicht erst sprechen.
13
0