Ralf68KAAs Profil

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Montag, 23. Dezember 2024 07:16

Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Guten Morgen allerseits - ich habe seit knapp 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

- zum ersten kann es vorkommen, das ich den Receiver nicht starten kann. Keine Reaktion über die Fernbedienung.

Mittlerweile habe ich sicherlich 5 x neue Batterien eingelegt => keine Besserung. Also dann das Netzkabel ziehen und wieder einstecken => daraufhin startet der receiver wieder und auch die Fernbedienung ist wieder ganz normal nutzbar.

-des weiteren kommt es fast täglich vor, das ich den Receiver normal starte - ich schaue dann normal mein Programm - und nach einer gewissen Zeit (kann 1 - 2 Stunden dauern) auf einmal kein Senderempfang mehr - als wenn der Receiver überhaupt nicht ans TV angeschlossen ist. Der Receiver ist an - aber dann auch hier keine Bedienung über die Fernbedienung mehr möglich. Es hilft wieder nur den Netztstecker zu ziehen und dann den Receiver wieder neu starten. Dann läuft er wieder - und für den Rest des Tages dann ganz normal.

Hat hier vieleicht jemand das gleiche Problem wie ich? Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Lieben Dank für Hinweise

-----und natürlich frohe Festtage:-)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 8 Monaten

Gehört in diesen Thread!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/td-p/335804/highlight/true

Hast du noch mehr Infos!

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten? Empfang beim Fehler genau angeben.

Fehlermeldung?

Mögliche Tests:

Alle Hardwareteile (auch Router bei Internetproblemen) vom Strom nehmen und neu starten

Netzteil leuchtet konstant?

Reset hast du durchgeführt? 5 Sekunden Resettaste drücken

Die Einstellungen zurückgesetzt? Über das 001 Menü.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

Wähle hier zuerst nur Einstellungen.

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb! Nur ca. 20 % der normalen Q Nutzung, also nur für den Test.

Fehler einfach bestätigen.

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

Die Daten der Festplatte sind extrem wichtig für die Steuerung des Q !

Timeshift geht über die Festplatte und auch wichtige Daten für die Internetkommunikation sind dort vorhanden.

Kein Fehler ohne Festplatte, dann die Festplatte selbst tauschen.

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

(Bei fehlerhafter Festplatte kann der Q den Gesamtbetrieb aufgeben. Dann Festplatte raus/rein und neu.)

Hängt der Q, Resetknopf 20 Sekunden drücken, Bootloadermenü verwenden.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11170

Aufnahmen sind verloren.

Nutzung bei vermutlichen Receiverfehler.

Fernbedienung ist danach neu zu koppeln.

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

Beispiele zum kostenlosen Selbsttausch:

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummern können unterschiedlich sein.

Jeweils durchklicken!

Es kann immer nur ein Teil getauscht werden. Nächster Tausch erst nach Abschluss Starttausch.

Hast du nur bei UHD den Fehler, dann diesen Link nutzen und auf den Moderator warten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/td-p/571682

Empfangsstörungen werden gesondert diskutiert.

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Hallo digo,

vielen Dank, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Ich habe den Tausch angestossen. Allerdings bleibt es ein Ärgernis, dass es partout nicht gelingt, ein dauerhaft funktionierendes Gerät bereitzustellen. Eine Überwachung und rechtzeitiger Hinweis auf Festplattenprobleme sollte ein gangbare Lösung sein. NAS-Systeme schaffen das ja auch. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Auch über die Tests sind nicht alle Probleme zu ermitteln.

Hilft es nicht, dann nach erfolgtem Tausch der Festplatte, den Reveiver tauschen.

Viel Glück!

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Ich habe den Komplett-Tausch angestossen. Ich habe keine Lust, die kommenden Tage herumzubasteln und an den paar freien Tagen im Jahr, wo es auch tagsüber mal genutzt wird, nicht in der Lage zu sein, einen 90-Minuten-Film zu schauen, ohne zigmal das System neu zu starten. 

Ich habe jetzt erstmal die Festplatte neu formattiert. Schauen wir mal. Bis jetzt läuft er seit ca. 20 Minuten stabil (Yipiiee). 😂🫣😵💫

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Gute 60 Minuten hat es gedauert und weg war er wieder. So ein Scheibenkleister.......

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Guten Morgen,

sorry, hat etwas gedauert, wegen der Feiertage und so.

Letztendlich habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läßt er sich zwar bislang

immer mit der Fernbedienung bedienen, aber nun leuchtet jeden Morgen der blaue Punkt am Receiver.

Über die Hometaste geht er dann an (nur über die Home-Taste) und startet dann neu.....dann braucht er eine ganze Weile, bis alle Daten wieder vorhanden sind. Der blaue Punkt jetzt jeden Morgen kann aber auch nicht normal sein, oder? 

Vielen Dank vorab und lg

Ralf

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 8 Monaten

....and it goes on and on and on....

Gestern habe ich den Tausch-Receiver bekommen und installiert. Silversterbedingt wurde er aber nicht weiter genutzt, also wurde er in Stand-by geschaltet. Heute möchte ich ihn einschalten - nichts, keine Reaktion. Also Reset gemacht und TV geschaut - 60 Minuten. Bild schwarz, Gerät nicht mehr bedeinbar, also wieder Reset.

Danach lief er 120 Minuten bis er wieder abstürzte. Mir fehlen echt die Worte, wie man seinen Kunden so eine Schr......-Hardware für so viel Geld (für das Abo) anbieten kann, ohne das hier mal was vernünftiges rauskommt.

Ich lasse also nochmals tauschen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@koehlhirsch 

Ich hatte dir empfohlen die Festplatte zu tauschen.

"Hilft es nicht, dann nach erfolgtem Tausch der Festplatte, den Reveiver tauschen."

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/838802/highlight/true#M399212

Test hast du auch durchgeführt, Ergebnis ist fast eindeutig eine defekte Festplatte.

Du hast jetzt immer noch die eventuell fehlerhafte Festplatte in Betrieb?

Hast, gegen die Empfehlung , ja erneut den Receiver getauscht.

Und das bisher auch nicht einmalig.

Kompletttausch ist ja für dich nicht möglich.

Was hattest du jetzt eigentlich erwartet?

Wir haben sehr ausführlich die Technik beschreiben.

Oder ich habe dich falsch verstanden.

Also tausche jetzt die Festplatte, fertig.

Dann wird es auch vernünftig, hoffe für dich!

"Ich lasse also nochmals tauschen."

Schreib jetzt nicht erneut den Receiver.

Welches Ergebnis erwartest du dann ?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Tja, gerne hätte ich auch die Festplatte gestauscht. Leider funktioniert es bei Deinem Link nicht, weil..... bei der letzten Bestätigung und der Überprüfung der Daten festgestellt wird, dass bei mir Vertragsdaten fehlen. Seriennummer der Festplatte passt, meine Benutzerkennung passt. Welche Daten fehlen, erfahre ich nicht und für den Receivertausch reichen die Vertragsdaten auch aus.

Der Kundendienst geht im Chat leider 0,0 darauf ein, lässt mich Stecker ziehen und wieder einstecken und versichert, dass das Problem gelöst sei. Die Anregung, die Platte zu tauschen, wird ignoriert.

Übrigens hatte ich bei vorhergehenden Receivern auch schon mehrfach einen Festplattentausch, aber auch dort ohne Erfolg. Solange wie das Equipment bis Weihnachten gehalten hat, hat es noch kein Receiver geschafft.

Mir fehlen echt die Worte bei dem Verein. Ich tausche jetzt solange Receiver bis da mal einer munter wird.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Mir fehlen echt die Worte bei dem Verein. Ich tausche jetzt solange Receiver bis da mal einer munter wird."

Was soll das aber? 

Die Festplatte bleibt doch defekt.

Da fehlen mir die Worte.

Du möchtest auch in Zukunft kein SKY mehr sehen.

Und wenn du Buchungsprobleme hast, nicht so selten im System, dann bitte einen Moderator darum den Festplattentausch für dich durchzuführen!

Woher soll das ein Moderator sonst wissen?

Scheib es einfach hier!

@koehlhirsch  schrieb:

Tja, gerne hätte ich auch die Festplatte gestauscht. Leider funktioniert es bei Deinem Link nicht, weil..... bei der letzten Bestätigung und der Überprüfung der Daten festgestellt wird, dass bei mir Vertragsdaten fehlen. Welche erfahre ich nicht und für den Receivertausch reichen die Vertragsdaten auch aus.

Der Kundendienst geht im Caht leider 0,0 darauf ein, lässt mich Stecker ziehen und wieder einstecken und versichert, dass das Problem gelöst sei.

Mir fehlen echt die Worte bei dem Verein. Ich tausche jetzt solange Receiver bis da mal einer munter wird.

Denke am Donnerstag hast du dann eine Einladung.

Deine Tests waren sehr ausreichend.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Also liebe Mods,

ich bitte an dieser Stelle darum, für mich einen Festplattentausch anzustoßen.

Vielen Dank.

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @koehlhirsch

gerne veranlasse ich den Tausch der Festplatte. Sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 7 Monaten

Grundsätzlich erstmal danke, dass Du hier so aktiv unterstützt, aber so ganz kann ich nicht folgen:

Ich habe einen neuen Receiver. Dieser sollte doch auf Werkseinstellungen kommen, richtig?

Wenn ich diesen jetzt in Betrieb nehme, fängt er mit der Abfrage der SAT-Konfiguration an. Ohne Festplatte komme zu diesem Bildschirm so nicht hin. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Festplatte fehlt bzw. keine erkannt wurde und es geht nicht weiter.

Also kann ich nach eine Werksreset doch nur mit Festplatte überhaupt wieder einrichten. Soll  ich sofort danach die Festplatte ziehen?

Was mache ich, wenn die Austauschfestplatte, die ich jetzt bestellen konnte, kommt? Werkseinstellungen mit dem jetzigen Receiver und der alten Platte und dann die neue Platte rein und wieder ganz von vorne konfigurieren?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Habe geschrieben:

"Einrichten immer mit Festplatte, auch wenn diese defekt ist."

Es geht sonst nicht!

Lese nochmals.

Du verwendest doch die Einrichtung, nicht die Crashvariante.

Crashvariante

""Und das nach Bootloader, (20Sekunden Resettaste) Werkseinstellung, hier mit Festplatte und dann Neustart ohne Festplatte."

Also Bootloader wenn möglich mit Festplatte.

Vom Strom nehmen.

Festplatte raus und neu starten für nur lineare Sender..

Festplatte nicht einsetzen.

Wenn es nicht geht hilft nur die neue Festplatte.

Die wird dann bei der Einrichtung neu formatiert.

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 7 Monaten

Alles klar, habe ich gemacht.

Und dann?

Receiver aus, Festplatte ziehen?

oder

Receiver an, Festplatte ziehen?

Letzteres habe ich ja schon mal gemacht und nach 40 Minuten war der RC wieder weg.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Letzteres habe ich ja schon mal gemacht und nach 40 Minuten war der RC wieder weg."

Ja!

Warte einfach auf die Festplatte!

Netzteil hast du ja auch beobachtet.

Dann weiter.

Du hast ja Moderatorenkontakt.

Deine Festplatte hinten oder an der Seite, hatte ich gefragt.

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

So soll es wohl sein. Wobei ich das Netzteil nicht beobachtet habe. Das liegt leider nicht so einfach zugänglich verdeckt. Das müsste ich umbauen um dann was zu sehen?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wir warten auf die Festplatte.

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

ok, ok. 

Aber die neue Platte kann ich einfach einsetzen? Receiver in Stand-by, alte Platte raus, neue rein?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Normal ja!

Immer den Q beim Festplattenwechsel vom Strom nehmen, nicht eco.

Normalstart

Der Q erkennt normal die neue FP und formatiert.

Spezialformatierung

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@koehlhirsch Auch ich kann die Festplatte nicht selbst tauschen. Bekomme die Fehlermeldung, dass meine Kundendaten unvollständig sind.ägin das mal an einen Mod weiter. Bin da nicht der Einzige mit dem Problem.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Nachdem der neue Receiver bei mir war, konnte ich den Festplattentausch beenden. Hast Du noch einen Vorgang oder Reklamation offen?

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 7 Monaten

Auch wenn meine Tauschplatte noch nicht da ist, melde ich mich an dieser Stelle nochmals, um etwas ganz Verrücktes zu berichten. Nachdem mein RC gestern mal wieder nicht aus dem Stand-by erwachte, habe ich den Stecker des Netzteils gezogen (wie immer) aber zusätzlich das Netzteil selbst vom Fußboden unter dem TV-Lowboard (ein Board, kein Schrank, also ausreichend Luft) aufgehoben und mit der Seite auf ein Galsregal des Lowboards gestelt, damit ich die LED des NT vom Sofa sehen kann. 

SEIT DEM LÄUFT DER RC OHNE FEHLER ODER AUSFALL, nachdem er davor maximal 60 Minuten durchgelaufen ist. 

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sagen soll. 

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

vor 7 Monaten

Auch wenn meine Tauschplatte noch nicht da ist, melde ich mich an dieser Stelle nochmals, um etwas ganz Verrücktes zu berichten. Nachdem mein RC gestern mal wieder nicht aus dem Stand-by erwachte, habe ich den Stecker des Netzteils gezogen (wie immer) aber zusätzlich das Netzteil selbst vom Fußboden unter dem TV-Lowboard (ein Board, kein Schrank, also ausreichend Luft) aufgehoben und mit der Seite auf ein Galsregal des Lowboards gestelt, damit ich die LED des NT vom Sofa sehen kann. 

Seitdem läuft der RC ohne Ausfall,nachdem er davor maximal 60 Minuten durchgelaufen ist. 

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sagen soll. 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@koehlhirsch 

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sagen soll

Man kann auch still  ein Stossgebet in die richtige Richtung machen.

Damit es so bleibt wie es jetzt ist.😉

Die alte Platte hat bemerkt dass sie jetzt fällig ist wenn sie nicht spurt.

Und sich zusammengerissen - um dich auszutricksen.🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Und dann stellst du fest es ist das Netzteil.

Leuchtet nicht konstant!"

Hatte ich dir  geschrieben!

Mehrfach!

Na warte erst mal ab.

Du kennst jetzt die gesamte SKY Technik.

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Wenn "leuchtet nicht konstant" so einfach festzustellen wäre, da man sein Netzteil in der Regel ja unmittelbar im Sichtfeld platziert. Mir sind das einfach zu viele Schwachstellen bei dieser Sky Q-Hardware. Wie man drauf kommt, das anders zu sehen, erschließt sich mir nicht. 

Wahrscheinlich tausche ich übermorgen die Festplatte und die Fernbedienung geht nicht mehr. 😁😵💫🫣

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich lese hier schon ne Weile mit, ich find ein sehr eigenartiges Problem.

Mein erster Verdacht war das Netzteil nach einem Tauschreceiver wo nur der Receiver getauscht wurde aber nicht das Netzteil? Richtig?

Widersprochen hat dem eigentlich nur das nach einem ziehen des Stromstecker am Sky Q das Teil wieder funktioniert hat. allerdings hat das Gerät dann wieder nur für eine gewisse Zeit funktioniert. Sehr seltsam.

jetet die Info:

@koehlhirsch  schrieb:
Nachdem mein RC gestern mal wieder nicht aus dem Stand-by erwachte, habe ich den Stecker des Netzteils gezogen (wie immer) aber zusätzlich das Netzteil selbst vom Fußboden unter dem TV-Lowboard (ein Board, kein Schrank, also ausreichend Luft) aufgehoben und mit der Seite auf ein Galsregal des Lowboards gestelt, damit ich die LED des NT vom Sofa sehen kann. 

Änderung der Lage des Netzteils?

Wenn ich mich nicht irre kann das Steckerkabel von der Steckdose zum Netzteil abgezogen werden, nicht aber das Kabel was den Sky Q dann mit Strom versorgt.Auch kann keiner in das Netzteil reinsehen, nicht das das nicht mehr in Ordnung ist?

@koehlhirsch  schrieb:
Wahrscheinlich tausche ich übermorgen die Festplatte und die Fernbedienung geht nicht mehr

Ich würde gar nichts tauschen wollen, sondern abwarten wie sich die Sache verhält. Auch mal sehen wiee warm das netzteil wird.

@koehlhirsch  schrieb:
Mir sind das einfach zu viele Schwachstellen bei dieser Sky Q-Hardware. Wie man drauf kommt, das anders zu sehen, erschließt sich mir nicht. 

Keine einfache Geschichte. externe Netzteile haben heutzutage viele Receiver, das ist günstiger als ein im Receiver intrigiertes Netzteil, mit den Nachteilen die sich dadurch ergeben.

Mehrere Steckverbindungen, Kabel, die jeweiligen Anschlüsse. Alles mögliche Fehlerquellen.

Die andere Frage für mich ist ob das Problem von @koehlhirsch und @Ralf68KAA das gleiche ist? 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@koehlhirsch Bei mir war noch eine Retoure offen, habe aber seitdem nichts mehr tauschen lassen.

Werde das dann sehen, ob es funktioniert, wenn ich wieder eine Reklamation haben sollte und einen Selbsttausch durchführen möchte. Da sehe ich ja dann, ob es geht.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ähnliches Problem denke ich.

Nach ca. 40 Minuten höngt sich der Sky Q RC auf. Bild bleibt stehen und Ton wie ein digitaler Hänger.

Das ganze fing mal an das der Bilschirm beim Starten des RC schwarz blieb und ich nur kurz ein Bild gesehen habe wenn ich die Hometaste drückte, dann half auch nur ein kurzer Stromreset.

Später hat sich der RC per Fernbedienung dann garnicht mehr starten lassen, auch dann half nur Stromreset.

Ich habe dann halt immer die SkyQ App auf dem Apple TV genutzt, die Funktion wurde mir aber genommen und soll nun kostenpflichtig sein. Daher bin ich nun halt wieder auf den RC angewiesen.

Aktuell hängt er sich  immer wieder wie oben beschrieben auf.

Ich habe nun schon einen Austauschreceiver bekommen, das Problem ist identisch geblieben.

Die Hänger treten sowohl im linear TV als auch bei Abrufen von On Demand Inhalten auf.

HDMI Verkabelung habe ich schon von AVR auf Fernsehen direkt umgesteckt > ohne Erfolg

Diverse resets durchgeführt (per Taste, Werkseinstellungen per Bootmenu und auch über Home/Einstellungen Menu) und Einstellungen verändert (ECO Modus, Bildschirmauflösung).

Problem tritt mit als auch ohne Festplatte auf.

Am Netzteil kann ich nichts auffälliges beobachten, die LED leuchtet dauerhaft.

So langsam weiß ich nicht was ich noch testen oder tauschen soll.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Aktuell Teste ich statt Ethernet eine WLAN Verbindung...

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du hast ja schon viele Tests ausgeführt. @RedDevil73 

Ohne Festplatte ist seltsam.

Austauschreceiver hast du, ok. Gebraucht und Datum?

Tausche die Festplatte selbst. Macht trotzdem Sinn.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Ohne Festplatte kannst Du auch kein On Demand aufrufen.

Da kommst du doch gar nicht in das Menü.

Messe mal die Breitbandwerte mit einem Phone am Standort Receiver.

https://www.breitbandmessung.de/

Aber linear ist schon erstaunlich.

Das hat nichts mit dem Internet zu tun.

Da bei speziellen Sendern?

Was wird dir ohne Festplatte da angezeigt?

"Ich habe dann halt immer die SkyQ App auf dem Apple TV genutzt, die Funktion wurde mir aber genommen und soll nun kostenpflichtig sein. Daher bin ich nun halt wieder auf den RC angewiesen."

Wann?
Du hattest vorher den SKY Q Altservice (Multiscreenoption) und das wurde umgestellt?

Was wurde jetzt erst geändert?

Das hätte schon ein halbes Jahr nicht mehr laufen dürfen, ohne eine Multiscreenoption.

Du hast dein Abo falsch verlängert, du wurdest nicht richtig beraten? Hotline?

Bist ja schon ein sehr alter Kunde.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @RedDevil73,

wie @digo schon schrieb, wäre sonst noch der Austausch der Festplatte ratsam. Dies kannst du online machen. Sollten dann noch immer diese Probleme auftauchen, melde dich hier gern erneut. 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Also aktuell läuft der RC seit ca. 10 Uhr ohne hänger, sowohl Linear als auch OnDemand

Spannend!

"Austauschreceiver hast du, ok. Gebraucht und Datum?"

Wo kann ich das denn sehen?

"Ohne Festplatte kannst Du auch kein On Demand aufrufen.

Da kommst du doch gar nicht in das Menü."

Absolut richtig, aber da es auch ohne Festplatte nicht ging habe ich die halt wieder reingesteckt.

"Messe mal die Breitbandwerte mit einem Phone am Standort Receiver."

Sieht super aus: 48 Mbit / 9,66 Mbit am VDSL 50, passt also.

"Aber linear ist schon erstaunlich.

Das hat nichts mit dem Internet zu tun.

Da bei speziellen Sendern?

Was wird dir ohne Festplatte da angezeigt?"

Getestet habe ich Linear TV imme mit dem Kanal 100 Sky Showcase, da ich ja meine SkyKarte mit dem neuen Receiver vereinen musste. Ein Fehlercode wird mir im Fehlerfall nicht angezeigt Nur stehendes Bild und anhaltender Ton.

Die SkyQ App geht schon länger nicht mehr, auch richtig. Ich habe mich tatsächlich länger schon mit dem RC rumgeärgert. Die Aussetzer nun alle 40 Minuten waren jetzt aber eindeutig zu viel. Geändert oder extra verlängert habe ich garnix. Es war einfach weg, und ja ich bin schon ewig Kunde. An der Hotline sagte man mir ich müsste nun für die Option bezahlen. Bei allen anderen die ich kenne funktioniert die App aber noch. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@RedDevil73: Bei Altverträgen und einem Sky Q Gerät ist der "Sky Q Service" (gleichzusetzen mit "Multiscreen") regulär kostenlos mit drin, ja. Aber bei allen anderen Verträgen muss Multiscreen kostenpflichtig gebucht werden. 

Wie schon geschrieben, schaue, wenn es weiterhin passiert, schaue ob es nach dem Festplattentausch dann besser ist. Wenn nicht, melde dich gern hier erneut. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@RedDevil73 

Datum steht auf der Rückseite.

Festplatte hinten oder an der Seite.

Nur aus Interesse.

Teste mal ohne Festplatte die öffentlichen Sender.

Mach den Festplattentausch.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hy,

Seit einigen Tagen funktioniert mein Reciever nicht mehr. Er reagiert nicht mehr auf meine Sky Fernbedienung, kann den Receiver nicht ausschalten. Bild weg, aber Ton noch da. Danach funktioniert nichts mehr. Ich muss ihn vom Strom nehmen. Nach dem Neustart funktioniert es zunächst wieder, aber auch dann reagiert er nicht mehr. Der Receiver ist mittlerweile getauscht, aber gleiches Problem...

Habt ihr nen Plan?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Festplatte?

Tests:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @PauleDH,

konnten dir die Schritte von @digo weiterhelfen? Er hat dich ja zu einer ausführlichen Anleitung verlinkt. 🙂 Vielen Dank dafür. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo an Alle,

auch bei mir "spinnt" mein Syk Q reciever seit ein paar Wochen wie bei die meisten hier. Der System sturtz in normales TV sowie bei Streaming .wirkurlich ab und booted von selbst. Nachden ich die Tests die von @digo  vorgeschlagen wurden durchgeführt habe ich festgestellt dass onhe HDD läuft normal TV ohne fehler. Mit HDD drin sind die absturtze erneut da. Dadurch habe ich ein HDD tausch angestoßen. Neue HDD eingeschoben, hinten, und alles erneut auf Werkseinstellung durchgeführt und schau da, nach ca 2 Std sind die Absturtze wieder da. Unglaublich!! Ich werde nochmal ein HDD tausch anstoßen.

Nür zur Info. Der alten WD HDD hat den Date 23 Juli 2017 Made in Malaysia, der neue ist von 12 Nov 2017 aus Thailand. Ich bin gespannt wie sich HDD Nr. 3 verhält.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Die ist dann von 2016 😂 ist schon ein trauriges Bild, dass diese Technik abgibt.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich sage hier aber nochmal. Eine ältere HDD muss nichts Schlechtes sein!

Früher hat man grundsätzlich alle Festplatten mit PMR / CMR-Schreib-Technologie gebaut. Heute haben viele Festplatten die SMR-Technik.

Im Sky -Receiver werden wegen Aufnahmen etc. aber CMR-Festplatten eingesetzt, also die für das TV-Szenario mit vielen Parallelen Aufnahmen gängigste Technologie.

SMR-Platten führen bei Receivern zu Problemen.

In einem TechniSat hatte ich vor 2 Jahren mal eine SMR-Platte getestet, die SMR hatte. Alle Aufnahmen schlugen fehl. So auch sogar bei SSDs von SanDisk oder Samsung. Man sieht also auch hier: selbst bei den vielfach schnelleren SSDs kann es Probleme geben. Hier lautet das Stichwort "fehlender DRAM-Cache".

Zusammenfassend: Mir ist eine alte, aber natürlich funktionierende Festplatte lieber als eine neue, die nicht funktioniert.

Hatte eine neue Festplatte von Sky nach einem Kompletttausch des Sky Q inkl. Netzteil etc.

Die neue Seagate-Platte hatte ca. ein knappes Jahr gehalten.

Man steckt also nicht drin.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 3 Monaten

neuer Tag neue Probleme. HDD Nr. 3 bestellt , geliefert, eingebaut und inbetriebgenommen. Der Freude hat ca. 3 Std. gehalten und dann erneut absturtze. Da ich 2 Sky Q reciever habe  und der zweite funktioniert habe ich nach Vorschlag von @digo gefolgt und der Netzteil ausgetauscht, ohne erfolg. Nun werde ich versuchen der Reciever auszutauschen. Oder habt ihr andere Vorschläge füe mich? Es nervrt!!

(Bearbeitet)